Beiträge von Fixer Hammel

    Enrico
    48km3:57:093. gesamt
    1. AK
    Felix48km4:16:078. gesamt4. AK
    Maik48km5:17:0442. gesamt1. AK
    Lena48km5:53:4912. gesamt (Frauen)
    1. AK
    Anja W.
    27km2:42:302. gesamt (Frauen)1. AK



    Lena hat nach zwei Stunden Autofahrt mit mir spontan von der Mittel- auf die Langdistanz umgemeldet ;)
    Und das wurde mit Platz 1 belohnt :00000441:

    Weil die Vorderen nicht so lange laufen wollten 8o


    Ist ein Test auf eine festgelegte Distanz nicht leichter vergleichbar, als einer nach einer festgelegten Zeit?

    Wenn man auf 3km 5sec schneller ist, dann erkennt man die Verbesserung. Bei einem Coopertest bedeutet es unter Umständen, dass ich 20m weitergekommen bin, was eine GPS-Uhr nicht unbedingt erfässt. Somit sehe ich keine Veränderung zum letzten Test.

    Vier Wochen nach dem ersten 3km-Test haben wir gestern nochmal getestet. Hier die Zeiten:


    Name
    ZeitPace
    Felix10:273:29
    David11:293:50
    Iris12:134:04
    Lena12:134:04
    Isabelle (neu)
    13:184:26
    Martin (neu)
    14:124:44


    Ihr Raketen !

    Aus der Ausschreibung geht es niucht hervor, aber aus den Ergebnislisten lässt sich schlussfolgern, dass nicht das gemeinsame Laufen entscheidend ist - so wie in Britz - sondern die Zeiten später zusammengerechnet werden (analog zum Läufercup - da aber mit Punkten).

    Also keine Angst "Chen", dass du Björn zu langsam sein könntest, wenn eh jeder sein Tempo laufen kann und trotzdem für die Mannschaft gewertet wird.


    Ich kann aber schon mal absagen für die Veranstaltung. Mein Laufjanuar ist schon durchgeplant ;-)

    Hallo ihr Lieben,


    die Zeitprognosen sind von Laufbär natürlich nur eine Schätzung. Ich habe das mal in Lauftempo übersetzt und bitte euch, dass jeder mal abcheckt, ob das tatsächlich realistisch für einen ist. Bedenkt: Es ist eine Teamwertung und der/die Langsamste entscheidet über die Finisherzeit. Ich will damit sagen, dass wenn jemand weiß, dass er/sie den HM bspw. in einer 5er Pace laufen kann und aber auch klar ist, dass es jemanden gibt, für den ein HM in der Pace annähernd Bestzeit wäre, dann sollten die das Team tauschen. Ihr versteht, was ich meine?!


    Team I: 1:29h - 1:39h = 4:13 - 4:41min/km
    Team II: 1:40h - 1:49h = 4:44 - 5:10min/km
    Team III: 1:50h - 2:10h = 5:13 - 6:10min/km
    Team IV: 0:50h - 0:59h = 4:46 - 5:37min/km


    Laufbär hat ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die finale Besetzung erst morgen bekannt sein muss. Also genug Zeit für jeden nochmal in sich zu gehen.


    Bis morgen Freunde :thumbsup:

    Guten Morgen Gleichgesinnte,


    mit der Einführung von Spond hatten wir abgesprochen, dass wir es als Testphase bis zum Marathon ausprobieren. Die Zeit ist nun vorbei und ich möchte euch einen Überblick geben, ob und wie Spond genutzt wird.
    Eine Bewertung, ob Spond für uns praktikabel ist oder nicht, möchte ich an dieser Stelle (noch) nicht abgeben. Bei der Pastaparty sind wir jedenfalls so verblieben, dass wir Spond weiterhin nutzen. Grundsätzlich fände ich eine höhere Nutzerzahl besser. Aktuell sind es 23 (zum Vergleich: WhatsApp hat 29), wobei nicht davon auszugehen ist, dass alle es aktiv nutzen.


    Die u.s. Zahlen sind mit Vorsicht zu betrachten. Es ist alles ausgewertet, wie von Euch (23) in Spond eingegeben. Eine Haken bei Trainingsteilnahme bedeutet nicht zwangsläufig ein Eintreffen im Friedrichshain ;) Anders gibt es auch FHRunners, die Spond nicht nutzen, jedoch aktive Trainingsteilnehmer sind.


    Nimmt man jedoch an, das sich das Anklicken, aber fernbleiben und das Nichtanklicken, aber trotzdem kommen über den Testzeitraum von 8 Monaten etwa ausgleichen, so können die Zahlen als repräsentativ betrachtet werden.


    Auf eine Sache möchte ich noch hinweisen: Schaut euch die Zahlen an und überlegt, ob beide angebotenen Wochentage als Trainingstage sinnvoll sind...


    Kleiner Rückblick:


    2013 hatten wir auch schon mal mehrere Teams am Start. Es war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung für die FHRunners.



    HM FHR 3 Matti, Jan, Enrico, Felix 1:24:18 1.
    HM FHR 2 Nikolaus, Seb, Maik, Hervé 1:35:45 7.
    HM FHR 1 Annette, Christoph, Michael, Bodo 1:45:34 15.
    1/4 FHR 4 Kerstin, Hanny, Björn, Jörn 54:40 2.