Heinersdorfer Viertelmarathon 12.9.2009

  • Sehr kurzfristig möchte ich Sie auf eine neue Laufveranstaltung im Nordosten Berlins aufmerksam machen: den ersten Heinersdorfer Viertelmarathon.


    Auf einer Strecke von 10,55 km kann jeder Teilnehmer seine und auch die Grenzen Heinersdorfs ausloten, denn weite Teile des Laufs decken sich mit der Ortsgrenze. Deswegen ist dieser Viertelmarathon nicht nur ein Ergebnis-, sondern vor allen Dingen ein Erlebnislauf: Über die Prenzlauer Promenade Richtung S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf, vorbei am alten Lok-Schuppen, durch die Kleingarten-Anlage "Feuchter Winkel", dann ins Märchenland, durch "Heinersdorf City" und am Steinberg vorbei zurück bis zum Wasserturm.


    Wenn die großen Läufer das Ziel erreicht haben, geht es gegen 15.30 für die kleinen Läuferinnen und Läufer erst richtig los: Im Kastanienwäldchen startet der Bambinlauf über 800 m. Mitmachen können alle Kinder. Während des Viertelmarathons werden die Kinder betreut.


    Für beide Läufe gilt: Kinder bis 14 Jahre laufen kostenlos, alle älteren, die am Viertelmarathon teilnehmen möchten, zahlen 5 Euro Startgebühr. Der Erlös aus der gesamten Veranstaltung fließt in die Sanierung des Heinersdorfer Bolzplatzes.


    Alle Läufer/-innen erhalten überdies eine Urkunde mit der gelaufenen Zeit, Wasser und Gummibärchen gratis.


    Nach dem Lauf findet ein kleines Fest statt mit Kaffee und Kuchen, Siegerehrung und Musik.


    Treffpunkt und Startnummernausgabe ist Samstag, 12.09.2009 von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr im Nachbarschaftshaus, Berliner Str. 5, 13089 Berlin.
    Start des Viertelmarathons ist 14.00 Uhr. Start des Bambinilaufs ist ca. 15.30 Uhr.


    Organisiert wird diese Veranstaltung von der Zukunftswerkstatt Heinersdorf ( http://www.zukunftswerkstatt-heinersdorf.de ), einem gemeinnützigen Bürgerverein. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie unsere Veranstaltung an Laufinteressierte empfehlen könnten und am besten natürlich auch selbst mitlaufen. Interessenten können sich unter sport@zukunftswerkstatt-heinersdorf.de anmelden.


    Herzlichen Dank und viele Grüße


    Christoph Caspers
    Zukunftswerkstatt Heinersdorf e.