Beiträge von Chen

    Also - ich bin auch gerne dabei und akzeptiere auch die A...-Karte. Wie schnell ich bin, wird der Müggelsee-HM in zweieinhalb Wochen zeigen. So um die 1.50 h müssten drin sein, oder nicht allzu viel drüber. Aber mit unter 1.50 h dürft Ihr bei mir nicht rechnen.
    Die Möglichkeit, dass der Job mir noch nen Strich durch die Rechnung macht, existiert, sie ist aber nicht sehr groß.
    Gruß
    Christoph

    Allen Berlin-Marathoniken Glückwunsch und höchste Anerkennung!
    (Vor allem) für alle (anderen) : muss meinen Wochenanfangslauf auf morgen, Montag, 21. September vorverlegen. Möchte ab 18 h - nach Vereinbarung auch 18.30 h möglich - von unserem Treffpunkt aus drei Runden im Friedrichshain drehen. Freue mich über jede Gesellschaft.
    Gruß und bis bald
    Christoph

    Gute Idee, danke fürs Organisieren, bin dabei, auch wenn ich den Marathon (noch?) nicht laufe.
    War gestern mit Rania abends in eben jenem Lokal noch was trinken. Bin bereit, ihnen noch mal ne Chance zu geben.
    Bis nachher
    Christoph

    Fazit : schöne Strecke, gutes Wetter, viele Fans an der Strecke haben uns angefeuert. Minuspunkt : von Anfang an lieblos organisiert, Hauptzweck der Veranstaltung schien zu sein, einen Teil des WM-Defizits zu decken. Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht.
    Versuche mal, ein Foto hochzuladen. Wenn's nicht klappt, wäre ich für guten Rat dankbar.
    Gruß
    Christoph

    Bin um 15.15 h an der Treppe zum Reichstagsgebäude, südliche Seite (die zum Tiergarten hin) verabredet.
    Mobil unter 01577-1561906 erreichbar.
    Uns allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß
    Christoph

    Treffpunkt für alle Läufer ist doch irgendwo im nordöstlichen Tiergarten, und nähern soll man sich von Norden, also vom Hbf. Was gibt es denn da für markante Punkte?
    Habe die Unterlagen kurzentschlossen heute Mittag abgeholt, da waren Nachmeldungen noch möglich.
    Gruß
    Christoph

    Fahre morgen für eine Woche ganz ganz tief im Westen, werde Sonntag morgen wohl ne Runde im Schwerter Wald drehen - da gibts keine Schlösser, aber Steigungen. Bin hoffentlich am Dienstag, 11.08. zurück. Bis denne, und viel Spaß beim Sonntagslauf,
    Christoph

    Wirklich nett, Hanny, dasse uns nochn paar Sekunden schenkst. Ich habe bei davengo auch nur die Bruttozeiten gefunden.
    Komme für mich netto allerdings auf ne km-Zeit von 4:48. Wollen ja mal nicht übertreiben.
    War in jedem Fall ne nette Veranstaltung, und dass die Strecke wirklich schön ist, habe ich ja schon mal an anderer Stelle im Forum vermerkt.
    Bis die Tage,
    Christoph

    Musste am letzten Sonntag (28.06.) meinen alten Ford bisken bewegen, um die Batterie aufzuladen, also bin ich spontan nach Wannsee gefahren und die Havellaufstrecke vom Flensburger Löwen bis zur Glienicker Brücke gelaufen.
    Abgesehen von der langen Anfahrt - habe jeweils 40 Minuten gebraucht, und das bei wenig Verkehr - lohnt sich die Strecke auf jeden Fall. Man läuft fast die ganze Zeit dicht am Wasser, dabei zu 90 % unter Bäumen, meistens Waldweg, hinter der Pfaueninsel ein geteilter Asphalt- und Waldweg. Nur an der Moorlake sind einige Hundert Meter asphaltiert. Die ganze Strecke ist flach, selbst für hiesige Verhältnisse. Bis zur Pfaueninsel ist der Weg relativ schmal, der zweite Teil ist breiter. Voll sind vor allem die Ausflugslokale (es war früher Nachmittag am Sonntag), aber der Weg war zu meiner großen Überraschung relativ frei, außer da, wo es Kaffee und Kuchen und Bier gibt. Nur ganz zum Schluss ein Rudel radelnder Rentner mit eingebauter Vorfahrt.
    Bin dann, weil ich so schön dabei war, an der Glienicker Brücke noch weiter nach Westen zurück in den Osten (cf. Asterix bei den Goten) bis zum Kongsnaes-Tor gelaufen, und dann wieder zurück. Macht so insgesamt ca. 14 km, schätze ich.
    Ist gerade auch für den Berlin-Entdecker eine schöne Tour, zwischendurch mit schönen Blicken etwa auch die Sacrower Kirche und die Pfaueninsel, auf die Havel sowieso.
    bis die Tage
    Christoph