Beiträge von Kerstin

    liege flach mit dickem Hals, war grad so gut drin ... Also einen guten Lauf, bis zum Plänterwald dann hoffentlich. Gruß Kerstin

    Hi, bei mir ist der 5.2. bereits verplant ;-( Annette ist glaube ich auch im Skiurlaub. Geht es nur Freitag? Vielleicht machen wir es wie beim Sommergrillen - an einem Lauftreff-Tag (Dienstag?). Dienstage im Februar gehen bei mir alle, Freitag geht bei mir erst am 26.2.
    Sonst natürlich auch viel Spaß an alle! Gruß Kerstin

    Gibt es einen Streckenvorschlag bzw. Streckenlänge? Ich müsste wohl eher umdrehen, bin noch zum Brunch eingeladen. Kerstin

    Danke an Hanny für diese Lauf-Idee und an alle Polarexpeditionsteilnehmer ;) für die tiefenentspannte Stimmung, natürlich an Maik, für das wieder perfekt ausgesuchte Hotel.
    Eine Laufreise der anderen Art - der Bericht folgt noch, die Eindrücke sind gerade am Nach-Leuchten. ;)
    Laufen im Hellen heute schon einmal probiert, aber die Waschküche draußen grad ist gewöhnungsbedürftig (nicht polarlichtverdächtig )
    Gruß, Kerstin

    Auch von mir - felicitaciones! zu diesem schönen Lauferlebnis und -ergebnis!


    Ja, da wird es für uns Polarläufer noch mehr für Dich als Mittelmeerläufer morgen zum Lauftreff gewöhnungsbedürftig mit dem Untergrund. Maik, Nikolaus und ich haben das heute zum "Eingewöhnen" mal getestet, es geht nur außen um den Park und auch da muss man hier und da aufpassen. Die Spikes würden wohl auch nicht viel nutzen, ab und an steht wohl das Wasser. Mal schauen, versuche es zu morgen zum Lauftreff. Gruß, Kerstin

    Na schauen wir mal, verändert sich ja "stündlich". Hab gestern mal einen PolardunkelSchnee-Lauf gestartet - Schuhe, Handschuhe, Socken, Mütze - passt! War weder zu kalt (trotz Schneckentempo) noch glatt, auch hell genug ;-) Getroffen habe ich keinen FHRunner - oder wegen Vermummung nicht erkannt. Bis Tromsö! Rutscht vorher nicht mehr aus. Gruß Kerstin

    Noch einmal für alle - kommt gut und gesund ins neue Jahr.
    Nach dem Silvesterlauf bei besten Bedingungen bin ich gern morgen Vormittag dabei - ich hoffe, es gibt noch andere Mitstreiter ab dem FH-Treffpunkt.
    Ganz viele zusätzliche km müssen es dann aber eher nicht sein.


    Der Lauf im Grunewald ist wirklich zu empfehlen, doch abwechslungsreicher als die Plänterwaldrunde. Es war für mich auch ein kleines Training für den Medoc-Marathon (zumindest was den Weinkonsum im voraus betrifft, und ein paar Schluck Sekt gab es unterwegs auf dem Hügel ;-) )
    Der Preis mit 20 € vor Ort zu entrichten ist nicht ganz gering. Der Lauf scheint aber nicht für alle ein reiner Volkslauf zu sein, wo es nur um nen Pfannkuchen und einen Trainingslauf geht - wie für mich. Den Chip hatte ich mal glatt zu Hause gelassen. Jan habe ich im Ziel noch getroffen. So waren die FH Runners immerhin vertreten.


    Bis morgen oder demnächst zum Lauftreff, werde mir den Dienstag, 5.1. vornehmen. Gruß! Kerstin

    Da ist Dir ein sehr detaillierter Jahresrückblick durchaus mit Blick in die Zukunft gelungen! :W :W :W


    Ich bin gerade noch im Nach-Weihnachtsmodus und noch nicht beim Jahresrückblick angelangt. Aber ein Blick auf die nächsten Monate ist schon da - es braucht schließlich ein Ziel:
    Ich freue mich auf Tromsø und hoffe, mich in diesem Winter hier und da zum Winterlauf am Sonntag aus dem Bett quälen zu können.
    Einige Lauf-Termine stehen schon fest: HM im hohen Norden und einen Monat später, am 14.2. in Barcelona. 50 km Anfang März in Berlin - alles "Training" für den Höhepunkt 2016 - die Transvulcania Anfang Mai auf La Palma.
    Es gibt übrigens noch einen wenig bekannten Berliner Marathon-Lauf für die, die noch einen Trainingslauf benötigen: am 26. März - Ostersamstag - http://www.vollmond-marathon.etzrodt.in ...
    Nach der Transvulcania werde ich weiter schauen. Bis dahin möchte ich erst einmal gesund kommen.


    Ich wünsche Euch allen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2016, auf dass die persönlichen Vorhaben und Ziele aufgehen!
    Kerstin

    Das täuscht ein wenig, denn Hanny, Jan, Nikolaus und ich haben den Startplatz ja auch - also insgesamt sind wir dann schon 9 FHRunner, Anja hat auch einen Startplatz ... und vielleicht gibt es ja noch Nachrücker ;) Gruß Kerstin

    Ja Glückwunsch an Iris zu ihrem 1. Platz bei den Frauen im Viertelmarathon :W
    - wir haben uns dann danach nicht mehr gesehen. Es ist sicher auch dem Wetter geschuldet, dass ich mit 58:50 auf den 10,8km noch Gesamtplatz 3 bei den Frauen belegt habe. Ich bin nach langer Geburtstagsfeier mit reichhaltiger Getränke- und Speisenauswahl am Vorabend heute wirklich sehr entspannt, weniger ausgeschlafen an den Start gegangen. Danke an Hanny und Björn fürs Abholen und die nette Fahrgemeinschaft, sonst hätte ich mich heute weder nach Britz noch in den Fr.hain zum Laufen aufgemacht. Alle Zeiten gibt es erst morgen, für die Zeit-Interessierten - wir waren alle reichlich nass... dafür sehen wir ganz zufrieden aus.
    Allen einen sehr gemütlichen Restsonntag und der Staffel für nächstes Wochenende viel Glück und Erfolg,
    vielleicht bekommen wir ja nächstes Jahr wieder 1 - 2 Teams zusammen. Das macht immer mehr Spaß.
    Kerstin

    Ich habe vor zu laufen, aber nicht schnell - eher tiefenentspannt - :D Melde mich dann vor Ort nach. :evil:
    Gern natürlich im Team, sonst allein. Falls jemand mit Pkw am Lauftreff oder in der Nähe vorbeifährt, stellt es bitte ins Netz.
    Gutes Eingewöhnen ins dunkle Berlin,Gruß, Kerstin