Beiträge von Hervé

    Mensch , die FR Runners waren ja überall an diesem Wochende : Berlin, Liepnitzsee , Hartz, und Annette die ganz nebenbei die 15Km gewinnt...
    Berlin war sicher nicht der spannendste Lauf. Für mich ein Teil meines Marathonprogramm in Hinsicht auf Athen.
    Grosser Menschenandrang im Startbereich. Brauchte 2 Km ungefähr um frei zu laufen. Gefühl : es wird immer voller. Nächstes Jahr tendiere ich eher zum Liepnitzsee.
    Hervé

    ja....die Frage stellt sich ...ein zweites Mal? Weiss ich nicht! Noch zu früh.
    Aber was für ein Abenteuer !!!
    Ich musste leider über 3 Runden am Sonntag vormittag "bremsen" da ich spürte dass ein Schmerz an der Achilles-Sehne langsam kam. Es war vernünftig und ich konnte so alle Runden noch mitlaufen. Es scheint aber bei mir eine Runde zu fehlen da ich keine ausgesetzt habe.
    Danke an Seb für die Rückfahrt, an Wolfgang für die Liege, an Volker für das Zelt...an Hanny natürlich für die Organisation.
    bis bald
    Hervé

    letzte Details :


    ich nehme an Bernau ist klein und ich werde euch schnell finden, aber die Sache mit dem Essen und Trinken: ich nehme an , jederr bringt
    so sein Essen mit , aber gibt es dort auch zur Not Kleinigkeiten zu kaufen...?


    bis morgen
    hervé

    Hervé Poncelet FH Runners Berlin.......1 St. 48' 01''



    meine "richtige Zeit" wäre ungefähr 1St 46'...da die Strecke merkwürdigerweise 400-500m länger wahr.
    Der Lauf war Teil meiner Vorbereitung auf den Athen-Marathon. Wollte also nicht sehr schnell sein, 5' Schnitt.
    Aber , da die Strecke dieses Jahr geändert wurde ( 2 x um den Stienitzsee) heisst es auch , dass man die Hauptschwierigkeiten der Strecke
    2 x laufen muss.
    Mein Ziel war es am Ende relativ "frisch" anzukommen mit der Hoffnung zu fühlen dass ich noch mehr drauf hatte. Das ist mir leider nicht gelungen.
    Ich war fix und fertig, obwohl ich 10 Minuten langsamer war als vor 2 Jahren.


    bis Samstag !
    Hervé

    Tja,eine Enttäuschung für meine ersteTeilnahme,
    klar es war warm ,aber der Hauptgrund war dass wir viel zu schnell losgelaufen sind über die ersten 3Km, so 3'50'' Schnitt anstatt 04'05'' Dafür gab es dann bei mir einen schönen Seitenstich der tatsächlich bis km 9 anhielt. Es hiess dann, langsamer laufen. Also alles sehr unangenehm und am Ende doch Freude darüber ins Ziel zu kommen .da ich zwischendurch aussteigen wollte.
    Wo waren die anderen angemeldeten Runners..?
    hervé

    OK ,aber um wieviel Uhr ?
    Auf der Web-Seite des Laufes konnte nirgendwo die Uhrzeit finden ?
    bis heute abend
    hervé

    20' 40 ungefähr bei mir , schwer genau zu sagen.
    Das schwierigste war es , die ganze Zeit zu warten , zu stehen , dann mitten in der Menge auf den Stab zu warten und plötzlich dann zu sprinten , ohne sich vorher irgendwie warm gemacht zu haben.
    Ziemlich brutal.Bin als 4 gestartet und es war natüurlich eine Menge los auf den Wegen...wie hätte Sebatian da wohl reagiert ?
    Diesmal also nict in grün gelaufen , aber in blau...
    hervé

    Pierrefitte bei Paris,


    eine schwierige Strecke , schwieriger als Friedrichshainlauf ? Kann sein, habe fast 2 Minuten mehr gebraucht als vor 2 Wochen im Friedrichshain.
    3 Km leichter Anstieg , dann 400m bei 8% und wieder abrupt über 100m ( 3 Runden insgesamt)
    Dieses Jahr waren 2 sehr gute Läufer aus Rüdersdorf dabei : Jordis Koch und Carsten Krüger ( . Jordis gewann den Lauf bei den Frauen mit 38' bei starker Konkurrenz. Carsten, leicht verletzt, begnügte
    sich damit , seine Freundin zu "begleiten". Ich war mit meinen 44'08'' zufrieden. Sehr schöne Stimmung, viele Kinderläufe, viel Publikum. Beim 10 Km Lauf nur 137 Teilnehmer, dafür fast nur Läufer aus Vereinen. In meiner Alterklasse war ich "nur" 9.
    Der Gewinner, Oukid Mohammed gewann in 32'42'', bei dem Streckenprofil eine herausragende Zeit.
    bis bald
    Hervé


    Am Freitag laufe ich den Staffellauf mit einem Team der franz. Botschaft.
    -

    tja, wenn Seb den Berg runterläuft ist er nicht mehr einzuholen. Ich war vernünftig genug um es nicht zu versuchen.
    Viel zu schnelle erste Runde , danach musste ich ganz schön kämpfen.
    Gratuliere Wolfgang für seine erste und erfolgreiche Teilnahme !
    Hervé

    meine PBZ auf dieser Strecke, freue mich sehr da mit bald 51 es mit PBZ langsam eng wird...... Die alte Zeit stammte schon aus dem Jahre 2008.(1:56')
    Heute hatte ich mir nicht besonderes vorgenommen und schon gar keine Bestzeit. Nur als ich bei der HM -Marke merkte dass ich bei 1:32' war , wusste ich dass
    ich jetzt nicht bremsen durfte. Kalt und windig, das ideale Wetter für mich.
    Vielleicht bis Sonntag für den Park-Lauf
    Hervé

    Gratuliere für die 1:35' ... (hast also doch irendwie Zeit zum Tranieren gefunden)........aber eine Woche vorm Marathon, ist das vernünftig ?
    Na ja....
    Auf jeden Fall, viel
    Spass nächste Woche im Spreewald. ein Bericht wäre schön, da ich mit dem Gedanken spiele , ev. nächstes Jahr mitzumachen;


    Gruss aus Luxemburg
    hervé