Beiträge von rennschnecke

    Bin heute mit rad gestürzt und auf knie gefallen, welches jetzt höllisch weh tut. Hoffe es wird bis Sonntag besser. Oder ich muss ne pille einwerfen, oder ist das dann Doping? :lol: Also wenn es noch einen anderen fitteren runner gibt, dann tret ich zurück

    Erst mal Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer!!


    Ihr macht mir ja richtig Lust auf den kommenden Herbst. Bei mir standen diesen Herbst mit Umzug und anderen privaten Veränderungen einiger positiver Stress ins Haus, weswegen ich zähneknirschend auf die Reise verzichten musste. Aber 2014 werde ich alles dran setzen, wieder mit von der Partie zu sein.

    Danke seb, ich wohne ja seit kurzem direkt am Friedhof im neuen wohngebiet und wollte am Sonntag mich mal durchschlagen mit nem bekannten. Aber länger als anderthalb Stunden sollte es nicht werden. Also ich bin gerne offen für strecken und laufpartner in Richtung Osten :D nur nicht immer so früh :lol:

    Hi,


    musst du diese Zeit auch noch veröffentlichen? :roll:


    Es war jedenfalls meine erste Zeit über diese Strecke mit einer 2 davor. Wollte diesmal gar nicht so rollen. Das fehlende Training macht sich eben doch bemerkbar. :oops: Alles in allem aber wieder ein schöner Lauf durch den herbstlichen Harz.

    Auch von mir Glückwunsch an ALLE :W so viele PB, da scheint wohl das gemeinsame Training Spaß zu machen und zu fruchten (merk ich an mir, schaffe es leider nicht mehr, zu den Trainingszeiten vorbei zu kommen und allein laufen macht nicht so viel Spaß)
    Ich hatte auch einen schönen Tag, diesmal stand ich mit unserem VP 500m Richtung Potsdamer Platz, nicht mehr im Schatten sondern im schönsten Sonnenschein. 4 FH Runners habe ich entdeckt (Matti - bei ihm wusste ich ungefähr nach den Zwischenzeiten, wann er vorbei kommt - Nikolaus, Maik und Kerstin), 2 haben mich "zurück" entdeckt. :lol: Alle anderen sind mir irgendwie durch die Lappen gegangen.

    na toll, lese gerade die Zeilen, heute eben aus Barcelona zurück, aber nun ist wohl zu spät zum Grillen zu kommen inkl lecker Annette-Kuchen. Bin dann mal morgen wieder mal weg zum Lauf-WE, wie WolfRun wieder sagen würde, leider mit dem "falschen" Verein. :lol:

    Sollte man eigentlich mitmachen, den nächsten Lauf gibt es erst in 100 Jahren :dance:


    www.jahrhundertlauf.de


    Der Jogging-Point Jahrhundertlauf findet am 25. Juni 2013 statt. Er ist Anlaufpunkt für Groß und Klein, Jung und Alt. Ob die Kurzstrecke über sechs Kilometer oder der Hauptlauf über die volle Distanz von 15 Kilometern. Ob Wandern, Walken oder Nordic-Walken, der Jahrhundertlauf anlässlich des 100.Geburtstag der Möhnesee-Staumauer ist ein Laufsportevent für die ganze Familie.

    @wolf: na nicht so ganz, immerhin mach ich die Berliner Läufe jetzt unter "richtigem" Namen. Ansonsten bleib ich im Herzen immer eine Rennschnecke :D

    Bin an dem Tag leider schon in Barcelona, die blöden Ferien gehen schon so früh los. Aber ich bin ja eh kaum noch beim Training dabei :whistle:

    Auch von mir noch kurz was dazu. Wolf hat ja eigentlich schon alles beschrieben.


    Also Ali und Bomber kannte ich auch noch nicht, das waren wirklich echte Ilmenauer. Mein Ziel war, normal anfangen und sehen was am ende übrig bleibt. Konnte lange einen 5-er Schnitt halten (so bis km 15). Das fand ich schon super, weil ja ein paar Anstiege bis dahin schon dabei waren. Hatte mir bei jedem Kilometer immer durchgerechnet, dass wenn ich einen 6er Schnitt laufe ich bei ca 4:04 h ins Ziel komme (und so kam es ja auch fast). Der Knackpunkt ist bei mir immer Neustadt am KM 28, nach der Verpflegungsstelle ging bei mir auch schon mal gar nichts mehr. Diesmal konnt ich normal weiterlaufen, die erste Gehpause kam erst bei dem steilen Anstieg km 30 (da gehen aber die meisten hoch). Die Gehstücke wurden länger, abwärts ging es aber immer wieder und den Zielanstieg hab ich dann durchgestanden. Die Blöße kann man sich bei den vielen Menschen nicht geben. Obwohl die Stimmung oben auch schon mal besser war, dieses Jahr hatte man den Eindruck, dass jeder nur auf "seinen" Läufer wartete. Die anderen Jahre war immerhin ein Dauerklatschen und Jubeln angesagt. Naja, Dominik hat mich auch nicht entdeckt, hatte ja auch das falsche Trikot an. Im Ziel dann gleich Max getroffen, der wohl paar Sekunden vor mir reinkam (natürlich auch 3 Stunden eher gestartet).


    Meine Beine schmerzen heute auch nicht so sehr, die Sauna tat ganz gut nach dem Lauf. Und der Abend klang dann natürlich vor dem Fernseher aus mit dem richtigen Ergebnis :W


    @Wolf, ich bin aber unter 5 Stunden geblieben, du hast da irgendwas durcheinander gebracht :lol:

    na gut, wenn ich noch meine Halbmarathons dazu rechne, sind es 9 :-) Aber beim Halbmarathon wird nicht so schön das Rennsteiglied geträllert und geschunkelt wie beim marathon, ob man beim Supermarathon früh kurz vor 6 Uhr schon Krach machen darf, weiß ich nicht :D