Beiträge von Hervé

    wäre am Sonntag erst wieder in Berlin und würde mitlaufen.
    Leichte Verletzung mitgebracht aus dem Urlaub ( das "klassische" Umknicken bei mir, aber zum Trost sage ich mir "erst das erste Mal in diesem Jahr) und versuche meine Marathon-Vorbereitung nicht abzubrechen)
    bis bald
    Hervé

    klar müsste ich dabei sein, zum 5 Male hintereinander. Eine guter Lauf für alle die den Marathon 3 Wochen später machen.
    Schöner Lauf aber nicht einfach. Auch ein Lauf für alle Kunstliebhaber. Die Kunst-Performances entlang der Strecke sind sehr avant-gardistisch.......letztes Jahr ist mir beim Laufen so bei Km 15 das künstliche Grunzen eines Wildschweines aufgefallen .


    2010 waren wir nur 2 ( Sebastian und ich) von unserer Gruppe dabei, ich hoffe , es werden mehr in diesem Jahr.
    Hervé

    obwohl ich wirklich alles gegeben habe auf der Strecke ( 21'40 so ungefähr) konnte ich Christoph nicht einholen.
    Als ich ihn tatsächlich kurz vorm Ziel 30 Meter vor mir erblickte , hatte ich keine Kraft mehr.
    Mein erster Staffellauf-eine schöne Erfahrung.
    Hervé

    habe mich angemeldet , habe im Jahre 2008 teilgenommen , ganz angenehmer Lauf , zwar spät 11 Uhr. Ich kann mich erinnern
    dass es 2008 sehr warm war. Aufpassen beim Start , damals gabs nur Bruttozeiten.
    Hoffe dass mein Fuss mitmacht. Werde es am nächsten Mittwoch beim Staffellauf feststellen können.


    Hervé

    ok werde da sein , so gegen 18.30. Bin zwar wieder am letzten Dienstag umgeknickt-ist ja jetzt ein fest etablierte Tradition bei mir alle 4-5 Monate-werde aber starten , 5 Km werde ich aushalten.
    Hervé

    eine gute Zeit aber eigentlich dank Wolfgang ,der wie eine Rakete gestartet ist über die ersten 2 Km ( was war denn los Wolfgang ?), sonst wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen bei der Hitze überhaupt schnell zu laufen. Zum ersten ( und wahrscheinlich zum letzten Mal) stolzes Lächeln auf dem Podium, da alle Altersklassen geehrt wurden.
    Wie Holger es schon betonte , eine tolle Organisation , es wird wirklich alles gemacht , damit die Läufer das nächste Jahr wieder kommen. Ich werde wahrscheinlich dabei sein.
    Hervé

    45'59''' , sicher nicht meine Bestzeit , aber trotzdem ein kleiner Erfolg . Gründe :
    - die für mich schwierigste 10 km Strecke in meiner kurzen Läufergeschichte. Viel schwieriger als der Friedrichshain-Lauf 4 Tage davor, der für mich bis dahin als sehr schwierig galt.
    Der Grund ist , dass es in dieser Stadt nicht weit von Paris irgendwie immer bergauf geht , ganz leicht auf einigen Kilometern , dann ein biscchen mehr auf ungefähr 2 km und dann als
    Hauptgericht , die "Avenue de la République" , 400m mit 8 %, und das alles 3 Mal bei genau 30 ° in der Sonne um 16 Uhr. Klar auch nirgendwo Schatten.
    Es sind diese Läufe wo man schon nach 100 Metern weiss dass es schlimm wird.
    Die Organisation rundherum war wunderbar : am abend davor richtiges gastronomisches Essen ( foie gras maison-Entenleberpastete, Lotte in Weisswein, Gratin, Käse , Dessert, Wein...und einige Armagnacs als Digestiv-um 02.30 durften wir endlich schlafen gehen. Die Nacht war ziemlich unruhig wegen des vielen Alkohols.
    Am nächsten gab es um 13 Uhr ( also 3 Stunden vor dem Start) Paella mit Meeresfrüchten...beim Start dann war die leckere Paella auch noch sehr präsent.
    Der Lauf ist in der Pariser Laufszene bekannt und die hälfte aller Läufer kamen aus verschiedenen Leichtathletikvereine der Pariser Umgebung.
    Der erste lief die Strecke in 30' , ein Marokkaner , der auch schon den Stienitzseelauf gewonnen hat vor der Konkurrenz aus Kenia.
    Als ich ankam , hatte der Speaker richtig Zeit auf seine Liste zu lesen , wer die Nummer 34 war , da ich auch alleine ankam (2 Minuten säter kam erst der nächste Läufer) und von
    weitem hörte ich also brüllen : " ....nos amis Allemands- SH -Runners Berlin" ausgesprochen "essaschrönner".
    morgen früh Potsdam...aber vielleicht nur die 10 Km. Ein schöner aber anstengender Aufenthalt.
    hervé

    bin also auch angemeldet. Werde diesen Lauf nutzen, um zu testen , ob die Probleme die ich beim BIG 25 hatte( Magenkrämpfke, Übelkeit..) sich hier wiederholen.
    Für mich also nächste Woche , eine Premiere : 3 Wettkämpfe innerhab einer Woche ( 10 KM FH , 10 KM in Pierrefite und Potsdam am Sonntag).
    Hervé