Volkstriathlon am 26.06.2011

  • Hier noch der Hinweis an alle FH - Triathleten:


    Hallo,


    unser Volkstriathlon geht in diesem Jahr ins 23. Jahr und wir freuen uns, dass wir ihn weiter ausrichten dürfen....


    Er findet in diesem Jahr am Sonntag, den 26. Juni 2011 wie immer an der Krummen Lanke statt.


    Die Anmeldung hierzu wird ab Montag, den 14. Febraur 2011 geöffnet sein.


    Ich werde versuchen, es diesmal nicht zu verpennen, sondern Sonntagnacht auf die Freischaltung warten, um endlich auch einmal an der Krummen Lanke starten zu dürfen.

  • Ich hoffe, dass alle Interessierten sich anmelden konnten. Inzwischen ist schon wieder alles ausgebucht.


    Leider darf ich dieses Jahr nicht mitmachen, da ich als Mitglied der Deutschen Triathlon Union bereits als "Profi" gelte :\

  • Ergebnisse:
    http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/liste.php?nr=2955


    Plg. Plm Plw Stnr. Vorname Name Verein Ak AKm AKw Endzeit Schwim. Rad Schw+Rad Lauf Rückst. WB GJ


    6 6 444 Jan Trabandt TiB TM45 1 1:10:47 0:15:23( 67 ) 0:35:33( 10 ) 0:50:56( 16 ) 0:19:51( 1 ) 0:07:47 1 66


    364 i.Z


    Eigentlich gar kein so schlechtes Ergebnis, und mit der 10. Radzeit und der schnellsten Laufzeit von allen bin ich auch wirklich ganz zufrieden. Allerdings ist das Schwimmen total in die Hose gegangen. Ich hab mich im letzten Moment in den Neo gezwängt, den ich seit einem Jahr nicht mehr getragen habe, hatte keine Zeit zum Einschwimmen, fühlte mich total beengt in dem Anzug und dann rief mir einer zu: Jan, wo ist denn deine Brille? Die hatte ich natürlich auch noch vergessen. Morgens um 8:00 bin ich halt doch noch ziemlich tranig. Kurz nach dem Start musste ich das Kraueln wieder aufgeben, weil ich beim Ausatmen im Wasser irgendwie Atemnot und fast Panik bekam. So konnte ich nur noch brustschwimmend mit dem Kopf komplett über Wasser hinterherpaddeln, was mich nach so vielem Training, bei dem ich meist wesentlich schneller geschwommen bin, als ausgerechnet hier beim Wettkampf, doch ziemlich deprimierte.


    Der Start erfolgte in zwei Wellen. Alle Frauen und die Männer ab TM45 in der ersten, der Rest 10 min dahinter.
    Nach dem Radeln war ich an 4. Stelle meiner Startgruppe und nach der ersten Krumme Lanke Umrundung befand ich mich schon hinter dem Führungsrad, was natürlich immer ein sehr erhebendes Gefühl ist, auch wenn man genau weiß, dass es in der zweiten Startgruppe sicherlich noch ein paar schnellere Jungtriathleten geben wird.
    Wenn ich das mit dem Schwimmen nicht so vermasselt hätte, hätte es vielleicht sogar für einen Podestplatz gereicht oder zumindest für den 4. - entsprechend meiner Startnummer.


    Ein paar Fotos sind auch schon hochgeladen.
    Noch mehr kann man sich hier anschauen:
    http://www.pebe-sport.de/cms/2011/volkstri11.html

  • Super Leistung. Meine 1:14 ausm Vorjahr hast du ja locker geschafft.


    Schade das es beim Schwimmen nicht ganz so lief. Evtl hast du ja Lust den Tri im Schlaubetal (http://www.tripoint-ffo.de/html/ausschreibungen.html) in 3 Wochen mitzumachen. Da kannst du vielleicht auch gleich deinen Gutschein aus Neuzelle einloesen. Wenn ich in Storkow nicht starte, dann bin ich auch im Schlaubetal dabei...entscheidet sich diese Woche.