Beiträge von Hervé

    Hallo Franco,
    morgen Sonntag scheint zufällig ein Tag zu sein, wo viele nicht können, manche verletzt, andere erholen sich ( Krankheit oder Wettlauf),andere sind nehmen an einem Wettlauf morgen.
    Aber bald startet die Winterlauf-Serie, jeden Sonntag dann bis Februar.
    Ich werde mich morgen früh mit ungefähr 15km im Fh begnügen.
    Gruss
    Hervé

    tja , Wunder gibt es also nicht, wenn man nicht richtig trainiert . Auch habe ich dazugelernt, dass , wenn man schon ankündigt, man wolle 21 km versuchen und dann mal sehen wie es einem geht, der Wille sehr schnell nachlässt sobald man dieses erste Zeil erreicht hat. Tatsächlich war es der Magen wie beim Big 25.
    Mein alter Freund aus Luxemburg, Alain Inglebert, musste auch aufgeben, er auch zum ersten Mal in seiner schon langen Karriere bei km 34 ( Erschöpfung und er merkte dass er sein Zeitziel nicht erreichen würde)
    Immerhin 1:17' beim HM . Er ist auf den Videos von Dominic zu sehen (Sequenz 2,3 und 4) der Typ in blau im merkwürdigen Laufstil gleich hinter den beiden FH Runners.
    hervé

    heute angenehme 23 km trotz Regen mit Kerstin und Lorenz ( der dann mit der 10.00 Uhr-Gruppe weiterlief).
    Werde auf jeden Fall am Freitag zur Pasta-Party kommen und wahrscheinlich am Sonntag starten. Habe einfach Lust. Sollte es nach 20km-25 km problematisch werden, so habe ich auch immer
    die Möglichkeit auszusteigen.
    hervé

    Sebastian : 1:37'12''
    Hervé : 1:40 '02''


    ja...Stienitzsee, ein Lauf an dem ich mich erinnern werde.
    Eigentlich gute Bedingungen, schönes Wetter, ein bisschen warm, schöne Stimmung. Ein ? Echter Kanonenschuss zum Start.
    Seitenstiche nach 09 km, bremsen, "Magenturbulenzen" ( heute noch), und zum krönenden Abschluss ein Umknicken-trotz Bandage-bei Km 17. Musste während des Laufs 4 Mal 30-40 Sekunden gehen. Zu müde ? Übertrainiert ? Zu kurzer Abstand zum Trainingslauf am Donnerstag abend ?
    Zu wenig getrunken ? Keine Ahnung. Meine Teilnahme am Berlin Marathon ist jetzt fraglich. Da ja immer die selben Symptome erscheinen ist es Zeit dass ich mich damit beschäftige. Bis Dienstag.
    Hervé
    :x

    wenn das nicht motivierend ist.....
    Hervé


    Liebe Lauffreunde,

    der Anmeldeschluss für die 8. Stienitzsee Open ist abgelaufen – wir bedanken uns recht herzlich bei allen, die sich rechtzeitig angemeldet haben!
    Wer dies bis jetzt verpasst haben sollte, kann die verlängerte Anmeldefrist bis nächsten Mittwoch, dem 31.08.2011 nutzen und sich schnell und unkompliziert hier anmelden.

    Für alle, die noch einen Anreiz benötigen, bitteschön:
    Der oder die Schnellste über 21km gewinnt einen Kurztrip nach Paris*!

    11 weitere Gründe, warum Sie die 8. Stienitzsee Open auf keinen Fall verpassen dürfen:
    1. Der 38. Berlin-Marathon ist nicht mehr weit.
    2. Jeder Zieleinläufer kann mit seiner Medaille eine ISTAF-Karte für nur 5€ erwerben.
    3. Neue, beeindruckende Kunstobjekte warten an der Strecke.
    4. Es wird bestes Laufwetter prognostiziert: http://www.wetter.com/wetter_a…rhersage/?id=DE0008481003
    5. Reibungslose Organisation vor, beim und nach dem Lauf.
    6. Eine bequeme Anreise durch kostenlosen Bus-Shuttle vom S-Bhf. Strausberg zum Start und wieder zurück.
    7. Ausreichende und abwechslungsreiche Verpflegungsstationen.
    8. Jede Strecke bietet reizvolle Ausblicke in Natur, Geschichte und Kunst: Naturschutzgebiet Lange Dammwiesen, Glockengießerei, Mühlenfließ, Gut Tasdorf, Stienitzseequellen… u.v.m.
    9. Ein Tag für die ganze Familie: Spaß & Action für die Kleinsten im Kids-Park.
    10. Kostenfreie Schiffsfahrt nach dem 3km Family Run über den Stienitzsee.
    11. Die WOLFERLEBNISWELT erwartet Sie am 3km Punkt mit einer abenteuerlichen Überraschung (Teams sind von Vorteil und gern willkommen).

    … na, wenn das nichts ist! Wir freuen uns auf alle Läufer, auf Familien die mit Kind und Kegel einen „Ausflug ins Jrüne“ machen wollen und auf alle anderen Unterstützer der 8. Stienitzsee Open am 3. September 2011!


    Mit sportlichen Grüßen aus Hennickendorf

    Ihr Stienitzsee Open Team


    * Dank dem Städtepartnerschaftsverein in Rüdersdorf gewinnt der oder die schnellste Läufer/in über die 21km aus der Gemeinde Rüdersdorf (das schließt die Ortsteile Rüdersdorf, Hennickendorf, Herzfelde und Lichtenow ein) einen Kurztrip in die Partnerstadt Pierrefitte-sur-Seine (10 km von Paris entfernt)! Inklusive Flug, Hotel und Teilnahmegebühr für den dort stattfindenden 10 km-Lauf – die Teilnahme daran ist allerdings Bedingung.

    http://www.stienitzseeopen.de

    Bluff wäre mir lieber sogar, aber die Wahrheit ist dass ich einfach schneller ankommen wollte, weil ich nicht mehr konnte. ( grosser Durst) Dabei ist mir auch bewusst geworden,
    dass ich nur 2 Mal 30 km in meinem Leben gelaufen bin, 2008 beim Berlin Marathon und letzte Woche beim langen Lauf.
    bis Dienstag
    hervé