Beiträge von arne

    So Flug wurde grad gebucht:


    Hin: Do 14:50 ab Leipzig nach Istanbul mit Turkish Airlines
    Zurück: Mo 11:55 ab Istanbul nach Leipzig mit Turkish Airlines


    Falls jemand Interesse hat: ich würde mir wieder ein Zimmer teilen wollen!?

    Hi Runners,


    mich könnt ihr natürlich auch mit einplanen :) Auf den ersten Blick scheint es für mich am Besten zu sein, von Leipzig nach Istanbul zu fliegen. Hinflug wäre am Do 08.11., rückzu dann am Di 13.11. (150€). Ich darf dann also einen Tag länger bleiben als ihr. Mein Urlaub wurde auch schon genehmigt.


    Am Wochenende will ich mal noch schauen, ob ich etwas billigeres finde. Jetzt gehts erst mal in Biergarten Fußball schauen. Tja, Franken hat auch gewisse Vorzüge ;)


    Grüße aus Coburg


    Dominic

    Falls jemand prinzipiell Interesse hat mitzulaufen, ihm/ihr das gesamte WE aber zu teuer wird: bis max. 4 Mann/Frauen kriege ich bei mir problemlos unter. Coburg ist eine wirklich sehenswerte Stadt. Alles an 2 Tagen zu sehen, wird schon fast knapp . . .


    @Nikolaus: Der erwähnte Äthiopier findet sich nun sogar auf meinem Personalausweis :)

    Gratulation auch natürlich von mir. Max mal eben bei seinem ersten Wettkampflauf, der länger als 30 km ist, schneller als seine Mutti. So viel ich weiß und wie man ja auch sieht, hast du sehr ordentlich dafür trainiert :W


    Und Kerstin Laufleistungen lassen sich ja sowieso nicht mehr in Worte fassen. Biel kann kommen . . .

    Hi Runners,


    ich bin dieses WE endlich mal wieder in Berlin. Am Samstag Morgen wollte ich die bewährte Runde im Park laufen. Wer mich begleiten will, sollte um 9 am Treffpunkt sein.


    Viele Grüße,


    Dominic

    Danke für die Glückwünsche Holger. Aber weder Volker noch ich sind gelaufen :-)


    Gratulation an Stefan. Seine Bestzeit mal eben um über eine Minute verbessert. Und ich glaube der Laufbär war auch schon lange nicht mehr so schnell. Die restlichen Zeiten sind natürlich auch super, kann ja nicht jeden hier einzeln aufzählen. Auf jeden Fall ungewohnt sich das Ganze vom Straßenrand anzuschauen

    Ich bin für die 25 km angemeldet. Werde wohl aber nicht mitlaufen, da ich bereits das WE drauf in Berlin bin (Hochzeit vom Kommilitonen). Wer Interesse hat einfach bei mir melden.

    Liebe FH Runners,


    könnt ihr euch noch an den Abend vor 3 Jahren erinnern, als ein kleiner, nicht gerade redseliger Mathematikstudent zum ersten Mal beim Lauftreff aufgekreuzt ist? Also ich nicht. Und im Gegenteil zu Wolfgang kann ich auch keine nette Geschichte dazu erzählen. Ich weiß nur noch, dass ich endlich regelmäßiger und möglichst nicht alleine laufen wollte. Daher schienen mir die FH Runners genau richtig. Nun ja, wie die Zeit vergeht. Inzwischen darf ich mich Deutscher Vize-Hochschulmeister nennen und laufe den Marathon unter 2:40. Wer hätte das vor 3 Jahren gedacht? Ich bestimmt nicht. Zu einem guten Teil habe ich das auch EUCH zu verdanken. Durch euch habe ich erst mal gelernt, dass langsam laufen viel mehr bringt als jedes Mal Vollgas zu geben und danach fix und fertig zu sein. Außerdem habe ich durch die regelmäßigen Dienstag- und Donnerstagabendsläufe den Spaß am Joggen gefunden. Von da an war es nicht mehr weit zu den Läufer-des-Jahres-Titeln ;) Aber im Ernst: hätte ich nicht so viel Spaß an den unzähligen Diskussionen mit euch gehabt, wäre ich bestimmt wieder schnell weg gewesen. Dafür wollte ich mich bei den FH Runners bedanken.


    Wie ein Großteil von euch wahrscheinlich schon weiß, zieht es mich weg aus Berlin. Back to the roots. Zurück in die Provinz. Die Schränke sind abgebaut und die Koffer gepackt, morgen geht es nach Coburg. Am Donnerstag beginnt dann das Berufsleben bei der HUK-Coburg Lebensversicherung. Ich bin gespannt was die neue Stadt so alles mit sich bringt. Besonders freue ich mich auf die dortige Laufszene: wie ich gesehen habe, gibt es einen Äthiopier, der ziemlich flott ist. Ich hoffe, dass ich mich ihm irgendwie anschliessen kann. Dass bei meiner 10 km und HM-Zeit noch etwas nach unten geht, weiß ich spätestens seit dem letzten Jahr. Wobei ich die Erwartungen, die zwei gewisse FH Runners (die beiden wissen bestimmt wen ich meine :) ) in mich stecken, vielleicht nicht ganz erfüllen kann. Aber wer weiß: die Vorhersage, dass ich 2011 die 34 min knacke, war ja auch nicht meine Idee :D


    Bevor ich vollends abschweife, belassen wir es dabei. Also noch einmal: Super vielen Dank, dass ihr so eine super Truppe seid.Und dafür, dass ihr (vor allem Nikolaus) positiven Druck auf mich ausgeübt und mir gezeigt habt, wo ihr mein Potenzial seht. Es ist mir eine Ehre das FH Runners Berlin Trikot tragen zu dürfen.


    Ich lasse euch wissen, wie ich mich in Coburg eingelebt habe und halte euch auf dem Laufenden. Zum Berliner HM und zur Pastaparty bin ich natürlich dabei. Auch Istanbul ist fest eingeplant.


    Dominic

    Wird ein gemütlicher langer Lauf, meist so um 6 min/km schnell. Bei den bisherigen Läufen der Winterlaufserie waren eigentlich immer so 5 - 8 Mann/Frauen anwesend.


    Komm doch einfach lang und mache dir selber ein Bild :) Treffpunkt ist gegenüber vom Filmtheater Friedrichshain, Bötzowstraße

    Hmmm, Hanny war mal wiede rder Schnelleste beim Ergebnisseintragen. Was soll ich dazu jetzt noch sagen? Genau die Zeit, die ich angepeilt hatte. Super Laufbedingungen. Vom Gefühl her auch super, da geht noch einiges nach vorne. Schade, dass ich den LDS in 2 Wochen nicht mitaufen kann: da bin ich leider nicht mehr in Berlin :( EIgentlich wollte ich auf Bestzeit laufen. Jetzt hoffe ich, dass Stefan mich ehrenvoll vertritt.

    Die genaue Runde überlege ich mir morgen: irgendwas zwischen 25-28km. Falls das für alle o.k. ist. Dann wissen wir auch ungefähr wann wir wieder da sind.


    Und was heißt denn hier Nichtläufer: die FH-Runners-Sachen möchten sich schon verdient werden :D