Beiträge von Trailrunner

    Hallo liebe Sportfreunde,


    da morgen das wohl mit schönste Sportereignis, die Tour de France, startet möchte ich euch mal zwei kleine Links weiterreichen, die doch sehr informativ sind...so finde ich. Sie sollen ein wenig ablenken von dem Mediengerede.


    http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_739989.html


    http://www.mdr.de/mdr-info/sport/audio579122.html


    Ich hoffe der eine oder andere verfolgt das Spektakel auf zwei Rädern und hat nicht nur die Dopingbrille auf. Diese ach so wunderschöne Sportart, in der so viel gegen Doping getan wird wir nirgends, hat es verdient eine Chance zu bekommen. :W



    Mit freundlichen Grüßen aus Jena


    Max
    Trailrunner

    Hallo liebe Lauffreunde,


    erst mal vielen Dank für die Glückwünsche und einen besonderen Dank an Dominik für die Gels.


    Also meine Vorbereitung war eigentlich echt nicht optimal. Viel Arbeit, Uni und das Studentenleben sorgten dafür, dass das Training sich auch mal hinten anstellen musste.
    Doch meine Trainingsmethode war wohl der volle Erfolg. Ich hielt mich viel in den Bergen auf und lief sehr sehr selten lange Distanzen und setzte er auf Intensität. Es hat mir geholfen.


    Zum Lauf gibt es gar nicht mehr so viel zu sagen.
    Die ersten 2 Std. quälte ich mich fürchterlich. Ich kam so gar nicht in den Lauf rein. Es zwickte alles, Beine fühlten sich nicht gut an und diese erste Etappe zum Inselsberg kam mir unendlich vor. Doch danach ging alles auf. Besonders im Kopf, sowie auch die Beine dann. Wie heißt es so schön: I want to run!!!
    Es war ein schönes Gefühl. Bis auf 3 oder 4 kleine Passagen wurde jeder Anstieg hinauf gerannt und das ohne Gnade. Die Leute, die mich verwundert anschauten und dachten, dass sie mich dann auf der Ebene wieder einholen, musste ich schwer enttäuschen. Nur der Anstieg zum höchsten Punkt der Strecke hatte mir erneut ein wenig den Nerv geklaut. Es war ein guter Tag bei wunderschönem Laufwetter.
    Ich bin noch ein wenig verärgert bzw enttäsucht, doch in ein paar Tagen werde ich mich sicher freuen über diese Verbesserung, diese Zeit, die Platzierung und das erneute Erreichen des Ziels. Doch diese magische 6 vorne war schon mein geheimes Ziel.


    Letztes Jahr quälte ich mich ins Ziel und danach meinte ich, dass ich nicht unbedingt wieder zurückkehren würde zu diesem Lauf. Doch dieses Jahr, da es einfach auch so gut lief, steht eines fest: Nächstes Jahr wieder. Meine Traumzeit verrate ich noch nicht :D;)


    An Jan: Nächstes Jahr nehme ich die Revenge gerne an.


    Ich schließe mich Jan an." Der schönste Zuschauer war der Mann mit seinem Plakat: Wenn es einfach wäre, dann würde es Fußball heißen!!!"


    Grüße Max!!!
    Ich kann den Lauf nur weiter empfehlen :W

    In wenigen Tagen ist es schon so weit. Es geht erneut über den Rennsteig nach Schmiedefeld.
    Das Wetter könnte mit 7 Grad auf 900m nicht besser sein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Aber sonst wäre das doch auch alles viel zu langweilig :lol: :lol: :lol: :lol:


    Also, dieses Jahr ganz nach dem Motto: Ankommen ist alles.
    Hätte ich die letzten Wochen und Monate so viel trainiert wie ich mein Studentenleben genossen habe, dann würde ich vermutlich um den Sieg mitlaufen :D


    Grüße Max
    und ich freue mich die Mitstreiter am Samstag anzutreffen

    Hey Nikolaus,


    mein allergrößten Respekt. Ich gratuliere dir zu dieser Leistung. Ich glaube das Gefühl, welches du unterwegs hattest bei diesen Bedingungen und was man sich bei jedem Hindernis denkt, wenn man drauf zuläuft völlig erschöpft, kann man nicht in Worte fassen. Erhol dich gut. Ich hoffe normale City- Läufe werden dir nie zu langweilig ;)
    Man sagt ja immer so schön: alle guten Dinge sind 3 ...oder haste dich gleich für 2014 angemeldet ???


    Viele Grüße aus dem warmen Jena
    Max

    Auch von meiner Seite nochma :


    Herzlichen Glückwunsch an alle Helden. Super Leistung.
    ich hoffe es ruht sich keiner auf diesen Lorbeeren aus und arbeitet weiter an sich und sucht sich vielleicht neue Ziele :D


    Gruß Max
    :W :W

    Schneller Laufen hilft gegen alles :D:D:D:D


    auch eine andere IDEE: am Laufstil arbeiten....die Arme nicht mehr so krass anwinkeln, schnürt vielleicht ein wenig die Blutzufuhr ab....


    aber stimme den Fahrradhandschuhen voll und ganz zu....die taugen mehr...


    doch wer sich das geld sparen will...meine Erfahrung nach heute...nach 10 min fühlen sich die Hände auch nicht mehr kalt an...der Moment des auftauens kann im harten winter nur zu einigen Schmerzen führen ;););)

    Wieso soll man denn die langsamen Läufer benachteiligen durch eine Qualifizierungszeit? Das hat dann ja auch nichts mehr mit Volkssport zu tun...
    Die zeiten für die qualifikation müsste ja auch sinn machen...so wie in new york....und da würden nur wenige bestehen...da bin ich mir sicher...
    Laufen ist zur Zeit im Trend...ist nun ma so...und Berlin ist eine Weltstadt, die zu den Big5 gehört. :W
    Darauf sollte man stolz sein....
    :D:D:D:D

    Was für ein schöner Lauf. Ich kann ihn euch allen nur empfehlen. Es ist keine große Veranstaltung, 1400 Teilnehmer insgesamt über 15km und 27km. Für 10 Euro Startgebühr ist die Organisation mehr als ausreichend. Für mich ging es heute über die 27km. Ein Blick aufs Profil verhieß nichts gutes. Bei sehr warmen Temperaturen ging es auch ordentlich zu Sache. Gleich nach dem Start erwarten einen 5kmAnstieg. Danach wird auf einem schönen Single-Pfad die Horizontale abgelaufen. Überholen ist leider nur auf Zuruf möglich, was aber immer gut funktionierte. Es gibt insgesamt 4 Verpflegungsstellen bei km5, km 12, km17 und km 23 ungefähr. Dies war bei den heutigen Temperaturen und der staubigen Luft etwas zu wenig (sollte bei herbstlichen Temperaturen aber reichen). Ich erinnerte mich an Maik seine Worte von Biel und hielt mir keine 5% Luft nach oben offen. Das Motto also: Angriff. Was nach hinten ein wenig nachließ :D:D:D


    Zeit: 2:13:20
    Platz: Insegsamt: 62. (von 417)
    Dt Hochschulmeisterschaft: 14. (von 41 )


    Also ich kann euch den Lauf nur empfehlen. Für den die 27km mit dem ganzen auf und ab zu viel sein sollte...hat die 15km zur Auswahl
    :W :W :W :W :W :W :W :W :W

    Hey,


    schön mal wieder was zu hören :D


    Das klingt doch alles sehr schick, beruflich sowie sportlich wieder. Eine junge Truppe um sich zu haben (wobei Dt immer älter wird) ist doch was Wert. :D
    Wie kann man sich denn beim Go-Kart Fahren verletzen...wolltest du mit den Beinen noch zusätzlich schwung holen? ;)
    Aber gut, dass du weiter dran geblieben bist am Sport und mit der neuen Laufgruppe muss man dich nächstes Jahr wohl zum Leidwesen aller anderen wieder auf der Rechnung haben.
    :W :W :W


    Gruß Max

    Echt klasse Bericht...
    Mit Gänsehaut gelesen und denke doch sehr gut mitfühlend nach meinem Zugspitzlauf im Jahr zuvor, nur ohne 20 km Anlauf.
    Daher großen Respekt vor dieser Leistung und vor dieser Zeit noch viel mehr. Also der Lauf klingt doch sehr verlockend. :D:D:D:D
    Ein bissel neidisch bin ick da schon, bis auf die Wadenschmerzen :D:D:D:D:D


    Also mein Motto für das nächste Jahr kann da zu 100% nur lauten:" Der Berg ruft" :W