Lauf der Sympathie (18.03.12)

  • Start: Der Start des 10 km Hauptlaufes erfolgt um 11.00 Uhr an der Stadthalle in Falkensee, der 5 km Lauf wird gegen 11.15 Uhr Stadtrandstraße Ecke Am Kirchenland gestartet.


    Ziel: Das Ziel befindet sich für alle Teilnehmer direkt am Rathaus Spandau. Zielschluss (Neutralisation) ist zwei Stunden nach dem Start (gegen 13.00 Uhr). Läufer, die nach 12.30 Uhr das Ziel erreichen werden, bitten wir, auf die Anordnungen der Streckenposten zu achten und sich beim Überqueren des Altstädter Ringes an die Ampelschaltung zu halten.


    Wettbewerbe: 10 km Strecke für Läufer und Läuferinnen zwischen Falkensee und Spandau für alle Altersklassen ab 11 Jahre. Zusätzlich bieten wir einen 5 km Einsteigerlauf für alle Teilnehmer, die im Rahmen eines großen Volkslaufes etwas von der einmaligen Atmosphäre schnuppern möchten, nach dem Winter aber noch keine längeren Strecken absolvieren können. Bei diesem 5 km Lauf wird nur die Bruttozeit ermittelt; der Start erfolgt nach der Spitzengruppe des Hauptlaufes gegen 11.15 Uhr.


    Meldungen bis Donnerstag 01. März 2012
    10 km & 5 km - Erwachsene = 10,00 EUR


    Nachmeldungen bis 17. März 2012
    10 km & 5 km - Erwachsene = 16,00 EUR


    Nachmeldungen am 18. März 2012 (Veranstaltungstag) sind aus organisatorischen Gründen grundsätzlich NICHT möglich


    http://lds-db.de/lds/lds2012-ausschreibung.htm


    Dieses Jahr findet wie immer in den Lauf integriert die Berlin-Brandenburger-Meisterschaft über 10 km Straße statt. Hoffentlich wird dieses Jahr der Start besser geregelt. Beim letzten Mal wurden die Schulstaffeln zeitgleich zum Hauptlauf gestartet: mit dem Vorteil, dass die Schüler alle in der ersten Reihe Aufstellung nehmen durften und dann natürlich gnadenlos überrannt wurden.


    Ich glaube Stefan ist schon gemeldet, ich werde auch auf jeden Fall teil nehmen. Eine gute Gelegenheit für eine neue Bestzeit über die 10 km. 2 Wochen vor dem Berliner HM ein super Leistungstest

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)