Beiträge von WolfRun

    Jupp, nun wollen wir auch die Runde sehen, auch wenn sie "nur" 22 km lang ist.
    Normversauen nennt man solche Anmerkungen. Andere sind schon froh, wenn Sie 5 km im Stück schaffen.


    W.

    Geht ewig lang und sehr gut. Bin ich mit Katharina mal im Sommer mit dem Rad gefahren. Ich glaube, da konnte ich so lange noch gar nicht laufen...
    W-

    Hallo Freunde des langen Laufes
    Hier die kürzere Variante der Blankenburg-Runde (die längere geht über Pankeweg durch Wedding zum Hauptbahnhof und dann an der Spree zurück zum F'hain und ist ca. 30 km lang.


    Ich glaube zwar nicht das wir die morgen bei Tiefschnee laufen sollten, aber ich hatte versprochen, sie noch reinzustellen.
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=3401561


    Gruß Wolfgang


    PS: Die Runde läßt sich bequem durch Runden im VP Prenzlauer Berg inkl. Bergwertungen und durch eine Runde um den Faulen See verlängern.


    Wir laufen die bestimmt noch mal vor dem Darss!

    Jupp, war auch schon unterwegs. Ist nen wenig wie im Sand laufen. Denke, die Runde wird kürzer und noch modifiziert. Besprechen die frühmorgendlichen Helden während des Wartens auf den/die Letzte. Die Blankenfelde-Runde wird es wohl eher nicht, weil da vermutlich wirklich gar nciths laufen wird oder wir extrem-Tiefschnee-Laufen machen wollen.


    Bis morgen früh um 7:30


    W.

    Hallo Freunde,


    Zu den Ortschaften. Der Start- und Zielort wird Wiek auf dem Darss sein. Da findet man sicher auch was. Prerow und Born sind höchstens 6 km davon entfernt. Parkplätze gibt es massig.


    Ich empfehle aber Quartier in Wustrow oder Dierhagen (wo wir unser Grundstück haben), weil man da Wohnungsnah noch ins Meer fallen kann, was nach dem Marathon/ Halbmarathon ne richtig tolle Sache ist. Leider werden ja die Halb- und Marathonis am Zielort etwas warten müssen, da mindestens 40 min zwischen den schnellsten Marathonis und mir vergehen werden. Und die Nachrücker können eh nur in die M-Strecke einsteigen.... Kleiner Trost, diese Strecke ist landschaftlich viel viel schöner, also wem es egal ist, der sollte immer eher den M als den HM laufen


    Nach dem Lauf können wir bei uns auf dem Grundstück Suppe (z. B. Chilli con oder sine Carne) essen. Weitere Festakte sind die Pasta-Party entweder in der Ferienwohnung/ dem Ferienhaus oder beim Italiener z. B. in Wustrow oder beim Italiener in Born.


    Und auch sonst kann man sich ja kurzfristig für Strandspaziergänge etc. zusammenfinden. Freue mich schon sehr doll auf das WE.


    Gruß Wolfgang

    Ach so, alternativ könnte ich natürlich auch vom typischen Treffpunkt ausgehend die Runde nach Blankenfelde inklusive Pankower Seen zeigen. Dürfte auch belaufbar sein (vielleicht etwas sicherer als der Müggelsee)


    Ist ne strecke von ca. 25 km. Sehr schön abwechselungsreich und wenn es sonnig ist, sogar mit derselben. Bei Westwind zunächst über Mauerpark, bei Ostwind zunächst über VP PrenzlauerBerg.


    Na, Interesse.


    Treffpunkt wäre dann auch erst 7:45 wegen fehlender Anfahrt :):):)

    Gegen das unchristliche habe ich nichts, bin aber etwas aus der Form. Könnte allenfalls nen 5:30 er Schnitt halten. DAnn gerne die Müggelsee-strecke.


    Gruß Wolfgang


    PS: 7:30 Stralau fände ich trotzdem christlicher...
    Bitte genauen Treffpunkt sagen.

    Lieber Nikolaus,


    am Anfang des Jahres hast Du mal gesagt, wir würden uns alle noch wundern über Dich. Da habe ich noch den verbissenen Wettbewerb mit Jan im Blick gehabt, jetzt weiß ich die tiefere Bedeutung Deiner Worte zu verstehen.
    Gratulation, Anerkennung und ehrlich gesagt, ich bin fast ein wenig neidisch. Tolle Leistung und klasse Bericht, der gerade zu Lust auf ein solches Programm macht!


    Ich wünsche Dir noch gute letzte Tage bis zum Jahresende und ein schönes neues mit einigen Heldenläufen!


    Wolfgang

    Hallo Helden vom Plänterwaldlauf


    Mitfahrgelegenheit: Abfahrt 8:45 vom Treffpunkt.
    @meisi: Die KMA ist lang. Wir kreuzen am Frankfurter Tor so gegen 5 vor 9.


    freue mich schon auf den Lauf. Hatte sogar schon mit einem Upgrade auf 15 km gespielt um mich mit Christoph, Frank und Gerhard zu messen. Vielleichct mache ich das sogar noch. Zurück aber gleich nach dem Rennen, da ich noch viel zu erledigen habe am Sonntag (seufz)


    Guten Mut und den anderen: Schlaft Euch ruhig aus, wo wir die Ehre der FHR hochhalten.... :D


    Wolf

    Hallo Jan, das volle Greifen ist ja auch nicht gemeint gewesen, sondern nur der lange Lauf mit Endbeschleunigung.
    Der Rest ist zu heftig für uns Amateure, da sind wir uns einig. Aber langes Laufen geht eben nur mit langen Läufen.
    Und viel Warten.


    Gruß W.

    Lieber Stefan,


    Vielleicht wäre das mit dem Greif-Verfahren für Dich gar nicht so schlecht. 35 km an einem Tag in der Woche. Steigerung von T-8 Wochen mit jeweils zwei KM zum Ende mit Marathontempo (also am Ende immerhin 15 km) Sogenannte Endbeschleunigung. An ausreichend lange (mind. 10 Tage) Tapering-Phase denken. (wird das so geschrieben???).


    Ich glaube dass das schon hilft, schaffe es aber selber schon rein zeitlich jedes mal nicht. Vielleicht im Sommer 2010 (will ja da hin, wo du gelandet bist - mindestens).


    Aber der Absturz sieht schön aus...