• S.O.S.!!! Wer kennt einen Sportarzt, wo man unkompliziert, sehr zeitnah Termine bekommt???
    Max benötigt für seine Bewerbung für den Sporteignungstest eine sportärztliche Untersuchung, natürlich eher "vorgestern", d.h. nächste Woche. Falls jemand von Euch jemanden weiß, würde ihm das sehr helfen.
    Ein schönes Wochenende und bis Dienstag! Kerstin

  • Liebe Kerstin,
    meine Allgemeinärztin vergibt grundsätzlich keine Termine, weder für Kassen- noch für Privatpatienten: Dr. Elke Häusler, Fachärztin für Innere Medizin und für Arbeitsmedizin, Erich-Weinert-Straße 6 (nahe an der Schönhauser Allee), Te. 4451458. Man kann also einfach hingehen und warten, vielleicht wäre das ja eine Lösung für Max. Aber auf jeden Fall zur Sicherheit vorher anrufen, ob sie diese Bescheinigungen ausstellen kann. Ich sehe allerdings nicht, warum es dafür einen "Sportarzt" braucht.
    Gruß
    Christoph

  • Danke für die Tipps! Beim genauen Nachlesen ist tatsächlich immer nur die Rede von ärztlichem Attest, keinesfalls sportärztl. Ich bin da wohl von der eigenen "Sparte" ausgegangen, dass die stimml. Tauglichkeit bestätigt von einem Allgemeinmediziner nicht viel wert ist. Da gilt nur das Facharzturteil. Beim Allgemeinmediziner ist das für Max unkompliziert (kostet eben nur ein wenig ;). Dann bis morgen!
    Kerstin