Beiträge von tempowechsler

    Da hab ich mich am Start gemütlich mit Hervé im Mittelfeld aufgestellt, weil es ja im letzten Jahr erstmals Nettozeiten gab.
    Aber es gab keine Matte und weil wir erst 16 Sekunden nach dem Startschuß im Wanderschritt loskamen, wars nix mit locker loslaufen. Zwar nicht so flott wie beim Uferlauf, aber wir mußten doch eine Reihe von Touristen einholen....
    Wir sind gut zusammen gelaufen; nach einem Drittel meinte Hervé zwar, ich solle keine Rücksicht nehmen, aber ich brauchte selbst etwas Erholung und so sind wir bis zu besagten 14km um das Südufer im Berg- und Talmodus FHR-2.Runde-artig vorwärtsgekommen. Dann kam eine Frau vorbei ( die spätere dritte) und den nächsten Bergablauf nahm ich zum Anlaß loszulegen. Es ging mal wieder besser als ich dachte und so konnte ich ein paar von den Konkurrenten einholen, die uns dann doch passiert hatten.
    Einer war besonders hartnäckig, ich konnte mich hinter ihn setzen und hatte das Gefühl, bis zum Zielspurt kann ich ihn nicht überholen. Ob er wohl sauer wäre, wenn ich ihn nach 3-4 km Windschattenlaufen stehenlasse ?
    Wofür man alles Zeit zum Nachdenken hat ! :lol: Meine Befürchtung war unbegründet, bei 19km ( Die Schilder stimmten alle nicht, am Anfang gab's alle 900 Meter eins, nachher wurden sie entsprechend seltener) wurde er langsamer und ich konnte mit einem leichten Tempowechsel :!: ordentlich Boden gutmachen. War auch nötig, denn in den letzten drei Minuten kam er wieder auf und heute hätte ich keinen Endspurt hingekriegt.
    Meine Zeit war netto also 1:37:30, Gratulation und Dank auch an Hervé für seinen Lauf !
    Der Lauf ist landschaftlich sehr schön, alles andere ist Geschmackssache; ich werde wiederkommen, weil ich lieber mit ein paar hundert um den See laufe als mit Tausenden in der Betonwüste, aber wenn es soweit ist, stelle ich mich auch diesem Streß wieder. ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - siehe auch: http://www.moz.de/sport/sport/artikel-ansicht/dg/0/1/255204/

    vorläufiges Ergebnis 10 km ( 61 Teilnehmer):
    15. Maik Vogel < 44'
    17. Sebastian Kröger < 45'


    Gemütlicher Lauf (Anmeldungen bis ein paar Minuten vor dem Start), schöne Strecke am Wasser und sonniges Wetter am Start.
    Nach dem Start ging es erst mal runter am Rummelsburger Ufer entlang und ich bin hinter der Spitzengruppe hergelaufen und nach ein paar Minuten war ich wie so oft im Niemandsland. An der ersten Wende kam mir eine Gruppe mit Maik entgegen und ich meinte, so wild ist das ja gar nicht.
    Beim erneuten Durchlaufen des Startbereichs nach 10 Minuten dachte ich, na das werden doch ein paar Meter mehr als 2000 sein... ( Es waren 2400m, wie ich nachher ermittelt habe)
    Dann ging es an die Umrundung der Bucht mit dem Paul-und Paula-Ufer, vor mir war zwischen den Spaziergängern ein Läufer im grauen Trikot. Dem hätte ich nicht folgen sollen, denn er lief eine leicht andere Strecke . Erst Maiks lautes Rufen brachte mich wieder auf den rechten Weg und so trottete ich nach 50m Umweg hinter einem halben Dutzend im 4:20/4:30er Tempo hinterher.
    Normalerweise genau mein Fall und so wollte ich locker aufholen. Tja, das ging aber nicht mehr, denn mein Anfangstempo war mit 4:10 objektiv zu schnell, aber das merkte ich jetzt erst, weil es keine Kilometermarken gab. Es ging weiter um die Halbinsel Stralau bis zur zweiten Wende an der S-Bahn und statt Anschluß zu halten, kam bei 6km noch einer im grünen Baumwollhemd an mir vorbei.
    Maik kam mir wieder entgegen, aber diesmal 50m vor mir, seine Anfeuerungen haben dann auch nichts mehr genützt.
    Ein leichter Regen kam auf, hat aber nicht gestört. Ich hab den grünen noch verfolgt und bin auch zweimal bei den Kurvenläufen rangekommen, mußte ihn dann doch ziehen lassen.
    Im Ziel war ich ziemlich frustriert, weil ich taktisch so voll daneben lag, aber mit etwas Abstand kann ich es akzeptieren, dieses Jahr will ich ja auch längere Läufe machen :o .
    Na dann, diese Woche Erholung und am Sonnabend Stienitz-HM mit lockerem Start, mal sehen, wie ich unter der anaeroben Grenze bleiben kann. ;)

    Zitat von "Chen"

    Macht das nicht 13,91 km, wenn ich ganz scharf kalkuliere? Oder liegt der Rückweg "nur" bei 6890 Metern?
    Christoph


    Gut gerechnet, da hab ich bei der Nachbearbeitung was verwechselt.
    Letzten Endes kann man sich auf 7000 und 6900 m einigen, macht 13,90 km.
    Auf Jans Fotogalerie kann man übrigens erkennen, daß wir über 30 Sekunden Unterschied beim Start hatten....

    Zitat von "Laufbär"

    Berlins schönster Landschaftslauf. Endlich.
    ....................... Ab ca. 7:30 treten wir dann
    die eigentliche Fahrt zum Wannsee an.


    Bis dahin!


    Gut, um viertel acht ;) bin ich bereit und wacher als heut früh...