BIG 25 Berlin, 8. Mai 2011

  • Ich bin mit meiner Zeit sehr zufrieden; ohne die Teamarbeit mit Herve bis ca. Km 18 wäre sie auch nicht möglich geworden. Im team laufen bringt unheimlich viel. Bis km 15 waren wir auf 1.58-kurs. Meine hm-zeit war besser als die im april. Die letzten km habe ich dann aber sehr abgebaut und konnte nur noch 5.15er-zeiten laufen. Da war die luft raus und der Läufer platt. Die bedingungen waren fuer mich nicht optimal, mir machte die hitze recht zu schaffen und einige passagen an kudamm und kantstr waren absolut schattenlos. Das war Quälerei. Die wasserduschen an den verpflegungsstellen waren zwar ein segen, aber ab km 18 konnte ich herves tempo nicht mehr mitgehen. Wenn er nicht die magenprobleme bekommen hätte, wäre er unter 2 h ins ziel. So bin ich 3 sekunden über meinem Debüt 2009, das ist ok. Mehr war auch wegen den temperaturen nicht drin. Als nächstes steht fuer mich wahrscheinlich der schloesser-hm in potsdam an.

  • Ich bin doch nicht am frühen Morgen zum Alex gekommen, da ich erst nach 11 Uhr meine Wechselzone aufsuchen mußte.
    Als Schlußläufer stand ich bei KM 20 Neue Kantstr./Lietzensee.
    Super Gelände am See zum Einlaufen, klasse Stimmung Erfrischungsstand/Wechselzone mit Schatten.
    Bei 57min und ein paar zerquetschten kam der spätere Sieger vorbeigeschossen, 20min später bin ich spaßeshalber 400m mitgelaufen , dafür hats locker gereicht :lol: , Jan kam bei 1:16 und Max bei 1:37 vorbei.
    Mein Staffelpartner war bei 1:41 da, mein Ziel war die 2:05 zu unterbieten. Den Pacerunner hab ich erst auf der Reichsstr bei 3,5km erwischt, aber da die Einzelläufer eine Minute später gestartet waren, war ich da schon auf 2:04-Kurs.
    Die Hitze war sogar auf meiner kurzen 5km-Strecke zu spüren und den vierten Kilometer war ich über 4:30 unterwegs.
    Der letzte war entweder kürzer oder ich schneller, jedenfalls waren es 4:09, insgesamt 22:02 (Staffel 2:02:38, Schnitt 4:54) und so war ich wegen dem fliegenden Start 7 Sekunden schneller als Volker 8-) , Quatsch, ist natürlich die gleiche Leistung.
    Die Staffel sollten wir nächstes Mal mitmachen, es ist nicht so ein Gewühle wie bei der Team-Staffel, bis auf den Start
    ( den macht dann Volker wieder :geek: ) da können wir wohl eine ganz gute Plazierung erreichen.