Bierpaarlauf im Stadion Buschallee - 02.10.2010

  • Zitat

    Sportler ist, wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt.


    Naja, zumindest das Rauchen sollte man dann doch lieber lassen. Aber ums trinken, speziell Biertrinken kam man nicht herum. Hier die Regeln:


    Strecke: 9000m Paarlauf
    (900m Rundkurs, jeder Läufer 5 Runden)
    Handicap: Der/Die Läufer/-in darf bei einem Wechsel erst loslaufen, wenn er/sie 0,3l Bier getrunken hat!
    Wertungen: Frauenpaare, Männerpaare, gemischte Paare
    Sonderwertung: Sonderpreis für das beste Outfit eines Starterpaares / Sonderpreis für die beste Fangruppe


    Sprich ein 5x900m Intervalllauf mit gezwungener Trinkpause. Immerhin 1,5l Bier in sehr kurzer Zeit kippen.


    Befreundete Orientierungslaeufer mussten einen kurzfristigen Ausfall hinnehmen und liessen mich dafuer starten. Da ich mit Martin Ahlburg das schnelle Team bildete, hiess es stets bis zum Anschlag spurten. Die ersten beiden Runden/Biere gingen auch noch ganz gut, aber danach wurde das Trinken zur echten Qual. Immerhin schien es nicht regelwiedrig zu sein, dass ich mehrmals das Getrunkene zeitnah wieder aus meinem Magen befoerdern musste :? Unsere groessten Gegner schienen da trainierter. Es war ein Kopf-an-Kopf Rennen, super spannend. Die Fuehrung wechselte gelegentlich und erst in der letzten Runde konnte Martin sich im Sprint durchsetzen. Danach brauchten wir beide erstmal eine Weile, um wieder halbwegs klar zu kommen.


    Ich weiss nicht was hier bei diesem Lauf am Schlimmsten ist: Der Alkohol, die Menge an Fluessigkeit in so kurzer Zeit oder die Kohlensaeure des Biers. Ich vermute mal, dass der Alkoholgehalt bei Bier zu gering ist und nicht so schnell wirken kann. Jedenfalls fuehlte ich mich erst ein wenig spaeter betrunken.


    Insgesamt eine sehr lustige und interessante Veranstaltung. Vor allem haben sehr viele Paare versucht den Sonderpreis für das beste Outfit zu erkaempfen und waren super kreativ.