35. Kyffhäuser Berglauf / 13.004.2013

  • Hat Hanny noch nicht entdeckt, bin aber auch unter einem "falschen" Verein gelaufen. :D




    Platz StNr AKL Pl AK m/w Pl Zeit


    127 3350 m Temmert, Jörn Die Rennschnecken Cottb... M40 18 120 2:02:19,8 5:31min/km


    Laufbär ist nicht der Einzige, der unvernünftig ist, ich habe 2 Tage vor dem HM Berlin mir das Knie leicht verdreht, und es war beim HM schon leicht schmerzhaft, in den Anhöhen des Kyffhäusers war es auch nicht optimal. Die Zeit ist, wenn man die Streckenbedingungen berücksichtigt, eine gute Zeit. Die ersten 8km geht es nur bergan, auf Grund der späten Schneeschmelze gab es einige Teilstücke Matsch, wer da die Schuhe nicht gut geschnürt hatte, hätte diese im Matsch/Schlamm verloren. Von km16 bis km18 wartet eine weitere Böswilligkeit der Strecke, diese führt an einem Segelflugplatz entlang. Diesen errichtet man ja an einer Stelle, an der viel Wind ist, der meistens auch noch von vorn bläst. Also, Augen nach unten und los gehts im Meter schrubben. (ja nicht auf die entfernt am Horizont im wald wieder verschwindenden Läufer schauen, diese kommen sowieso nicht näher.
    Ansonsten ist es ein schöner Berglauf, die Startgelder für die kürzeren Strecken finde ich ein wenig teuer (14km - 21 € / HM 23 €), der Marathon ist mit 27 € dann noch ertragbar. Auch gab es dieses Jahr keine neuen Startnummern, sondern es wurden die alten zerknitterten, mit Mobilfunknummer der Teilnehmer des letzten Jahres vollgeschrieben und zerknitterten des vergangenen Jahres verteilt. Aber Im Zielbereich gibt es alles, was das Herz begehrt, die Verpflegungspunkte sind auch ausreichend, Duschmöglichkeiten in der nebenan befindlichen Therme (kostenlos).


    Achja, mein Knie: hinterher nicht anders als vorher, nicht besser aber auch nicht schlechter.

  • Ach Knieschmerzen, einfach ne Überdosis Acetylsalicylsäure eingeworfen und schon wäre alles wie geschmiert gelaufen :whistle:
    Obwohl, auf dem "Kiffhäuser" bevorzugt man vielleicht eher Cannabis ;)


    Direkt nach dem Lauf in die Therme hört sich sehr verlockend an und als Vorbereitung auf den Rennsteig scheint der Höhenzug optimal zu sein. Vielleicht sollte ich mich auch mal bei König Barbarossa blicken lassen :think:

  • Mein Bekannter ist auch den Marathon als Vorbereitung für den 72er Kanten auf dem Rennsteig gelaufen. Nen besseren Trainingslauf gibt es eigentlich gar nicht :D
    Naja, das mit der ..Säure wollte ich noch nicht versuchen, folgt dann als nächstes :dance: