28.Thumer Pfingstlauf 2012

  • So, da lass ich jetzt auch mal wieder was von mir hoeren. Ueber Pfingsten war ich Isabell bei einem 3-Tage-Orientierungslauf in den Greifensteinen (Erzgebirge) unterstuetzen. Da ich natuerlich nicht nur Fanklub spielen wollte, nutzte ich das Wochenende fuer ein kleines Triathlon Trainingslager. Freitag ging es mit dem Rad nach Hormersdorf. Ganz dumme Idee. Es war schon recht grenzwertig die 270km an einem Tag runterzuschruppen.


    Samstag ging es dann ins Nachbaroertchen zum Thumer Pfingstlauf. Eigentlich wollte ich die 18km angehen, entschied mich dann aber spontan, geschuldet leichter muskulaeren Probleme, fuer die 10km Variante. Auch die waren schon recht anspruchsvoll. Ging es doch die ganze Zeit auf Waldwegen nur Bergauf- und ab. Am Anfang lief ich noch vorne mit, musste dann aber einsehen, dass heute nicht viel zu holen war. Dennoch war ich sehr zufrieden mit meiner Zeit.


    Ergebnisse
    6. Platz (AK 4.) - Meißner, Stefan - 1986 - FH Runners Berlin - 38:35 min


    Im Ziel wurde ich dann erst so richtig locker. Die 18km waeren wohl doch drin gewesen. Aber egal, der Lauf hat Spass gemacht und darum ging es mir. Abends dann noch im Speicher-See ein bisschen Freiwasserschwimmen.


    Am naechsten Tag habe ich mich dann mal wieder beim Orientieren versucht. Auf einer 6,5km Beginnerbahn konnte ich dann wieder feststellen, dass ich mich mit OL nicht so richtig anfreunden kann. Ich muss einfach zu oft stehen bleiben, um auf der Karte zu schaun, wie man am Besten laeuft. Und das nervt mich dann doch zu sehr. Immerhin habe ich alles gefunden und bin gut ins Ziel gekommen. Isabell hatte leider bei ihrem 2. Lauf viel Pech und ihre Achillessehne ist auch noch nicht richtig verheilt, sodass sie ueberhaupt nicht zufrieden war. Sie wird wohl erst nach dem Sommer wieder so richtig vollgas geben koennen.


    Montag dann wieder mitm Rad zurueck und diesmal ging es sogar besser. Jetzt werde ich erstmal ein paar Tage etwas ruhiger machen. Freitag steht der Berliner Firmenlauf an, vielleicht seh ich ja da den ein oder anderen?