BIG 25 Berlin, 8. Mai 2011

  • Start 10:00 Uhr: Olympischer Platz / Siegessäule / Brandenburger Tor / Friedrichstraße / Gendarmenmarkt / Potsdamer Platz / Tauentzienstraße / Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche / Kurfürstendamm / Funkturm / Ziel: Olympiastadion.
    Der Klassiker, für viele FH Runners ein Pflichttermin. Ich habe mich gerade angemeldet.

  • Hallo,


    ich suche noch kurzfristig einen Ersatzmann/Frau für unsere Staffel
    5km locker als unser Schlussläufer/Inn. Natürlich gern auch schneller - ist aber eigentlich total unwichtig ;)
    Wer Interesse hat soll sich bei mir melden entweder PN oder am Donnerstag bei Lauf


    Volker

  • Habe grad unter bvg geschaut: 8:24 fährt die S75 vom Alex und ist 8:50 am Olympiastadion, das reicht doch, oder? Wir (Max und ich) sind dann 8.20 am S-Bahnsteig. Wer anders zum Stadion fährt: Ich hatte Bodo vorgeschlagen, dass wir uns oberhalb vom Freibad treffen (vom Olympischen Platz aus rechts halten). Da waren vor zwei Jahren unweit auch die Kleiderabgaben. Wir sind dann ca. 9.15 Uhr dort. Noch einen schönen Samstag! Bis morgen. Kerstin

  • Ergebnisse


    25km


    237 - 21 - Hommel, Kerstin (GER) - FH Runners Berlin - W50 - 02:18:05
    569 - 67 - Hommel, Max (GER) - FH Runners Berlin - 02:00:13
    1944 - 217 - Kasberg, Bodo (GER) - FH Runners Berlin - M35 - 02:23:26
    574 - 52 - Dr. Kolb, Holger (GER) - FH Runners Berlin - M30 - 02:00:21
    36 - 10 - Meißner, Stefan (GER) - FH Runners Berlin - MH - 01:37:43
    605 - 153 - Poncelet, Hervé (FRA) - FH Runners Berlin - M45 - 02:00:55
    1604 - 300 - Wrage, Nikolaus (GER) - FH Runners Berlin - M40 - 02:18:05
    34 - 1 - Jan als Korbjuhn, Frank (GER) - M50 - 01:37:33


    Staffel


    Volker + Sebastian...Ergebiss folgt.



    Bedenkliche Stimmung auf Grund der Hitze vor dem Start. Mit rund 20 Grad war die Temperatur jedoch nicht allzu hoch, aber die Sonne schien die ganze Zeit, sodass es dann doch zum Ende hin recht unangenehm wurde. Hier haette ich durchaus mehr Verpflegungspunkte gebraucht (Wasser gabs alle 5km, was ja i.O. ist). Durch das schoene Wetter allerdings viele Zuschauer und ganz nette Stimmung an der Strecke.


    Trotz der etwas mehr als 3 Minuten mehr als im letzten Jahr, bin ich eigentlich recht zufrieden. Ich war nicht auf HM-Bestzeit aus und wollte mir nur ein sicheres Gefuehl fuer den Stockholm Marathon verschaffen. Distanzen ueber 10km sind mir ja dieses Jahr bisher immer schwer gefallen, daher bin ich ganz zufrieden, dass ich diesmal keinen totalen Tempoeinbruch hatte. Nach der HM-Marke (ca. 1:20:15h) habe ich dann aber zwei Gaenge rausgenommen. Jan kam dann auf der Zielgeraden von hinten angebraust und muss somit auf den letzten 4km an die 2Minuten aufgeholt haben.


    Wie letzten Jahr war ich immerhin bester Deutscher in der MHK, vielleicht bringt mir das etwas fuer den Audi-Cup.


    Schoenen Sonntag euch noch, erholt euch gut fuer die anstehenden Laeufe Ende Mai!

  • Staffel
    24 - 12 - Volker 22:09 Seb 22:?? 2:02:38


    Für mich war der Lauf heute 5km zu lang. Bis zur HM-Marke 1:46:19 lief es besser als erhofft. Danach war ich nur noch Flasche leer :lol:
    Nochmal mein Dank an Seb für das unkomplizierte Einspringen


    Volker

  • Wie hat denn Stefan herausgekriegt, dass ich unter dem Namen Korbjuhn gestartet bin, auf der Startnummer stand doch nur der Vorname?


    Es ist natürlich schon ein bisschen unfair, dass ich dem schnellsten M50 Läufer seinen redlich verdienten 1.Platz weggeschnappt habe, in der M45 wäre ich bloß 7. geworden, aber die Möglichkeit, sich umzumelden gibt es ja leider nicht. Ich wäre auch viel lieber unter meinem Namen und meinem Startblock gelaufen. Dann hätte ich auch gleich von Anfang an schnell los laufen können, anstatt mich wegen des hinteren Startblocks erst durch die Massen wühlen zu müssen.


    Das Wetter fand ich diesmal optimal, da die Sonne durch den kühlen Wind entschärft wurde. Wenn man sich dann noch alle 5km 2 Becher Wasser über den Kopf gießt und häufig im Schatten läuft, ist es schon fast wieder zu kalt.
    Die Halbmarathonmarke habe ich wieder bei 1:22 erreicht, also exakt 2min nach Stefan. Dass er am Ende ganz dicht vor mir war, habe ich bis zum Zielstrich gar nicht mitgekriegt. Ich habe mir auf den letzten Km lieber ein hinreißendes Duell mit der 6. schnellsten Frau und schnellsten Deutschen geliefert. Bis zum Olympischen Platz meinte ich noch alles im Griff zu haben und ihr großmütig etwas Windschatten geben zu können. Aber dann legte sie noch eine Schippe drauf, während ich total abbaute und wirklich genug davon hatte, immer nur bergauf zu laufen. Überhaupt ist es doch ganz schön belastend, wenn man vollkommen ausgebrannt und leer wieder den Startplatz erreicht hat und dann noch ewig um das Stadiongebäude herumlaufen muss bis zum allerhintersten Lieferanteneingang um in den brodelnden Kessel einzutauchen, besonders wenn einem dabei noch eine attraktive Frau enteilt.


    Von den FHR habe ich vor dem Start überhaupt niemanden gesehen. Da sollten wir in Zukunft wirklich mal einen Treffpunkt ausmachen.
    Im Ziel fand ich, bis auf Hervé und Bodo dann doch alle irgendwo.
    Der Big 25 ist jedesmal ein tolles Erlebnis, eigentlich noch besser als der Berliner HM. Super Stimmung am Brandenburger Tor und im Stadion - dort war es dann allerdings doch ein wenig zu kalt im Schatten mit den nassen Sachen. Ich glaube, das war auch der schnellste 25er, den ich je gelaufen bin, trotz einer sehr unangenehmen Erkältung, die mir aber unterwegs abhanden gekommen ist.
    In zwei Wochen brauche ich bloß noch auf dem Rennsteig drei Mal die gleiche Zeit laufen und schon habe ich den SM in knappen 5 Std. locker gewonnen.(zwinker,zwinker - die Smilies funktionieren bei mir nicht?)

  • Ein schöner , regelmässiger Lauf im Team gelaufen mit Holger.
    46'...für die 10 KM , 1h40 HM, alles also Ok bis Km 22-23 Km. Ab da hatte mit meinem Magen zu kämpfen, so dass ich
    sogar 2 -3 MAl gehen musste. Das zu kalte Wasser bei den 20 KM ? Keine Ahnung. Mir ist noch heute Montag ein bisschen schlecht.
    Hervé

  • Ich fand den Lauf auch sehr schön, zumal der Wind immer wieder für etwas Abkühlung sorgte. Bis km 20 bekam ich durch Bodo immer das Tempo des gerade absolvierten km mitgeteilt. Das hielt sich ziemlich konstant. Durch die Unterhaltung ist die Zeit auch schnell vergangen. Ich merke schon, dass die Naturläufe mit abwechslungsreicher Strecke und Profil mich über längere Distanzen mehr reizen, als die Stadtläufe mit z.T. langen Geradeauspassagen. Allerdings ist die Stimmung am Brandenburger Tor oder Olympia-Stadion schon sehr euphorisierend. Die letzten 4km liefen die Beine fast wie von selbst, locker und etwa im 5Min./km-Schnitt bis ins Ziel. Die langen Ausdauerläufe machen sich wirklich gut bemerkbar. Und da das Bergan und -ab ja sehr gering war, sind die Beine heute wieder fit - anders als die Oberschenkel vor einer Woche im Harz. Bis morgen. ;)
    Kerstin