Beiträge von LäuferLenz

    Puh, war das nass!! Von oben, von unten, von vorne und von hinten ohne Schutzblech sowieso. Immerhin kein Erdbeben und keine Lawinen, hatte jemand im Radio auf die Frage geantwortet, ob es noch schlimmer sein könnte. Wohl wahr! Neue Bestzeiten (wollte die drei Stunden knacken) waren aber leider ausgeschlossen. Spaß gemacht hat es trotzdem. Und beim nächsten Mal ist das Wetter bestimmt wieder wie 2013.


    Laufen ist bei dem Wetter aber auch schön.


    War ich denn wirklich der einzige FH Runner?


    Herzliche Grüße
    Lorenz

    Noch ein Zufriedenheitsreport: Mir ging es ganz ähnlich wie Picard, wenngleich auch ein paar Minuten langsamer. Die ersten 30 Kilometer flogen dahin, der Mann mit dem Hammer kam nicht, die zweite Hälfte schneller als die erste - und schwups - schon war ich deutlich unter 3:30:00 im Ziel. Greif sei Dank!! Nachdem ich meine neue Bestzeit gestern sogar noch auf der Marathon-Party gefeiert habe, hatte ich heute auf Laufen allerdings keine Lust. Und natürlich sollte der Berlin-Marathon der letzte sein. Aber über den Hamburg-Marathon 2014 denke ich schon noch wieder nach... . Ist wer dabei?
    Lorenz

    Mich hatte die Vorjahreszeit diesmal in Startblick C verschlagen, wo mir doch recht viele noch strammere Waden noch jüngerer Männer mit noch entschlosseneren Gesichtern versammelt schienen. Also habe ich mich zumindest im Startblock ganz hinten angestellt – mit dem Erfolg, dass es auf den ersten Kilometern selbst für meine Verhältnisse etwas zu gemütlich zuging. Also habe ich den Anstieg an der Havelchaussee genutzt, um Anschluss an eine schnelle Gruppe aus dem Startblock D zu finden. Bei Kilometer 60, wo ich fröhlich grüßend an meinen unverschämterweise in Block B gestarteten Kumpel „Bremse“ Olaf vorbeiflog, hatte ich einen Schnitt von fast 39 km/h. Dieser wurde dann leider nicht ausgebaut, sondern einer unverantwortlichen Bummelei im Gegenwind der B 101 geopfert (ich hatte allerdings auch keine Lust, im Wind zu fahren). Das Tempo auf den letzten Kilometern in Berlin hat zwar Spaß gemacht, aber auch nichts Entscheidendes mehr verändern können.
    Insgesamt bin ich aber aber ganz zufrieden, zumal ich wegen der ganzen Lauferei in diesem Jahr kaum zum Radfahren gekommen bin. Am wichtigsten: Kein Sturz (es gab einige in meiner Nähe), keine Panne (Jan- Du bist ein Held!). Am allerwichtigsten: Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht! Außerdem bin ich in der auf die Sekunde gleichen Zeit wie 2012 ins Ziel gekommen, was, lieber junger Freund Picard, in meinem Alter jedenfalls kein Rückschritt ist.


    Lorenz

    Zitat von "Sophia"

    Schöner Lauf und schöne Zieleinlauffotos. Warum wurden die denn teilweise wieder rausgenommen? :think:


    Der plötzliche Bilderschwund hat nicht nur Sophia, sondern auch mich überrascht. Gibt es eine Erklärung? Schließe mich im Übrigen allen an, die den Halbmarathon klasse fanden. War ein wunderbarer Lauf!


    Lorenz

    Was für ein fantastischer Lauf! Erst bei schon fast frühlingshaften Temperaturen und mit großem Bewegungsdrang die zwei entspannten, gleichwohl recht schnellen Runden durch den schon ganz zart ergrünenden Britzer Garten, dann weitere 17 Kilometer für den Rückweg über den von jeglicher Gentrifizierung wohl auf Jahre ungefährdeten, urban-idyllischen Mariendorfer und Tempelhofer Damm (vorbei an so angesagten Clubs wie dem "Schaukelpferd" und dem legendären "Saitensprung"), das diesmal gar nicht zugige Tempelhofer Feld, die von Drogendealern offenbar befreite Hasenheide, SO 36, Mitte und schließlich der heimatliche Volkspark. Bei all dem wunderbare Gespräche über Laufschuhe, Tempotraining, U-Bahn- bzw. Taxifahren (da laufen wir doch lieber!) und den kommenden Hamburg-Marathon mit Sophia und Picard. Die Uhr hat eine Gesamtdurchschnittszeit von 5:20 aufgezeichnet. Kann ein Sonntagmorgen schöner sein? Die Frage zu stellen heißt: sie zu verneinen.


    Danke an die Mitläufer sowie Chauffeur Hanny!


    Lorenz

    Der mit den drei Promille war ich aber nicht! Die Cyclassics waren bis Kilometer 100 bis Kilometer 135 wunderbar: Viele große Gruppen, die richtig Spaß daran hatten, Tempo zu machen. Leider haben dann recht viele die letzte Schleife ausgelassen, so dass fast 60 Kilometer als Einzelkämpfer oder in kleinen versprengten Gruppen zurückzulegen waren - bei Temperaturen von über 35 Grad. Die letzten Kilometer von Blankenese über die Elbchaussee bis ins Ziel in der Mönckebergstraße waren dann allerdings wieder so toll, das alle Qualen zuvor nur gerecht erschienen. Ein tolles Erlebnis, fast so schön wie ein langer Lauf am Sonntagmorgen!


    Lorenz

    Hätte ich doch mal ins Forum geschaut - dann hätte ich auch gewusst, dass FH Runners ein ganzes Team gebildet haben... . War ein toller Radsport-Tag bei wunderbarem Wetter, der im Bewusstsein Eurer Gesellschaft natürlich noch schöner gewesen wäre. Jans Zeit ist sensationell!! Hat jemand von den Radlern Lust und Zeit, am 19. August in Hamburg den Vattenfall Cyclassics zu fahren. Ich spiele mit dem Gedanken, mich für die 150 Km anzumelden.
    Lorenz

    Tolle Frauen, tolle Zeiten:


    Kettner Iris FH Runners Berlin W AK Pl 18 47:06 47:43


    Merten Marion FH Runners Berlin W AK Pl 50:13 52:35

    Glückwunsch!


    Olivia habe ich beim Lauf zwar gesehen, in der Ergebnisliste aber nicht gefunden. Sie war schnell!


    Lorenz

    Auch von mir Glückwunsch an alle Bestzeitler, zu denen ich, lieber Picard, am vergangenen Sonntag allerdings nicht gehört habe. Meine Wade hat von Anfang an ziemlich gezwickt und mich ab Kilometer sieben dann sogar richtig geärgert. War aber trotzdem ein schöner Lauf bei wunderbaren äußeren Bedingungen. Werde im nächsten jahr wohl wieder dabei sein. Auf bald,
    Lorenz