Beiträge von Kerstin

    Der 4.2. würde bei mir auch gehen, das Miro fand ich auch sehr gelungen - stimme Deinem Vorschlag zu.
    Da im Februar bei dem einen oder anderen der Winterurlaub ansteht (bei mir in der letzten Februar-Woche), ist sicher eine baldige Terminabstimmung sinnvoll.
    Dann bis morgen zum laufen.
    Kerstin

    Ich kann, wenn wir 7.30 starten, an beiden Tagen. Lieber wäre mir Samstag.
    Wolfgang hat den Samstag- und Streckenvorschlag gemacht. Bisher gab es noch gar keine
    Rückmeldungen weiter. Dann soll es Wolfgang entscheiden, oder?
    Nicht dass ich morgen umsonst früh aufstehe ;))


    Kerstin

    Ich hatte mir auch einen Laufstart 2011 am 2. Januar vorgenommen. Leider bin ich am 24. früh gründlich auf mein Hinterteil gestürzt, nicht etwa beim Joggen, sondern beim normalem Bäckergang. Sehr ärgerlich und vor allem schmerzhaft. Es schmerzt auch noch, immerhin kann ich sitzen und laufen, war auch schon probehalber joggen. Bei meinem Kurzurlaub auf Usedom habe ich mich von der herrlichen Winterlandschaft zu einem etwas längeren Lauf von ca. 1h:30' hinreißen lassen, im Ultra-Marathontempo, "etwas" verkrampft und in Schonhaltung. Daher wird mit meinem Langlaufstart am Sonntag noch nichts. Werde es gemütlich und im begrenzten Umfang angehen lassen. Mal schauen, ob ich mich in der nächsten Woche schon dem FH-Runner-Lauftempo aussetzen kann und möchte.


    Ich wünsche Euch einen guten Start (ob mit oder ohne Lauf) in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011. Bis dahin!
    Kerstin

    Ich bin gern dabei, zumindest wenn ich vor Ort bin. Um 8 Uhr finde ich o.k., im Winter muss es nicht zwingend eher sein.
    Erst einmal bis nächste Woche, leider erst am Donnerstag, habe am Dienstagabend einen Termin.
    Kerstin

    Ich wünsche Euch für morgen viel Erfolg, vor allem viel Spaß bei dem kalten Winterwetter. Schade, dass es in diesem Jahr nichts bei mir wird. War heute früh eine reichliche Stunde laufen, mehr ist nach den letzten Monaten z.Zt. nicht drin (zumindest nicht in einer Zeit um die 1:50). Ich freue mich auf ein wenig Regeneration nach diesem Laufjahr, bevor es dann locker wieder länger werden kann. Bis zum Dienstag!
    Kerstin

    Also hier muss man


    Also ich bin der Meinung, dass diese Diskussion hier zu keinem Ziel führt. Jeder hat seine unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema und unterschiedliche Vorstellungen von seinem "Limit" und wie er einen Lauf angeht. Einer will mal locker laufen, der andere schnell. Einer läuft ne 1:30, der andere 1:50 für einen Halbmarathon. Dies sollte jeder beim anderen akzeptieren. Die Erklärung von NIkolaus, mit welchen Zielen und Gedanken man angefangen hat in der Gruppe, sollte weiter gewahrt bleiben und schließt den größten Teil der Läufer ein, denke ich. Ob ambitioniert, "Leistungstier" oder sonstiges sollte nie ein Diskussionspunkt sein in dieser schicken Laufgruppe.
    Über sowas kann man in Vereinen quatschen. Außerdem...es ist Weihnachtszeit...man sollte mal ganz ruhig machen. Die Beine hoch nehmen und richtig entspannen. Das Laufen auch mal vergessen und die Ente vorziehen. Natürlich sollte man noch ab und zu laufen. Nicht das ihr nur noch das Laufen im Kopf habt und dann kommt der Punkt, wo ihr einfach keine Lust mehr darauf habt. Das sollte nicht das Ziel sein. Die Winterzeit ist auch mal zum Entspannen da. Da braucht man keine Wettkämpfe. Da sollte die Grundlage geschaffen werden und das geschieht nur durch lockere Läufe.
    Also ihr Laufstars...lasst Weihnachten kommen...akzeptiert die Interessen, Stärken, Schwächen und Vostellungen der anderen und dann wird das gut. :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Grüße an alle
    max

    Ich kann mich den vorangegangenen Laufberichten nur anschließen - es war ein sehr abwechslungsreiches Lauf- und Kulturwochenende. An Maik ein großes Dankeschön für die perfekte Organisation im Vorfeld und Betreuung vor Ort. Es hat nahezu alles gestimmt (die Mangelbelüftung einiger Hotelzimmer war auf Grund der zentralen Lage des Hotels zu verschmerzen?! und wurde durch das gute Frühstück wieder wettgemacht.). Es war eine gelungene Kombination von Erholung bei Mittelmeersonne - besonders für uns Freitagsanreisende -, Kultur mit Stadtrundgang (der für mich, da ich im Vorfeld keine Zeit zu Reiselektüre hatte, sehr informativ war), vielen leckeren Speisen (auf Grund des bevorstehenden Laufes konnte ich nur nicht alles ausprobieren - z.B. nur zwei von den ca. 100 Eissorten...) und einem gemütlichen Weinabend am Yachthafen ... ja und nicht zu vergessen - einem sehr reizvollen Marathonlauf: entlang der Mittelmeerküste vorbei an Palmen und Orangenbäumen, mit erträglichem Profil, bester Versorgung - und ohne befürchteten Gegenwind.
    Mein Ziel für Nizza war nach dem sehr laufreichen Jahr - nach Darss- und Berlin-Marathon sowie dem Rennsteiglauf - keine bestimmte Endzeit, eher wie Jörn - die Umgebung anschauen und sehen was geht. Vor allem wollte ich - nach der doch nicht ganz so intensiven Vorbereitung - keinen "Einbruch" (!) erleiden. Ich hatte eher einen 6er-Schnitt bzw. kurz darunter angepeilt und sah mich noch nicht bei einer Endzeit unter 4h. Ohne das motivierende Laufteam (s.o.) hätte ich die Zeit wohl auch nicht geschafft, bis zum Anstieg bei km 27-28 war immer gut Luft für eine Unterhaltung da (naja die Rechnerei mit den noch zu laufenden km habe ich gut weggesteckt). Erstaunlicherweise blieb der wohl nur von mir erwartete Einbruch nach km 30 aus, ganz im Gegenteil es lief gut weiter. Die Waden und Oberschenkel wurden zwar schwerer und schwerer, aber meinem Kopf tat wohl gut, dass ich ab da noch einige Läufer überholen konnte. Da läuft es sich leichter als umgekehrt. Die Hügel waren mal mehr mal weniger anstrengend, haben aber für Abwechslung und schöne Ausblicke gesorgt. Gut war es trotzdem, dass ich davon im Vorfeld nichts ahnte, außer den ein - zwei Anstiegen, die aus dem Laufprofil ersichtlich waren. Bergan ging nie zu lange, und bergab habe ich es wie Sebastian versucht - einfach laufen lassen. Außerdem hörten sich die französischen Anfeuerungen "allez Kerstín, Christin o.ä." , "bon courage!" ganz nett an.
    Ja, was soll ich sagen - mit einer Zielzeit ähnlich der im flachen Berlin hätte ich nie gerechnet, und ich hätte es ohne Laufteam auch nicht geschafft. Ich glaube auch, die angegebenen Zeiten sind Bruttozeiten, aber das spielt gar keine Rolle.
    Nizza ist nicht nur zum Laufen eine Reise wert. Und ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Laufreise mit Euch!
    Kerstin


    P.S. Nach Nizza ziehe ich allerdings meinen Teamhalbmarathonstart zurück. Ich will (und muss - denn der Nichtlauf-Kalender ist einfach voll) in den nächsten Wochen etwas kürzer treten. D.h. weiter laufen, aber erst einmal nicht länger als um die 10 -12 km. Die eine Staffel, die bis jetzt steht - wenn ich das richtig überblicke - ist sowieso schneller als ich.
    Bis zum Donnerstag!

    Bisher sind bei mir noch alle drei Termine frei, ich kann mich also nach der Mehrheit richten. Vielleicht ist ja der zeitige Termin gar nicht so schlecht, so kurz vor Weihnachten ballen sich ja doch oft die Termine. Außerdem hat man dann noch nicht so viele Glühweine probiert...


    Kerstin

    Liebe Nizza-Starter und -Begleiter,
    ich habe es heute zu meinem einzigen 30km-Lauf nach dem Berlin-Marathon vor Nizza bei bestem Herbstwetter und mit steigender Lauflust geschafft. Allerdings hat es ganz schön lange gedauert, ehe sich mein Körper am Morgen kurz nach dem Aufstehen auf Laufen eingestellt hatte. Erst nach etwa 13 - 14km hatte ich das Gefühl, es könne etwas werden mit 30km heute und 42 in 14Tagen. Auf den letzten 10km habe ich mich auch auf das geschätzte Marathontempo gesteigert.
    Nun hoffe ich, die Laufform bis in 2 Wochen konservieren zu können. Ich mache mit meiner Tochter erst einmal eine Woche Urlaub, wo fürs Joggen eher weniger Zeit bleiben wird.
    Wir sehen uns am 8.11. bzw. am 12.11. auf dem Flughafen.
    Viele Grüße! Kerstin

    Ich war auch so verrückt und habe mich schon angemeldet, 60 € sind teuer genug - das ist schon eine Schmerzgrenze.
    Das wird dann mein 8. Berlin-Marathon - kaum zu glauben.
    Weitere Laufziele stehen noch nicht fest, erst einmal möchte ich Nizza gut überstehen. Aber Jörn hat mir durchaus Mut gemacht.
    Kerstin

    An alle Mitreisenden,


    ich bin auch nicht sehr flexibel in meinen Terminen, dazu vom 31.10. - 7.11. noch einmal verreist im Urlaub
    (also auch keine optimale Marathon-Vorbereitung mit langen Läufen - ich denke eher an einen gemütlichen
    Sightseeing-Lauf, so ganz ohne Bestzeitambitionen).
    Als mögliche Treff-Termine schlage ich den Freitag, 29.10. oder Montag, 8.11. nach 19 Uhr - 19.30 Uhr vor.
    Ort: Vielleicht wieder im Al Dente??
    Wenn die Termine für Euch ungünstig sind, dann mache ich es wie Nikolaus und hole mir die Informationen.
    Bis zum Dienstag!


    Kerstin

    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Lauf und meiner Laufzeit, bei dem Wetter hat es wirklich Spaß gemacht.
    Irgendwie habe ich den Treff-Punkt hinterher dann doch nicht gefunden. Habe Stefan und Bodo getroffen, die
    mit ihren Bestzeiten sehr zufrieden aussahen. Ich habe mir die Siegerehrung noch angeschaut und die schnellen
    Siegerzeiten mitbekommen.Dann bis zum Dienstag!
    Noch einen sonnigen Rest-Sonntag an alle! Kerstin

    Das wäre wirklich sehr schade. Es liest sich ein wenig nach den Problemen wie Max sie hatte. Viele Grüße übrigens von ihm. Sein Tipp: den Schuh wechseln. Bei ihm waren die Schuhe offensichtlich etwas groß, daher eine Fehlbelastung für den Fuß, die sich dann besonders bei längeren Strecken aufs Schienbein ausgewirkt haben. Danach wurde der Schmerz allmählich weniger.
    Toi, toi, toi! Kerstin

    Ich kann mich Dominik und Jan nur anschließen: Für die Läufer war das Wetter lange nicht so störend wie für die Zuschauer, Helfer (habe Jörn bei km 37,5 getroffen) oder Musiker. Wahnsinn, wie viele bei dem Wetter trotzdem ausgeharrt haben! Beeindruckend fand ich die lautstarke Anfeuerung am Insbrucker Platz - unter der S-Bahn-Brücke - das war irre - und die nächsten km liefen gleich wieder besser.
    Ich bin mit meiner Zeit sehr zufrieden, hatte nicht gedacht, dass ich so deutlich unter den 4h bleiben kann. Die 1. Hälfte war recht schnell, was ich auf der 2. Hälfte dann doch nicht halten konnte.
    Wolfgang wünsche ich schnelle Genesung und dann auf ein Neues in Nizza. Jan und Maik haben ja super Zeiten geschafft - und das bei weniger optimaler Vorbereitung (weniger ist vielleicht doch manchmal mehr??). Und dann hören wir hoffentlich bald ein Lebenszeichen von Bodo. Dann bis nächste Woche zum Regenerationslauf!
    Kerstin