Beiträge von Matti

    Ist doch sehr schön, die Fitness halbwegs gut ins neue Jahr gebraucht zu haben. Vielleicht klappts mit dem HM auch in unter 1:30.
    Von der Serie wird übrigens behauptet, sie sei die älteste 3-teilige Winterlaufserie Deutschlands. Das muss man (=Hanny?!) mal recherchieren ;-)


    Und hier noch ein Zielfoto vom 10er:


    Bis denne

    Zieleinlauf mit Familie Schneider:


    10km - Ges.Pl. 23 - AK Pl. 14 - Matti Schneider - FH Runners Berlin - 0:40:06 - 4:01
    10km - Ges.Pl. 111 - AK Pl. 13 - Björn Schneider - FH Runners Berlin - 0:47:56 - 4:47
    10km - Ges.Pl. 145 - AK Pl. 4 - Hanny Schneider - FH Runners Berlin - 0:49:59 - 5:00 :dance: Unter 50!


    (331m+179w Gesamtläufer)
    https://www.laufen-im-muenster…/ergebnisse-2011-140.html


    Dieser stets ausverkaufte Lauf macht immer wieder Spaß, weil er im Dunkeln stattfindet und die Strecke mit Fackeln beleuchtet wird. Leider ist's beim Start immer sehr eng, da verliert man sicherlich ordentlich Zeit. Das ist also keine Bestzeitstrecke. Fotos von der "Medaille" gibts später, wenn die beiden wieder zu Hause sind...

    Zitat von "trabi"

    Wer zählt meine Bahnen?


    Man kriegt eine Startnummer auf den Kopp und jemand am Beckenrand führt eine Strichliste.


    Zitat von "trabi"

    Und muss man 24 Stunden ununterbrochen im Wasser und auf der Bahn bleiben, um nicht immer wieder von vorn anzufangen?


    Man muss zumindestens im Wasser bleiben. Bewegen muss man sich nicht zwangsläufig. Die 24h sind auch nur die Maximalzeit, die man schwimmen darf. Es ist durchaus erlaubt früher aufzuhören. Das geht aus des Ausschreibung irgendwie auch nicht eindeutig hervor..

    Ja, ich hab da explizit mit viel Tempotraining gut 2 Monate drauf trainiert. Nachdem hier im Forum das Buch von Jack Daniels so oft angepriesen wurde, habe ich mir das auch mal durchgelesen und empfehle das jetzt auch schon immer weiter, weils einfach sehr spannend und motivierend geschrieben ist, und man natürlich so einiges lernt ;-)


    Im Wesentlichen habe ich mich also an seine Methoden gehalten, denn auch wenn seine Trainingspläne langfristiger ausgelegt sind, kann man ja zumindestens Intervall- und Repititionsläufe genau so machen, wie er das vorschlägt (mir war ehrlich gesagt vorher nicht mal bewusst, dass es da einen Unterschied gibt).


    Das einzige was ich nicht hinbekomme ist es, mir ein Ziel zu setzen, was nicht "Laufe x Km in y Minuten" lautet :-)

    Hm, ist das jetzt die offizielle Zeit oder einfach nur die Zeit, die ich gestern am Telefon genannt habe? Bei mir werden nämlich auf der Homepage keine Ergebnisse angezeigt ;-)


    Die 40:06 war die Zeit, die ich kurz vor Schluss auf der Anzeigetafel gesehen habe. Sehr schade, dass es nicht <40 geworden ist, denn bei Kilometer 5 war ich noch bei 19:42. Zwischen Kilometer 7 und 9 kam dann aber der Gegenwind und so eine richtig fiese Steigung :-/


    Aber egal, war ja trotzdem Bestzeit und in 2 Wochen gibts einen neuen Versuch. Dann auch auf flacher Strecke mit mehr Zuschauern.

    Huhu zusammen,
    da Hanny hier meine Erfolge (und Misserfolge) öffentlich preisgibt, möchte ich natürlich auch kurz Hallo sagen ;-)


    Die 1:38 sind natürlich der Wahnsinn (und für mich Bestzeit), weil ich die leztzen Wochen wieder Knieprobleme hatte (vor 3 Jahren musste ich aufgrund einer Knieverletzung ein Jahr pausieren) und vorher Angst hatte, dass ich gar nicht heile ins Ziel komme.


    Freu' mich jedenfalls, dass es so gut geklappt hat, und bin jetzt heiß darauf, Hannys Bestzeit (die ich nach wie vor anzweifel *g*) zu unterbieten.


    Viele Grüße und vielleicht sieht man sich mal wieder im FH,
    Matti