Beiträge von Trailrunner

    Das mit den Latexhandschuhen wäre ja echt klasse....dafür wäre ich echt dankbar....
    Da werde ich mir wohl noch was für den Kopf besorgen.


    Schön geschrieben...und wie er sich vorbereitet hat und ich seit 2 Monaten nichts...das wird was werden :D

    Hey
    ich habe mich letzte woche bereits angemeldet und ich erhielt eine Mail mit dem INhalt, dass ich angemeldet sei. Aber bisher ist kein Geld runtergegangen von meinem Konto und meine Mails dazu wurden bisher nicht beantwortet.


    In der Startliste stehe ich auch. Doch habe Angst, dass mein Platz verfällt.


    Ein richtiges Bestätigungformular habe ich nicht erhalten.


    Wer eine Idee???

    Hallo liebe Sportsfreunde,


    ich komme gerade von einer Informationsveranstaltung zum wohl mit härtesten Crosslauf Europas. Sie haben viele, wenn nicht sogar alle Läufe dieser Kategorie, mitgemacht und die Unterschiede dargestellt. Der Tough Guy sei wohl noch ein wenig härter bzw genauso, aber von der Organisation und dem ganzen drum herum ist dieser Lauf bei weitem das größere Highlight.
    Er findet immer am ersten Wochenende im Dezember in Rudolstadt (Thüringen, nähe Jena) statt. Mit einer länge von 23 km und sehr vielen Wasserkontakten (gleich nach 100) und fast 1000 Höhenmeter bringt dieser Lauf einen vermutlich ans Limit. Auf dem letzten Kilometer warten an die 30 bis 40 Hindernisse auf einen. Da mag das Ziel wohl nie wirklich näher kommen.
    Es war sehr interessant zu erfahren, was alles bei solch einem Lauf dazu gehört. Er findet zum zweiten Mal statt und war bisher ein voller Erfolg und erhielt viel Lob für die Strecke und Organisation. Der Startpreis ist auch sehr gering, wenn man mal wirklich erfährt was alles an Kosten anfällt bei solch einem lauf.


    Was mich überzeugte ist der Gedanke, den die Veranstalter haben bei diesem Lauf. Es geht um das Arbeiten im Team, da man viele Hindernisse nicht immer alleine bewältigen kann. Man sollte sich nach dem bewältigen eines Hindernisses daher vielleicht umdrehen und seine Hand dem nächsten reichen. Es waren noch viele andere schöne Ideen. Es geht um den Sport an dem Jeder teilnehmen kann. Es wird kein Gewinn erwirtschaftet :D


    Für mehr Informationen könnt ihr gerne auf der Internetseite mal nachschauen oder mich einfach kontaktieren.
    Ich habe es mir für das nächste Jahr fett angestrichen.
    http://www.gettingtough-race.de/index.php/de/


    Einen schönen Abend noch und viele Grüße


    Max aus Jena :D

    Sport frei :D


    Die unten stehenden Läufe habe ich ins Auge gefasst für das nächste Jahr. Welchen Lauf ich davon mache ist noch ein wenig ungewiss....vielleicht auch alle ;)
    Wenn jemand Interesse hat, dann nur zu...es gibt auch meistens noch kürzere Strecken über die man nachdenken kann.


    27. April --> Harzquerung 51km --> http://www.harzquerung.de/
    17. Mai --> Rennsteiglauf (1Pkt) 72,3km +1470m/-969m --> http://www.rennsteiglauf.de/
    21. Juni --> Zugspitzlauf (3Pkt) 100km +/- 5400m --> http://www.zugspitz-ultratrail.com/
    26. Juli --> Davos K78 (2Pkt) 78km +/- 2650m --> http://www.swissalpine.ch/cms/index.php
    14. August --> Allgäu Ultra (2Pkt) 70km +/- 3000m --> http://www.allgaeu-panorama-marathon.de/
    ??? --> Kernberglauf

    Gruß Max

    Glückwunsch an alle Mitstreiter zu den unglaublich guten Zeiten und natürlich zum guten absolvieren dieser 42,195km. Es bleibt immer noch ein Marathon :D
    Diese Stimmung an der Strecke ist der echte Wahnsinn. Die Musik von meinem MP3-Player konnte ich effektiv vielleicht 10 min hören, überall Massen an Zuschauern, Bands, Dj´s. Dies muss man einmal erlebt haben und ich bin froh dieses erleben zu dürfen bei Kaiserwetter.
    Ich fing gut an und fühlte mich stark, aber nach einer Verpflegung bei km 17 oder 18 ging es mir vom Kreislauf ziemlich mies. Bei Kilometer 30 musste ich daher kurz eine Pause einlegen um nicht zu kotzen. Ab da machte ich einen Gang ruhiger und quälte mich doch ein wenig ins Ziel. Die Schmerzen wurden stärker. Für das ständige Laufen auf dem Asphalt bin ich nicht trainiert und diese hohe Geschwindigkeit auf solch langer Strecke leider auch nicht. Bedeutet, dass bei meinem nächsten Marathon eine speziellere Vorbereitung unbedingt nötig ist.
    Doch wann der nächste sein wird... ich weiß es noch nicht. Berlin wird es denke nicht sein aus Geldgründen.


    Allen noch eine gute Erholung :W


    Gruß Max

    Wow....das klingt irgendwie traurig. Natürlich ist der Druck heutzutage enorm, von den Medien, den Fans, der Gesellschaft etc. Aber vielleicht sollte man ein zweites Standbein aufbauen, damit der eigene Druck gering ist und eine Alternative vorhanden ist. Außerdem gibt es weitere Möglichkeiten um Doping vorzubeugen: Aufklärung über die Schäden (gesundheitliche / finanzielle); nicht nur den ersten ehren sondern auch den dritten und vierten. DIes nimmt ja den Druck gewinnen zu müssen. Außerdem sollte eine weitere Berichterstattung folgen, damit mehr Geld fließt und der Druck abnimmt, weil die Sportler mehr Möglichkeiten haben sich zu präsentieren. Der Schritt damals von ARD und ZDF war traurig, erbärmlich und der falsche Schritt.


    Wieso soll man das Geld sparen und sie sich selbst überlassen. Dann sage ich hier und jetzt: Ich sehe es nicht mehr ein mich um fette Menschen zu kümmern und lasse sie weiter in ihr verderben rennen und will nicht, dass weiter Geld von den Krankenkassen für solche Menschen ausgegeben wird. Wenn wir so an die Sache heran, dann geben wir uns ja selbst irgendwie auf und lassen das Chaos zu.
    Betrug wird es immer geben, das stimmt.


    Aber worauf ich hinauswollte ist doch, dass der Radsport gar nicht mehr so verseucht ist. Wenn man sich die Zeiten von früher anschaut, dann sieht man, dass diese zurückgegangen sind. Es wird nie mehr so schnell die Berge hochgefahren wie zu Pantanis oder Armstrongs Zeiten. Einjeder Radprofi besitzt einen Blutpass, wie in keiner anderen SPortart mit mehr Kontrollen. Außerdem wird so viel getestet und so hart sanktioniert wie nirgendwo.


    Diese Sportart ist so beliebt, aber in Deutschland wird sie kaputt gemacht und dies total ungerechtfertigt. Über die anderen Sportarten wird weiterhin berichtet und es wird nicht alles hinterfragt. Doch der Radprofi wird gleich abgestempelt.


    Du meinst, dass man sich in 20 Jahren nicht mehr an dich erinnert. Es gibt Leute, die machen diesen Sport, weil sie ihn lieben und für sich, weil sie ohne ihn nicht können, weil er eine so große Vielfalt an Gefühlen mit sich bringt. Das der eigentliche Gedanke bei den meisten denke ich. Da ist es denen egal was geredet wird in ein paar Jahren. Sie quälen sich so wie wir, weil wir es wollen und es lieben.


    Gruß Max