Marienfelder Herbstlauf 17.10.2010

  • 10 englische Meilen=16,093 km - Ges.Pl. 6 - AK Pl. 4 - Jan Trabandt - 01:02:47 - 4:54 BC: 18 Punkte
    81 Läufer im Ziel


    Eigentlich wäre ich lieber am Müggelsee gestartet, aber ich brauchte noch ein paar BC Läufe und dachte, diesen Klein Siehste Mich Nicht Lauf kennt vielleicht keiner und ich habe hier eher ein Chance viele Punkte zu machen. Hat aber nicht geklappt. Genau die beiden, die in meiner Altersklasse schneller sind als ich, waren auch hier am Start.
    Die Strecke im Freizeitpark Marienfelde war teilweise identisch mit der Lichtenrader Meile (Irgendwie haben die es da unten mit den Meilen, wahrscheinlich wegen Englischer oder Amerikanischer Besatzungszone) nur mit weniger Park und viel Hauptverkehrsstraße, was sie immerhin wesentlich schneller machte.
    Sollte sich jemand mit dem Gedanken tragen, auch mal einen Volkslauf auszurichten, obwohl ihm dafür überhaupt gar kein Geld zur Verfügung steht, dann sollter er sich vorher unbedingt von den Sparfüchsen des Polizei SV beraten lassen. Ich habe jedenfalls noch nie an einem Volkslauf teilgenommen, der den Läufern für ihr Geld so wenig geboten hat und es ist mir völlig unverständlich, warum so etwas als BC Lauf aufgewertet wurde. Wahrscheinlich um ihn zu retten, denn voriges Jahr sollte der Hauptlauf nur 12 Teilnehmer gehabt haben. Preise gab es nur für die Gesamtsieger, nicht einmal mehr für die Plazierten. Die Km-Punkte waren willkürlich über die Strecke verteilt, nur die Gesamtlänge hat wahrscheinlich gestimmt.
    Keine Duschen, wenig Verpflegung im Ziel, lange Wartezeiten auf die Siegerehrung... Ich mag eigentlich spartanische Läufe, wegen der familiären Stimmung, aber das hier war doch schon ziemlich befremdlich und auch gar nicht sehr warmherzig.
    Nun traure ich natürlich dem verpassten Müggelsee nach.
    Meine Form ist immer noch ziemlich ausbaufähig aber ich taste mich langsam wieder heran.