Beiträge von Fixer Hammel

    Da ja alle Strecken jenseits der 30km zu meinen Paradedisziplinen gehören - nicht - bin ich etwas verwundert, dass hier mein Name fällt :D
    Aber ja, ich bin dabei hi


    Im übrigen gibt es auch eine 10er-Staffel...

    Die Bruttozeit ist die Zeit ab Startschuss (also wenn der erste losrennt).
    Die Nettozeit entspricht deiner persönlich gelaufenen Zeit.


    Beispiel: Der Wettkampf wird um 10:00 Uhr gestartet. Dann beginnt die Bruttozeit ab dem Zeitpunkt an zu zählen. Wenn du allerdings auf Grund das großen Starterfeldes erst 10:05 Uhr von der Startlinie starten kannst, so wäre es unfair. Deshalb gibt es noch die Nettozeit. Die zählt erst dann, wenn du tatsächlich von der Startlinie losrennst. Angenommen du kommst 10:45 Uhr ins Ziel, dann bist du netto 40min gelaufen, aber brutto geht der Wettkampf schon 45min.


    Für einen selbst ist immer die Nettozeit das wichtige!

    So....ich habe jetzt auch die Reise gebucht.
    Hin- und Rückflug mir Ryanair am 16. und 21.11. und das Hotel Neptuno (ohne Frühstück) habe ich ebenfalls gebucht. Alles über Expedia für 693 €.
    Mir fehlt jetzt nur noch das Frühstück und der Transfer zwischen Flughafen, Hotel und Retour.


    Jetzt bin ich aufgeregt!

    Also erstmal vielen Dank für den umfangreichen Bericht! :coolman:
    Es geht mir nicht ganz auf, weshalb ich mit einem besser gedämpften Schuh trainieren sollte, aber im Wettkampf nicht.
    Wenn ich mir Trainingsberichte von den Hahner-Zwillingen, Gabius, Kimetto, Neuschwander oder wie sie alle heißen, angucke, dann mache ich keinen Unterschied zwischen deren Trainingsschuhen und den Wettkampfschuhen aus.


    Den Metarun habe ich mir mal angeguckt. Ich muss aber gestehen, dass ich für Laufschuhe jenseits der 130,- einen Zweitjob bräuchte :kohle:



    Meine aktuellen Favoriten: Asics Noosa Tri 11 und Salomon Sonic Pro

    Eher für das Training. Ich muss aber gestehen, dass mir nicht ganz klar ist, weshalb ich bei einem Schuh zwischen Training und Wettkampf unterscheiden sollte. Denn der Schuh weiß doch nicht, was ansteht. Der verhält sich doch immer gleich, oder?!
    Meine Fußstellung und Fußform ist normal. Kein Plattfuß und kein Abknicken.
    Schätzungsweise 75% meiner Läufe finden auf Asphalt/Beton statt und 25% Waldboden, fester Kies oder Tartan.




    Björn, welchen DS-Trainer hast du denn im Moment? Den 22 oder ein Vorgängermodell?
    Wie zufrieden bist du mit deinen Schuhen?


    :danke:

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach neuem Werkzeug (vorwiegend für Straßenläufe). Daher meine Frage an euch stick :
    Mit was für Schuhen seit ihr denn so im Moment unterwegs bzw. welche Schuhe könnt ihr besonders empfehlen?

    Es ist einfach unglaublich, dass es Menschen gibt, die so etwas auf sich nehmen. Für mich käme das nie in Frage - Stand jetzt. Wobei....wenn ich das so lese, dann bekomme ich glatt Lust auf mehr als nur Straßenläufer im Wettkampf gegen die eigene Uhr.
    Aller größten Respekt vor solch einer Leistung!!

    Mein Plan war, dass ich mit einem Halbmarathondebütanten starte und ab km8, wo sich die Strecke ein letztes mal teilt, ein 4min-Schnitt laufe und so versuche wieder an meinen Kumpel aufzulaufen. Er war mit einer Pace von 5:40min/km unterwegs (2h-Ziel) und wenn alles nach Plan gelaufen wäre, dann hätte ich ihn bei seinen km17 bzw. meinen km21 gehabt.
    Leider erging es mir ab km15 ähnlich wie Hervé. Nur war es bei mir das Knie, was mich ausknockte und ich musste erst ganz viel Tempo herausnehmen und zwischen 17-18 sogar einen Kilometer komplett gehen :-(
    Mein Partner hat es dann in 2:00:25 alleine zu Ende gebracht und ich kam 6min nach ihm an.


    Als Belohnung gab es dann die wohl mit Abstand schönste Medaille, die es je bei Berliner Straßenläufen gegeben hat :-)