Beiträge von Annett

    Damit es keine Planungsprobleme gibt, lade ich mich hiermit auch ganz offiziell ebenfalls am 5.2. in`s Miro ein.


    Gruß
    Annett


    PS: Bitte vergeßt nicht die Dicke Brieftasche für die Bezahlung des Quartiers auf dem Darss.

    So, geehrte Freunde des langen Laufes,
    jetzt wird`s ernst ...
    Morgen überweise ich 20% der Buchungssumme für das Quartier. Für die restlichen 80%, die bis zum 24.3.10 fällig sind, bitte ich um eine Kollekte anläßlich der Jahresauftaktversammlung am 5.2.10. Es sind insgesamt (Übernachtungen plus Reinigung) 420 Euro zu berappen. Da wir zwei Wohnungen haben, fallen die Übernachtungskosten pro Person je nachdem, wo das Bettchen steht, unterschiedlich hoch aus. Es sei denn, wir teilen die Gesamtsumme durch die Anzahl aller, die das Haus nutzen und entscheiden vor Ort, wer wo wohnt.


    Gruß Annett

    Liebe Freundinnen und Freunde des langen Laufes,
    das Haus "Alte Gärtnerei" ist reserviert vom Freitag bis Sonnatg. Wir werden die große und eine der kleinen Wohnungen haben. Es ergibt sich damit die Möglichkeit zur Pasta-Party in Eigenregie.
    Und die Hausbewohner haben durchaus auch Platz für Nachzügler und Gäste an der Tafel oder im Garten. :mrgreen:
    Gruß
    Annett

    Dass es doch noch 22km geworden sind, hätte ich nicht gedacht. Es ist doch erstaunlich, was so weit jenseits der "Saison" möglich ist.
    Es folgten, wie unterwegs bereits halluziniert: ganz viel Kaffee, Rosienenbrötchen, Badewanne und Sofa.
    Ich bin gespannt, wo es morgen ziepen wird ...


    Bis demnächst
    Annett

    Wie schön, dass wir uns über die Location schon mal einig sind, bleibt nur noch die Bitte an alle Interessentinnen und Interessenten, sich bezüglich ihrer gewünschten Verweildauer verbindlich zu äußern. Dann steht der Bucherei nix mehr im Wege.
    Ich schlage eine Frist bis Dienstagabend vor, mir die fehlenden Informationen via Forum zu schicken. Ich werde danach mit Euren Angaben versuchen, die Immobilie "maßzuschneidern".


    Gruß
    Annett

    Es gibt ein relativ großes Ferienhaus mit mehreren Wohnungen im OT Dändorf (!) - (Gruß an Wolfgang, - das ist ein ziemlich rotes, etwas verschachteltes, umgebautes altes Haus. Kennst Du das?) heißt "Alte Gärtnerei". Seine Schönheit hält sich in Grenzen, aber es hat den Vorteil, dass es dort eine relativ große Wohnung für 6- max.8 Leute gibt und weitere für 2-4 weitere Gäste. Man könnte versuchen, falls sich die Zahl der Interessenten weiter erhöht, das Ganze für einen gut verhandelten Pauschalpreis zu nehmen oder je nach gewünschter Verweildauer 2-3 der kleinen Wohnungen plus großem Aufenthaltsraum zu mieten. Gelänge dies, hätte es den unschlagbaren Vorteil, dass z.B. Hanny und Frau relativ kurzfristig noch hinzukommen könnten und nicht ins Hotel müssten. ;)


    Liebe Darss-Touristen, wie ist Eure Meinung dazu?

    P.S. zur Immobilienfrage: Wie lange wird den Obdach auf dem Darss gewünscht? Hanny kündigte soeben an. "Wir würden auf jeden Fall von Freitag bis Montag dort bleiben"
    Und da er sich wohl nicht für ein gekröntes Haupt hält (trotz Supermoderatorenstatus) folgt: Wer sind wir - und wenn ja wie viele?
    Oder auch nur die Frage an alle nach eventuell mitreisendem Familienanhang.
    Nix für ungut!


    Annett

    Da es noch immer nicht stürmt und schneit, wie angekündigt, bin ich auch noch dabei. Sollte es die Spreerunde werden, die ich mir gerade auf der Karte angeschaut habe, wird das für mich ein Sentimental Journey. Sind darin doch die Strecke meiner ersten Laufversuche ("ums Becken"), die sogn. "Hausrunde" und "die etwas längeren Läufe" enthalten - ach, ja lang ist`s her.


    Annett

    Guten Morgen, Freunde des langen Laufes,


    dies ist eine Anfrage: Wer benötigt für die Teilnahme an den Darss-Läufen noch ein Quartier?
    Nikolaus und ich schlagen vor, für alle Bedürftigen auf die Suche nach einem Haus zu gehen. Ich müßte nur wissen, wie viele ein gemeinsames Dach über dem Kopf schätzen, und was sie sich das kosten lassen würden.


    Annett

    Oh, ja - ich hätte auch Interesse an einem langen, nicht zu schnellen Lauf. Da ich weder den einen noch den anderen Treffpunkt kenne und ebenso nicht die Strecken, ist mir alles Recht. Nur weniger kryptische Ansagen bräuchte ich, um mich darauf einzurichten.
    Ist das möglich?


    Annett

    Nicht nur einer sondern eine ist ebenfalls vergessen worden ...


    Wie bereits angemerkt, der Weg bis zum Mommsenstadion ist doch etwas zeitaufwändig, wenn man aus Mitte kommt. Da zuvor auch nicht klar war, ob die Berge zu haben sind, entschieden wir uns für den Plänterwaldlauf.
    Auf festem Schnee ohne Straßenuntergrund zu laufen kannte ich noch nicht. Trailschuhe zu benutzen verhindert zwar das Rutschen (und feuchte Füße) vermittelt aber das Gefühl, auf grobem Schotter zu laufen. Fand ich nicht so toll...
    Was aber janz große Klasse war: Meine Tochter war zu ersten mal laufend dabei!


    Ergebnisse gibt`s auch:


    Strecke: 5,3 km


    Herschel, Leonore 34:53 gesamt: Pl. 47, Frauen gesamt: Pl. 24, AK Platz: 2
    Gries, Annett 26:10 gesamt: Pl.21, Frauen gesamt: PL. 4, AK Platz: 1


    Allen, die dies lesen - ein schnelles Jahr 2010!

    Nun, ja an Nikolaus durfte ich am 19. 12. zwangsläufig stundenlang denken während meiner Reise in Richtung Harz/Brocken. Ja, auch die Frontscheibe meines Autos verdreckt; ich muß es nur über gesalzene Autobahnen dirigieren. Ja, auch die Schläuche der Scheibenwaschanlage meines Autos waren zugefroren, (wie die vieler anderer, die ich auf meinen stündlichen Zwangsstops bei diversen Tankstellen traf) Ja, auch ich fand bis jetzt keine Lösung des Problems. Und ich kann nur sagen: Nikolaus, Du hattest Recht!
    Ansonsten kann ich Schierke als "Trainingszentrum" nur empfehlen. Anstieg auf den Berg und Abstieg im Schneesturm - merkwürdiges Gefühl wenn die Wimpern gefrieren und ein kribbeliges Vergnügen, wenn sie wieder auftauen.
    Dem sommerlichen Laufen verdanke ich, dass sich der Muskelkater nach dem Wiedereinstieg in`s Ski (nach ca. 35 Jahren Pause)am nächsten Tag in Grenzen hielt.
    Wirklich hart war der Versuch, auf den Brocken laufend zu gelangen - hat nicht geklappt! Ich werde das im Sommer noch einmal probieren. Womit dann wohl mein guter Vorsatz für`s nächste Jahr formuliert wäre.


    Allen, die das lesen - Frohe Feste!
    Annett