Beiträge von Axel

    Das war ja gesundheitsbedingt mein einziger Wettkampf in diesem Jahr, daher wollte ich mal wenigstens noch das Ergebnis zum Besten geben:


    Habe wieder den Sprint gemacht (750m Schwimmen, 26km Rad, 6,6 Laufen)


    Gesamtplatz Männer: 38
    Gesamtplatz Sprint 38


    Altersklassenplatz TM35 - 8


    Gesamtzeit 1:35:37


    Schwimmen 0:15:16 ( Pl. 36 )
    Rad 0:48:22 ( Pl. 47 )
    Laufen 0:31:59 ( Pl. 63 )


    Hat wieder super Spaß gemacht. Laufen war nicht so knorke - hatte ja ein halbes Jahr die Laufschuhe nicht mehr angehabt. Dafür war's o.k. Schwimmen war hektisch und wieder ein irsinniges Geprügel... Arme, Bein, Po's und immer die Kraul-Schwimmer, die nicht gucken und so seitlich reinziehen... Ich schwimm ja bislang noch Brust - weil in Kraul deutlich langsamer... Rad war super. Insgesamt noch mal 'n Tick flotter als im letzten Jahr. Und ich bin stolz auf meinen AK-Platz 8 und Gesamtplatz 38 ist ooch nicht schlecht. Es wird...

    Mahlzeit!


    Icke auch. Also bin auch dabei... Habe ja - wenn ich es richtig verstanden habe - einen Startplatz sicher, weil ich ja 2018 aus medizinischen Gründen zurückgetreten bin. Dann gibts einen Voucher mit - haltet euch fest: 30 € Ermäßigung - und eine Startgarantie für das kommende Jahr.


    Nutze das hier mal gleich als Update - ist einiges passiert:


    Mein Knie hat noch ne ganze Weile rumgezuckt. An Traning war nicht zu denken. Bin nur geschwommen und habe auf'm Rad gesessen. Einziger Wettkampf war Kallinchen - dit war jut... Laufen ging.
    Als das Knie langsam wieder fit wurde, gab's vor 6 Wochen ne richtige Zwangspause bei mir - Kurzversion: Radsturz, mehrfache Schlüsselbeinfraktur, OP, Platte + 8 Schrauben und fast 3 Wochen den rechten (!) Arm schön auf'm Bauch festgebunden.



    Jetzt komme ich langsam wieder in die Gänge, habe meinen Arm "zurück" und bin langsam wieder dabei mich beim Laufen "zurückzukämpfen". 10km schaffe ich schon wieder - wow - ohne, dass das Knie muckt oder die Schulter sich meldet...



    Soweit - herzlichste Grüße und kommt gut durch den Herbst!


    Wenn ich wieder fit genug bin, komme ich wieder zum Treff.


    Axel


    Ach so - an alle Radler: Tragt Helm! Bitte! Unbedingt! Meiner war nach dem Sturz kaputt - dafür mein Kopf heile. Und nur das schlüsselbein zersemmelt... Hätte übler ausgehen können. Also Helm!!!

    Moinsen!


    (Ja - es gibt mich noch ;) )


    Ich habe mir leider 'ne lange Laufpause zugezogen - Patella-Spitzen-Syndrom! Alle bislang gestarteten Lauf-Versuche nach mehr oder minder langen Pausen endeten mit erneuten Schmerzen... ;(


    Nun kann ich den BM 2018 knicken. An ausgiebiges Training ist nicht zu denken. Frage an die erfahrenen Läufer: wat mache ick mit meiner Startnummer bzw. meinem Startplatz? Auf der Homepage vom SCC steht, Rückagbe ist nicht und andere Menschen umtragen ooch nicht... Fänd ich echt schade, wenn dem so wäre - weil sich andere Menschen sicher freuen würden...


    Was kann ich tun?


    Antwort wird erbeten...



    PS: Wenn alles gut läuft und das Knie mitmacht, schaffe ich wenigstens den Kallinchen-Tri. Ich könnt echt heulen... ;(;(;(

    Danke fürs eintragen - war ich wieder nicht schnell genug.


    Man muss die Zaheln aber noch ins Verhältnis setzen: Teilnehmer HM gesamt: 112. Männer in meiner AK: 7.
    Aber immerhin!


    Ein sehr, sehr schöner Lauf. (Und ein tolles Geschenk meiner Freundin!) Erstaunlicherweise mit ziemlichem Höhenprofil - für so Küste...
    Das Wetter war phantastisch. Sonne, angenehme Temperaturen und - völlig ungewöhnlich - kein Wind!


    Da vorher irgendwo ein Stück Küstenweg von der Ostsee mitgenommen wurde, musste eine veränderte Streckenführung her - dies führt zu den kuriosen 21,9 km. Die 21,1 habe ich in 1:43 und ein paar zerquetschte hinbekommen. Also nur kaum langsamer als in Berlin! Was eine vernünftige Renneinteilung so möglich macht.


    Gibt auch ein nettes Filmchen - Drohnentechnik macht's möglich. Kiekste hier:



    Ick bin der Blaue mit Kappe und Kniebandage, die immer mal durchs Bild hampelt.


    Axel

    Hey - ich habe über meinen Arbeitskollegen noch einen Startplatz für den 2.04. zu vergeben. Ihm ist sein Lauf-Buddy krankheitsbedingt abgesprungen.
    Jetzt ist eine Startnummer "frei". Jemand Interesse?


    Optimal wäre, wenn jemand mit ihm gemeinsam das Ding läuft - muss aber nicht sein... Er peilte 2 Stunden + Spaß dabei haben als Zielsetzung an. Ist sein erster HM.


    Bei Interesse schnell melden.


    Grüße - Axel

    Hey, Hey!


    Danke fürs Eintragen, Hanny!


    Ich hatte echt großen Spaß bei der Geschichte - mache ich auf jeden Fall noch mal. Dann aber vielleicht mit einem anderen Rad - geschämt habe ich mich nicht für mein Rad - aber ich war einer der wenigen, die ne Klingel und Refelktoren gemäß StVO am Bike hatten... Ansonsten viel krasse Teile in der Preisklasse oberhalb 2000€.


    Das Schwimmen lief gut, war ich ja auch recht flott und als einer der ersten Brustschwimmer aus dem Wasser. Aber so viele Tritte habe ich noch nie bekommen und ausgeteilt. Und hatte ne Menge Füße und Popos unter der Hand, weil mir doch öfter mal jemand vor die Nase quer geschwommen kam!
    Beim Rad habe ich mich nicht recht getraut, weil ich ja noch die Zerrung im Kopf hatte und wusste, da kommt noch was.
    Laufen war echt hart - es war schon recht heiß und die Strecke ziemlich sonnig. Wenn ich nicht wüsste, wie Laufen geht und wie man sich durch sowas durchkämpft hätte ich ganz schön abgekotzt... War aber dann doch flotter, als es sich anfühlte.
    Orga und Streckenbetreuung super top. Extrem viele sehr freundliche Helfer und auch die Einwohner von Kallinchen tragen diese Veranstaltung voll mit - Rasen-Sprenger übern Gartenzaun, um die Läufer zu erfrischen.


    Ich versuch morgen mal wieder zum Treff zu kommen.


    Axel


    PS: Meine Tochter hatte wegen der beeindruckenden Masse von Sportlerinnen und Sportlern dann doch Muffensausen und hat sich kurz vor dem Start dann leider doch dagegen entschieden - daher gibts keine Zeit. Sie will aber nächstes Jahr, jetzt wo sie weiß, wie sowas abläuft. Der Kinder-Tri war auch cool.


    PPS: Der Oberhammer war, dass einer der Starter aus dem Super-Sprint dann nicht zur Siegerehrung (Platz 3 oder so) kommen konnte, weil er schon wieder auf der Strecke vom Olympischen-Tri war!!! Da schlackern einem doch die Ohren!

    Zur Info: Wir - will sagen, der Sportverein meines Arbeitgebers, der USE SOWAS e.V. - hat noch einen Startplatz (weiblich) zu vergeben, weil uns eine Läuferin abhanden gekommen ist.


    Wer also Lust hat spontan morgen Abend den 10er noch mitzulaufen, der meldet sich bitte ganz schnell bei mir. Ich würde dann einen Treffpunkt mitteilen, an dem frau sich Chip, Shirt und Startnummer aushändigen lassen kann.


    Ansonsten kiekste hier: http://use-sowas.de/


    Damit man/frau weiß, für wen man da an den Start geht. Vorstandsvorsitzender ist unter anderem Dietmar Klocke, der läuferisch auch ganz flott unterwegs war bzw. ist.


    Also - kurzentschlossene melden sich bei mir!


    Axel

    Ich habe mich von Arbeitskollegen überreden lassen und angemeldet - mal schauen, ob das was für mich ist! :shock:


    Wettkampf B: Sprint (Jedermann)


    Strecken: 0,75 – 22 – 6,6 km



    Und meine große Tochter macht auch mit - ist dann ja auch schon 9 Jahre alt!


    Wettkampf D: Kindertriathlon


    Strecken: 0,1 – 2,5 – 0,6 km



    Herzliche Grüße :D


    Axel


    [bin jetzt nicht nur regelmäßiger beim Treff, sondern ooch hier im Forum...]