Beiträge von kolbh

    Glückwunsch von mir an alle drei 100er. Nächstes Jahr wird Kerstin die 10h-Marke knacken, das ist klar. Man fragt sich nur, was dann noch alles kommen kann. Vielleicht der Transeuropa-Lauf? Erholt Euch gut und bis bald.
    Holger

    Liebe Leute,
    nach langer Zeit war das für mich mal wieder ein Lauf (mein erster seit dem Mannschaft-HM in Britz), mit dem ich uneingeschränkt zufrieden sein kann: Die 1:55:47 stellen nicht nur eine PBZ auf die 25 km (nun auch schon 5 mal absolviert, davon 4mal beim BIG25) dar; darüber hinaus habe ich mich auch die meiste Zeit gut gefühlt und hatte bis auf wenige Ausnahmen keine Probleme, deutlich unter 5 Minuten zu laufen. Nur kurz vor Schluss hatte ich über etwa 1 km aber doch einige Schwierigkeiten, mir war leicht übel, nach einer kurzen Temporeduktion ging das aber dann auch wieder und ich konnte wie gewohnt weiter.
    Herve hat ja bereits richtigerweise erwähnt, dass ich in den letzten Monaten nicht gerade übertrainiert habe, insofern wollte ich den Lauf eigentlich als einen schönen (flotten) Trainingslauf nutzen, Ziel: ein sauberer 5er Schnitt. Allerdings war ich bereits die ersten Km, als sich das Feld noch sortierte, bereits deutlich schneller, habe dann mein Ziel relativ bald im Rennen auf 4.50 korrigiert. Dass es dann so schnell wurde, hätte ich nie gedacht. So eine Zeit ist aber natürlich auch eine Bürde: Die 3.30 h für den Münster-Marathon müssen auf der Basis dieser zeit eigentlich erneut angegangen werden.
    Zu den Bedingungen wurde ja eigentlich schon alles gesagt: Es war kalt am Start, aber die Laufbedingungen waren eigentlich optimal. Der BIG25 gehört immer mehr zu meinen Lieblingsläufen, es ist weniger Gedränge als beim HM ein paar Wochen vorher und der Satadioneinlauf ist immer wieder nett. Auch die Distanz scheint mir zu liegen. Insgesamt waren eigentlich alle FH Runners deutlich schneller unterwegs als erwartet, Glückwunsch an alle.

    Christoph hat recht, die T-Shirt 2010 war scheußlich, eine wilde Kombination aus Lila und Vfl Wolfburg-grünen Streifen, das 2011 ist ok, schlichtes Blau-Weiß, absolut tragbar. ich werde dieses Jahr auch laufen und kann auch 2-3 Schlafplätze anbieten (etwas außerhalb von Münster, aber doch nah genug).

    Start für alle Wettbewerbe ist wie immer 10.00 Uhr. Die bvg gibt mir vom Alex nur schräge Verbindungen zum Olympiastadion. Vielleicht wäre es besser, wir treffen uns an der Landsberger.


    S Landsberger Allee (Berlin) ab: 08:13


    S Westkreuz an: 08:37


    S Westkreuz ab: 08:42


    S Olympiastadion (Berlin) an: 08:48

    Ich laufe die 25 km (als Trainingslauf) und versuche konstant einen 5er-Schnitt hinzulegen. Wer läuft noch? Sollen wir uns am Alex treffen und gemeinsam rausfahren?

    Volker läuft 1.25 h, ich werfe mich in den Staub vor Ehrfurcht. Herzlichen Glückwunsch, das ist der Hammer und stellt auch Herves grandiose 1.30 in den Schatten. Über Dominic muss man nicht mehr viel sagen, 1.16 ist nah an der deutschen Elite. Glückwunsch an alle. Mein Renndebut ist spätestens am 3. Mai.

    Veranstalter: Münster-Marathon e.V.
    Ort: Münster (Westfalen)
    Start: Hindenburgplatz, 09. September 2012, 9:00 Uhr
    Ziel: Prinzipalmarkt (Zielschluss: 14:30 Uhr)
    Strecke: Der Start erfolgt unverändert auf der Höhe des Schlosses am Hindenburgplatz. Der Streckenverlauf führt zunächst durch die attraktive Altstadt und un den Aasee. Über Nienberge verläuft ein landschaftlich sehenswerter Teil Richtung Roxel. Von dort geht es über Gievenbeck zurück in das historische Zentrum Münsters, auf den beflaggten Prinzipalmarkt. Der Zieleinlauf befindet sich vor dem Rathaus des Westfälischen Friedens. Über 200 Künstler an der Strecke geben diesem Marathon eine besondere Note.
    Der 11. VOLKSBANK-MÜNSTER-MARATHON ist auf 5000 Teilnehmer begrenzt. Die Berücksichtigung der Anmeldung erfolgt nach Eingang.
    Zeitnahme: Einlauf und Zeitnahme erfolgen ausschließlich mit dem Real-Time-Champion-Chip.


    bei Anmeldung bis zum 15.05.2012 (Eingang): 45,- EUR,
    bei Anmeldung bis zum 01.08.2012 (Eingang): 50,- EUR,
    bei späterer Anmeldung: 60,- EUR.
    Im Organisationsbeitrag u.a. enthalten:


    Finisher-Funktionsshirt
    Finisher-Medaille
    Urkunde im Internet und auf DVD
    Film und Ergebnisse auf DVD
    Versorgung ab km 5 alle 2,5 km
    einzigartige Atmosphäre mit über 200 Künstlern entlang der Strecke


    Bin dabei!

    Jasper hat mir aus der Kita frische Bazillen mitgebracht, ich konnte die ganze Woche nicht trainieren. Ob es für Sonntag reicht, wage ich zu bezweifeln. Wenn ja, dann melde ich für für 15 km nach. Rechnet aber nicht mit mir.