Kernberglauf 20.10.2012

  • Was für ein schöner Lauf. Ich kann ihn euch allen nur empfehlen. Es ist keine große Veranstaltung, 1400 Teilnehmer insgesamt über 15km und 27km. Für 10 Euro Startgebühr ist die Organisation mehr als ausreichend. Für mich ging es heute über die 27km. Ein Blick aufs Profil verhieß nichts gutes. Bei sehr warmen Temperaturen ging es auch ordentlich zu Sache. Gleich nach dem Start erwarten einen 5kmAnstieg. Danach wird auf einem schönen Single-Pfad die Horizontale abgelaufen. Überholen ist leider nur auf Zuruf möglich, was aber immer gut funktionierte. Es gibt insgesamt 4 Verpflegungsstellen bei km5, km 12, km17 und km 23 ungefähr. Dies war bei den heutigen Temperaturen und der staubigen Luft etwas zu wenig (sollte bei herbstlichen Temperaturen aber reichen). Ich erinnerte mich an Maik seine Worte von Biel und hielt mir keine 5% Luft nach oben offen. Das Motto also: Angriff. Was nach hinten ein wenig nachließ :D:D:D


    Zeit: 2:13:20
    Platz: Insegsamt: 62. (von 417)
    Dt Hochschulmeisterschaft: 14. (von 41 )


    Also ich kann euch den Lauf nur empfehlen. Für den die 27km mit dem ganzen auf und ab zu viel sein sollte...hat die 15km zur Auswahl
    :W :W :W :W :W :W :W :W :W