Beiträge von arne

    Das Laufjahr 2013 wirft bereits seine Schatten voraus. Wie könnte man besser starten als mit dem schönen Team-Marathon in Leipzig???


    Termin: Samstag, 19.01.2013
    Startzeit: 11.00 Uhr
    Start-/Zielbereich: Clara-Zetkin-Park
    Anton-Bruckner-Allee
    04109 Leipzig
    Reglement: 3 Läufer/-innen bilden ein Team und laufen gemeinsam den Marathon, d.h. alle Starter laufen die 42km. Dabei sollte das Team mindestens bei jeder Start/Ziel-Überquerung zusammen sein.
    Zielschluss ist 16.30 Uhr (Zeitlimit von 5:30h).
    Männer, Frauen- und Mixed-Teams werden getrennt gewertet. Sonderwertungen für AK Ü150 und AK U90. Sonderpreis für den Streckenrekord.
    Zerfällt ein Team, erfolgt keine Teamwertung. Dennoch erhalten natürlich alle Finisher eine Urkunde und werden in der offiziellen Ergebnisliste aufgeführt.
    Sauna / Umkleide / Duschen und WC Sauna, Umkleide, Duschen und WCs stehen in unmittelbarer Nähe von Start/Ziel im Gesundheitszentrum des BSV AOK allen Startern kostenlos zur Verfügung.
    Massage: kostenloser Service unseres Partners MeAm Aktivital für alle Starter im Ziel
    Strecke: Rundkurs auf befestigten Wegen durch Clara-Zetkin-Park und Nonne


    http://www.wintermarathon.de


    Auf schriftlichen Antrag beim Wolf gibts auch Punkte für die FH-Runners-Winterlaufserie :D


    Wer von euch hat Interesse? Vielleicht die selbe Konstellation wie vor 2 Jahren oder will sich ein anderer anschließen? Bis Mitte Dezember gibts noch den günstigsten Beitrag


    Dominic

    Auch mir hat es mal wieder super viel Spaß gemacht. Der Lauf selber war sehr gut organisiert, mehr Leute an der Strecke als in Lissabon. Die Streckenführung war jetzt nicht so interessant und vor allem ziemlich windanfällig. Auch auf der Kinderstrecke ;)


    Nächstes Jahr bin ich bestimmt auch wieder mit dabei. Werde schon mal anfangen, mich nach besonders empfehlenswerten Restaurants umzuhören :D

    Hi Runners,


    Anja und ich kommen zur selben Zeit am Atatürk Airport an und werden daher versuchen zusammen, den Weg zum Hotel zu finden. Wir werden uns dann dort über den Weg laufen ;)


    Bis Donnerstag. Und nicht mehr zu viel trainieren :)


    Dominic

    Gratulation Stefan. Ohne großartige Vorbereitung eine Zeit unter 3 h zu laufen, ist aller Ehren wert.


    Bin gespannt, was möglich ist mit einer gezielten Vorbereitung. Ich persönlich würde dir auch einen Herbst-Marathon empfehlen. Da hast du genug Zeit über das Jahr ordentlich km zu fressen und voll einen rauszuhauen. Warum keine neue FH-Runners-Bestzeit?! Ich finde, um voll anzugreifen, kannst du eigentlich nur in Berlin laufen. Was sind schon 60 €, wenn man eine Marathonbestzeit von unter 2:40 vorweisen kann :D Dafür gibts einen klasse organisierten Lauf mit Wahnsinnszuschauern an der Strecke, die dich auf jedem einzelnen Meter anspornen. Tempo raus nehmen ist bei so einer Unterstützung eigentlich gar nicht möglich

    Zitat von "Trailrunner"

    Wie kann man sich denn beim Go-Kart Fahren verletzen...wolltest du mit den Beinen noch zusätzlich schwung holen? ;)


    Das ist eigentlich ganz einfach: du brauchst nur jemanden, der dir schön in die Seite rein fährt, so dass dein Oberschenkel gegen irgendwas Metallisches krachen kann. Fertig ist ein schönes Hämatom, das nicht so recht heilen will ;)

    Zitat von "maik64"

    Du musst Dich selbst zum Hotel bewegen, aber Du landest ja in der Stadt ;) kannst ja nen Trainingslauf machen!!!! Was läufst Du in Istanbul?


    Wow, du hast ja Recht. Hatte gedacht, dass ich auch in Sabiha Gökcen lande. Stattdessen gehts zum Atatürk Airport. Musst mir mal die Adresse vom Hotel geben, dass ich mir überlegen kann, wie ich am besten hinkomme. Zur Not ist natürlich auch der Trainingslauf eine Option, für mich steht ja nur der 15km-Lauf auf dem Programm :)

    Langsam wirds Zeit, euch von meinen ersten fast 7 Monaten in Franken zu erzählen:


    Der Wechsel vom Studenten zum Arbeiter war überraschend schwer. Zum Anfang war ich echt total überfordert, so viel Neues was da auf mich eingeprasselt ist. Aber ich bin ziemlich schnell rein gekommen. Ich war auch sehr schnell auf mich alleine gestellt, hatte aber immer Ansprechpartner an die ich mich wenden konnte. Das erste große Projekt im ersten halben Jahr hieß dann Unisex, also die Umstellung auf die Tarifkalkulation ohne Berücksichtigung des Geschlechts. Zur Zeit ist es noch so, dass Männer beispielsweise für die selbe Prämie eine höhere Rente bekommen als Frauen, da sie statistisch gesehen eher sterben (ob eigentlich ein laufender Mann eine nicht-laufende Frau überlebt??? ;) ). Ab 21. Dezember ist damit dann Schluss. Jeder von uns hat seine Spezialgebiete, um die er sich dann vorrangig kümmern muss. Bei mir waren das die Direktversicherung (betriebliche Altersvorsorge) und alles was mit Fonds zu tun hat. Die neue Tarifgeneration war dann natürlich die perfekte Gelegenheit sich da reinzuarbeiten. Der Job macht jedenfalls noch immer Spaß, es gibt viele interessante Tätigkeiten, die erledigt werden müssen. Langweilig wirds nie. Wir sind ein relativ junges Team und verstehen uns ziemlich gut. Dadurch unternehmen wir auch öfters Abends oder am Wochenende etwas zusammen.


    Nun zum Sportlichen: wäre schön, wenn ich da auch so viel schreiben könnte :( Die Verletzung, die ich mir bereits im März zugezogen, hatte sich aber doch länger hingezogen, als berfürchtet. Erst ab Juli war schmerzfreies Laufen wieder möglich. Doch dann kam gleich die nächste Verletzung: beim Go-Kart fahren :shock: Ja, da kann man sich auch weh tun ;) Jedenfalls ist an ordentliches Training erst seit Mitte August wieder zu denken. Durch die gut 5 Monate Pause, war natürlich jegliche Fitness weg und langsames Anfangen gefragt. Ich war inwischen öfters mit den Läufern vom TV 1848 Coburg unterwegs, die auch einige sehr schnelle Leute haben. Wir sind 4, bald 5, Mann, die alle unter 35 min auf 10 km rennen. Da freue ich mich auf jeden Fall aufs nächste Frühjahr

    Hi Maik,


    die 36 € kamen mir erst ganz schön hoch vor, für einen Transport vom Flughafen zum Hotel und zurück. Nachdem ich aber rausgefunden hab, dass der Flughafen praktisch das Frankfurt-Hahn von Istanbul ist, geht der Preis denke ich in Ordnung :)

    Hi FH Runners,


    lange habe ich mich gewehrt, doch am Mittwoch ist es dann leider passiert: ich bin fremd gelaufen ;)


    Mixed-Staffel:
    Platz Startnr. Name Brutto
    1 275 TV 1848 Coburg - Mixed (Christiane Neidiger, Dominic Arnold, Oliver Laux und Martin Militzke) 02:42:45


    Sogar gut 2 Minuten schneller als die schnellste reine Männerstaffel. So kann es weiter gehen

    Wow, der Anstieg scheint es voll in sich zu haben: 1300 Höhenmeter auf den letzten 17km. Ich bin schon regelmäßig mit dem Anstieg zur Veste rauf überfordert, was 160 Höhenmeter auf 2km sind. Könnte aber auch daran liegen, dass mir die 25km Aufwärmphase fehlt.


    Auf jeden Fall RIESENRESPEKT für diese Leistung. Nicht jeder hätte diesen Lauf in dieser Zeit durchgezogen, wenn die ersten Schmerz bereits nach 25 km auftauchen