Beiträge von Chen

    Hej FH-ler,


    was ist mit Donnerstag ? Grillen, wenigstens ein Bier/Wein/Säftchen oder doch "nur" loofen ?
    Christoph, der FH-ler auf dem Weg ins Exil

    Rania und ich sind zufrieden. Der Einlauf im Olympiastadion ist immer wieder ein Erlebnis, auch wenn die Stimmung am Nachmittag in der Alten Försterei natürlich viel viel besser war.
    Aber von der Stimmung und der Organisation haben wir den familären Lauf auf dem Darß mehr genossen. Der BiG 25 punktet mit einer schönen Strecke, und sonst mit nichts.
    Christoph

    Auszug aus der Teilnehmerinformation :
    "200m vor dem Ziel wird auf der blauen Bahn ein Spendentor der UNO Flüchtlingshilfe stehen. Jeder Läufer, der durch das Tor läuft, spendet 5,00 EUR an die Flüchtlingshilfe – wir freuen uns über viele Spender!"
    Ich hoffe nur, dass ich nach 24,8 km noch daran denke, außen um das Tor zu laufen. Selbst ich habe inzwischen die Schnauze voll von diesen Möchtegern-Menschheitsrettern mit ihren miesen PR-Tricks, denen es noch nie wirklich um Menschen in Not gegangen ist.
    Christoph

    Schneetreiben eine Stunde vor dem Lauf, so fing der Sonntag an. Pünktlich zum Start beruhigte sich der Himmel aber, unterwegs kam sogar ab und zu die Sonne raus, der Wind war nicht zu stark und kam ab km 30 von hinten – und bei km 42 in Wieck dann wieder ein zehnminütiger Schneeschauer.
    Ein wunderschöner Lauf, wenn man Landschaft mag : durch die Wiesen von Wieck nach Prerow, lange durch den Darßer Urwald, entlang der Arenshooper Steilküste und auf dem Boddendeich zum Ziel. Sehr familiäre Atmosphäre, mehr Unterstützung als zwischen Nizza und Cannes. Für meinen Geschmack war es deutlich zu kalt, aber ich habe bei der Wahl des Outfits Glück gehabt, lange Hose, langes Shirt. Sehr viele Verpflegungspunkte, ich habe mir den Lauf gut eingeteilt, in der zweiten Hälfte viele überholt, die zu schnell gestartet waren und die 4-h-Marke deutlicher unterboten als zuletzt an der Côte-d’Azur.
    Schöne Läufe gibt es nicht nur in der Ferne, sondern auch 3 Stunden nördlich von Berlin.
    Christoph

    Da haben einige wohl vergessen, ihre Uhren umzustellen. Oder sich nicht getraut, sich bei Tageslicht zu zeigen. Nur Axel und ich beim ersten Sommerzeitlauftreff. Hoffentlich wird es Donnerstag besser. Ein letzter Trainingslauf vor dem HM.
    Christoph

    Morgen 8.30 h treffen wir uns zur nächsten Etappe unserer "Winter"Laufserie. Wetter soll gut werden.
    Christoph

    Mauerpark - Bürgerpark - Schönholzer Heide - Schloss Niederschönhausen.
    Schöner Lauf bei guten Bedingungen, rechtzeitig vorm Regen wieder zu Hause dank Start um 8.30 h.
    Für meinen Geschmack perfektes Tempo.
    Schöne Woche und bis Dienstag.
    Christoph