Beiträge von arne

    Zitat von "meissi"

    Daher streich ich mal NY von meiner Wunschliste.


    Sollte es nicht der Traum eines jeden Läufers sein, einmal die komplette World Marathon Majors zu laufen??? Kerstin ist jetzt bei 2, fehlen noch 3 :) Dir auf jeden Fall einen schönen Rückflug, erhol dich gut. Denn Lissabon ist nicht mehr weit . . .

    Glückwunsch zur neuen Bestzeit. Beim nächsten Marathon fällt dann aber die 3:40 :!:


    Da ich heute morgen etwas unmotiviert war und keine Lust hatte, etwas für die Uni zu machen, habe ich mir die Liveübertragung nageschaut. Echt schade, dass unsere deutschen Topläufer um Pollmächer, Mockenhaupt und Co. ihre ehrgeizigen Ziele meilenweit verfehlt haben, obwohl die äußeren Bedingungen ja super waren. Scheinbar kann ihnen Anja beim Thema Willensstärke noch was beibringen ;)

    Das letzte, das ich von Usami gehört habe, ist, dass er total unzufrieden ist und am liebsten den Verein wechseln will. Hmm, müssen wir uns Sorgen mache um dich, Holger? ;)


    Auf jeden Fall schön, dass es dieses Jahr wieder mit 2 Teams klappt und nicht eine Manschaft fast komplett mit Freunden von Jan aufgefüllt werden muss.

    Hi,


    hat jemand Lust mich diesen Samstag auf einer längeren Runde zu begleiten? Startzeit wäre gegen 8 Uhr. Wollte eigentlich Richtung Tiergarten und dann dort ein paar Runden drehen, insgesamt ca. 25km.


    Dominic

    Nicht zu vergessen: Stefans neue PB über die 10km. Er hat seine Zeit vom letzten Jahr um gute 15 sek unterboten, dagegen sehen meine 3sek ja fast lächerlich aus ;) Ich hatte mir, angespornt von einer super Bahneinheit am Mittwoch, eigentlicht noch etwas mehr vorgenommen, bin aber nie so richtig in das Rennen reingekommen. Dann wenigstens das Minimalziel mitnehmen. Naja, Jammern auf hohem Niveau :D


    Aber wirklich schön zu sehen, wie ein Großteil unserer Truppe seine Zeiten ausbauen konnte. Training bringt halt doch was


    @ Bodo: Ich hoffe, du weißt was das Ziel für das nächste Jahr ist: <40min :!::!::!:

    Nach dem Marathon letzte Woche hatte ich eigentlich gar nicht vor, dieses Wochenende schon wieder einen Wettkampf zu laufen. Aber wie das halt so ist, wenn es nur einen einzigen Wettkampf in der Heimatstadt gibt und man auch noch zu diesem anwesend ist, kann man dem sich natürlich nicht entziehen. Dann wenigstens nur die 10km und auch nicht ganz so schnell. Sollte klappen, zumal am Abend vorher noch die Geburtstagsfeier von einem Freund anlag und ich daher nicht die optimale Wettkampfvorbereitung hatte ;) Aber wie das dann so ist, wenn der Startschuss einmal gefallen ist und der Adrenalinspiegel steigt, läuft man doch schneller als anfangs geplant: 35:59 min (1. Platz)
    Ein guter Test für den Asics Grand 10 nächsten Sonntag: die Spritzigkeit ist auf jeden Fall noch da, mal sehen was sonst noch geht . . . Danach werde ich aber definitiv erst mal 2/3 Wochen kürzer treten müssen um die Strapazen vom BM voll zu verarbeiten


    Hier noch die Ergebnisse: http://www.lausitz-timing.de/2…au_11_ergebnis_gesamt.pdf

    Ein einfach nur geiler Lauf, voll zum Genießen. Heute hat echt alles gestimmt: Wetter, die Zuschauer, meine Form . . . Und dann kommt halt so eine super Zeit dabei raus. Bei den Männern hat das Rennen den Verlauf genommen, den ich erwartet hatte: der Jüngling besiegt den "alten Sack". Das Ganze in neuem Weltrekord, einfach nur Wahnsinn. Haile hab ich auf der Strecke nicht mehr gesehen, muss die Niederlage wahrscheinlich auch erstmal verdauen.


    Ich bin das Rennen genau richtig angegangen. Die ersten km hatte ich noch Probleme mein Tempo zu finden, da waren ganz schöne Schwankungen drin. Aber die ersten 5km mit 19:21 min voll in Ordnung. Danach hatte ich dann die optimale Reisegeschwindigkeiten gefunden, minimal zu schnell aber immerhin gleichmäßig. Von km 6 bis 30 waren die 5km Zeiten immer zwischen 18:47 und 18:54min. Die HM-Marke habe ich knapp unter 1:20 überquert, also bis hierhin alles voll im Plan. Aber langsam musste ich dann doch kämpfen, so richtig konnte ich mir nicht vorstellen das selbe Tempo weitere 21km durchzuziehen. Stefan ist dann genau zur richtigen Zeit eingestiegen, in seiner Gegenwart konnte ich mir es natürlich nicht erlauben langsamer zuwerden ;-) Ab km30 sind wir dann sogar noch schneller geworden, haben 3km in je 3:40 hingelegt. Die 5km von 30 bis 35 waren dann auch meine schnellsten überhaupt (18:40). Aber noch waren ja 7km zu laufen, also kurz etwas runter gehen mit dem Tempo und dann lieber zum Schluss nochmal anziehen. Bis km40 haben wir dann 18:58min gebraucht. Ab da gab es dann für mich kein halten mehr, was sind schon 2km im Vergleich zu 40 die man schon weg hat. Ein Kinderspiel. Der Zielsprint Unter den Linden war dann einfach nur genial. Mit dem Wissen das ich mein Ziel erreichen werde, ich mich noch relativ gut fühle zunächst durchs Brandenburger Tor und dann über die Ziellinie. Hier noch einmal einen RIESENDANK an Stefan: ohne dich wären die km zwischen 25 und 33 um Welten schwerer geworden, für diese Zeit hätte es auf jeden Fall nicht gereicht. Beim nächsten BM mache ich gerne DEINEN Wasserträger . . .


    Gratulation auch an die anderen FH Runners!!! Auch wenn nicht alle Zeiten aufgrund von Verletzungen die gewünschte Form hatten ---> Lissabon ist nicht mehr weit. An all die PB-Aufsteller: lasst euch euer Belohnungsbier heute Abend schmecken. Meines ist schon kalt gestellt :D


    Auch noch mal einen Dank an alle Unterstützer, es ist immer wieder motivierend ein bekanntes Gesicht zu sehen und Anfeuerungsrufe entgegenzunehmen

    Zitat von "meissi"

    Das Dominic im Moment jenseits von Gut und Boese ist


    Nett gesagt ;)


    Ein bischen ärgerlich ist es trotzdem, dass ich die selber Nettozeit wie der Drittplatzierte (Daniel Naumann) in der Berlinwertung habe und auch nur 1sek hinter dem Zweiten bin. An meinem Endspurt muss ich wirlich noch feilen ;) Ansonsten ein super Lauf, vor allem extrem schnell. Freut mich immer wieder, mich in den Dienst der IVU zu stellen . . .

    So, nur noch 2 Wochen. Zum Glück: mein Trainingseifer lässt langsam nach :oops: Die ganz harten Trainingseinheiten sind geschafft, ein etwas längerer Lauf wartet noch aber ansonsten werden die Umfänge ja ab dieser Woche erst langsam und dann noch etwas mehr reduziert. Der große Tag rückt also immer näher.


    Deswegen die übliche Frage, wie es denn mit einer Pastaparty aussieht?
    Termin: Freitag, 23. September zur FH Runners Zeit.
    Ort: wegen Geldmangel hält sich meine Restauranterfahrung in Grenzen. Bin auf Vorschläge gespannt, ansonsten wie bereits zum HM und letztjhrigen Marathon das al dente in der Greifswalder?


    Gibt es denn noch andere, abgesehen von den Läufern und unserem Fan aus Hannover, die Lust haben mitzukommen?


    Dominic

    Ich hatte mir eigentlich noch etwas mehr, oder besser gesagt weniger, vorgenommen. Aufgrund des Wetters und der neuen Bestzeit, bin ich aber trotzdem sehr zufrieden. Die erste Runde, bin mit Daniel Naumann und jemanden vom LTC zusammen gelaufen, war mit 35:20 min ein wenig zu schnell für meine anvisierte Zeit von 1:14:xx. Allerdings hatte ich das Trinken vergessen: die erste Station hatte ich ausgelassen, weil sie schon nach 2,5km kam und bei der nächsten konnte ich mir nur einen Becher über den Kopf schütten. Den Zweiten habe ich verfehlt. Auf der nächsten Runde musste ich dann wegen der Hitze und Wassermangel etwas Tempo rausnehmen. Zum Glück hatte ich das Fahrrad vor mir, das die Verfolgergruppe anführte. Dadurch hatte ich nicht ganz die Probleme mit den den langsamen 10km Läufern, die die Straße versperren. Richtig eng wurde nur auf der Fußgängerbrücke. Nach einem Hänger von km 14 bis 18 konnte och die letzten 3km dann noch mal etwas anziehen und zumindest mein Minimalziel von einer Zeit unter 1:16 sichern. Die andere Zeit fällt dann hoffentlich nächstes Jahr :)


    Eine Klassezeit von Bodo. Schön, dass sich das Marathontraining auch auf den kürzeren Distanzen bemerkbar macht. Wenn die nächsten 3 Wochen weiter so laufen, habe ich keine Zweifel, dass du unter 3:30 bleibst. Vielleicht kannst du ja Wolf mit ins Ziel schleppen ;)