9. Berlin Aquathlon Sonntag, 11. Juli 2010

  • Tolle Veranstaltung, gut organisiert, hat viel Spaß gemacht, trotz der Hitze. Dagegen hat das vorherige Baden natürlich auch nicht viel geholfen, zumal die Laufstrecke meist auf aufgeheizten Straßen und Gehwegen verlief und nicht auf schattigen Uferwegen. Sogar das ZDF war dabei für eine Doku über den Großglienicker See, die im September ausgestrahlt werden soll, wenn ich das richtig verstanden habe. Wer nicht so lange warten will, kann sich auch meine Fotos anschauen.
    Möglicherweise hat Sebastian sogar den ersten Platz in seiner Altersklasse gemacht, ich leider nur den 9. Die 1.5km bin ich diesmal sogar in 30min geschwommen, jedoch führte auch diesmal jeder Versuch, nicht immer nur Brust zu schwimmen, zu sofortigen Überholmanövern seitens der Konkurrenz. Die Laufstrecke war nicht nur heiß, sondern auch ziemlich hügelig und offenbar diesmal auch 500m länger, so dass sich meine Hoffnungen, sie unter 48min zu schaffen, von vornherein zerschlugen. Auf der ersten 6km Runde konnte ich noch gut sehen, wen ich wann überholte. Auf der zweiten wurde es ziemlich voll durch die Sprinter, die ihre halben Strecken eine halbe Stunde nach mir begannen. Ich muss ungefähr 51 min unterwegs gewesen sein. Zusammen mit schwimmen u. Wechselzone macht das dann 1:22:16. Genaueres, wenn die Ergebnislisten da sind. Da auch Gerhard dabei war, wird der Aquathlon dann im nächsten Jahr in die Laufserie aufgenommen oder?

  • Inzwischen sind auch schon die Ergebnisse da:
    http://www.startschuss-berlin.…-aquathlon_ergebnisse.php


    Classic


    Rg ---- Name ---- Jg ---- AK ---- Rg AK ---- Swim ----Rg Swim ----Run RgRun Gesamt Zeit


    22 Jan Trabandt 1966 M40 -- ---9 ------00:31:51 ----56 -----00:50:30 7 -------01:22:21
    96 i.Z.
    Sprint
    40 Sebastian Kröger 1957 M50 1 00:22:07 ----63 ----00:27:51 16 ------00:49:58
    89 i.Z.



    Gerhard hatte sich mit der Classic leider etwas übernommen und wollte die 2. Runde nicht mehr laufen