73. Strausseelauf (3.10.2009)

  • Ergebnisse:
    4,1 km 16:23 Nikolaus 9. von 132, Sieger AK 40 von 4


    9,3 km 42:44 Sebastian 128. von 531, 9.AK 50 von 41
    Letztes Jahr bin ich 39:56 gelaufen und hätte damit die AK gewonnen.
    Aber diesmal ist alles schiefgelaufen.
    In der Woche zuviel und zu schnell gelaufen ( Do letzte Runde, hat aber Spaß gemacht),
    Freitag abend anstrengendes Tauchtraining für die neue Saison, wenig gegessen und schlecht geschlafen.
    So bin ich also losgelaufen, in Strausberg ist immer ein Chaosstart und die ersten 500m mußte ich mich an Joggern vorbeikämpfen. Dann bin ich die ersten 3 km zu schnell gelaufen, weil das Niveau hier höher ist als bei anderen Volksläufen ( 10% mit 4min/km), so daß ich völlig versauert bin und nach der Hälfte erst mal ne Alibipinkelpause eingelegt habe.
    Dann wieder 2km Dutzende überholt, eine 2minütige Gehpause eingelegt und den Rest mit dicken Beinen ins Ziel.
    Dafür geht die Zeit eigentlich noch (4:35/km).
    Wird mir ne Lehre sein, für den Halbmarathon im November gibt's ne bessere Vorbereitung.
    Bis denne, Gruß Seb