Beiträge von trabi

    Hallo
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war leider zu beschäftigt um mich früher zu Hause absprechen zu können.
    Ich werde am Sonntag auch einen langen Lauf machen, aber leider kann ich aufgrund diverser familiärer Aktivitäten nicht später als 7:00 Uhr starten.
    Zudem mache ich den Vorschlag, diesmal meine Strecke zu nehmen:
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=3035725
    Der Treffpunkt wäre dann am Fuße der Elsenbrücke. Auf der Karte ist das der Punkt, an dem die Straße Alt-Stralau beginnt, fast an der Stelle an dem der Km 30 steht. Dort ist auch ein großer Parkplatz.
    Wenn sich niemand mit dieser Idee anfreunden kann, wäre ich natürlich auch mit der alten Spreerunde einverstanden. Die Weißenseerunde kenne ich nicht so genau. Aber, wie gesagt, spätestens um 7:00 müssten wir loslaufen.
    Gruß Jan
    PS: Die Strecke ist natürlich nur 30 und nicht 60 km lang.
    Ich habe versehentlich irgendetwas angeklickt, was die Strecke doppelt gemessen hat und kriege das jetzt nicht mehr rückgängig gemacht.

    Früher waren bei mir immer die Ausrufungszeichen - fühle mich abgestraft. ;)


    Dass die fehlenden Sekunden von Nettozeiten herkommen könnten, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich stand direkt an der Startlinie und bin viel zu schnell losgesprintet. Wo immer auch die Zeitmessung begann, ich kann unmöglich 10 sek bis dahin gebraucht haben. Das Ganze bleibt ein Rätsel. Auch ist mir völlig unklar, wie eine Pendelstrecke auf dem Rückweg 300m weniger haben kann, als auf dem Hinweg. Die kleine Abkürzung kurz vor dem Ziel macht höchstens 50m aus.


    Ansonsten war dieser Jubiläumshavellauf im Bezirk der Reichen und Schönen diesmal wirklich ganz besonders toll. Auf Hannys Fotos bin ich schon gespannt.
    Das Wetter war optimal und trotzdem konnte ich niemand zum Baden überreden. Mit T-Shirts, Siegerprämien und Verlosung wurden bestimmt mehrere Tausend Euro unter die Läufer gebracht. Leider haben wir bei letzterem nichts abbekommen. Um unsere Chancen in Zukunft zu erhöhen, sollten vielleicht die, die gleich nach dem Lauf wieder verschwinden, trotzdem ein Los ziehen und an die FH Runner weiter geben, die bis zum Schluss bleiben.
    Gruß Jan

    Ich fand die abgekürzten Nachnamen eigentlich ganz witzig.
    Und Titel klingen so pretentiös und aufgeblasen. Die haben m.E. in einem Laufforum nichts zu suchen.
    Neueinsteiger, die sich zufällig auf unsere Seite verlaufen und keinen Titel haben, könnten dadurch abgeschreckt werden.
    Das FH im Logo wird sowieso schon häufig mit Fachhochschule verwechselt.
    Jan

    Also ich hab nach anfänglichen Protesten doch noch grünes Licht von meiner Frau bekommen.
    Keine Angst: Wer sich unbedingt als Trockenläufer etablieren möchte, wird nicht wieder nach Hause geschickt.
    Gruß Jan

    12. Unterwasser Tunnel?
    Im Winter in eiskaltes Wasser rennen und sofort wieder rauskommen, bevor die Schmerzen an den Knochen unerträglich werden, das mache ich auch hin und wieder. Aber unter Hindernisse durchtauchen? Wie soll das funktionieren? Zieht man vorher einen Neoprenanzug an?
    Dafür halte ich Brennesseln im Winter für keine allzu große "Torture".
    Den Rest der Hindernisse kenne ich von diversen Truppenübungsplätzen und von den neuerdings in Mode gekommenen Hochseilgärten. (Der in Potsdam auf dem Brauhausberg ist wirklich atemberaubend - als kleiner Trainingstipp).

    Hinzufügen möchte ich noch, dass von den 6 Läufern, trotz der langen Strecke und der hohen Temperaturen, nur 2 Leute Wasser mit sich führten.
    Das hat mich wirklich in Erstaunen versetzt. Noch mehr erstaunt war ich darüber, dass nach fast 3 Stunden von den Abstinenzlern nur einer ins Dehydratationsdelirium gefallen ist, was uns eine längere Pause an einem Touristenshop bescherte.
    Das ist zwar eine sehr gute Quote, die wohl zum Teil auch auf das oben erwähnte Toilettenhäuschen zurückzuführen ist, trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass man wirklich niemandem einen Gefallen damit tut, so lange ohne Wasser zu laufen, am allerwenigsten sich selbst, auch bei weniger hohen Temperaturen und auch, wenn man angeblich gar keinen Durst hat. Kann sein, dass es der eine oder andere nicht wahr haben will, aber wir bestehen nun mal zum größten Teil aus Wasser (ca 63%).


    Zitat aus http://www.Trinkwasser.de: "Wassermangel im Körper bewirkt eine Konzentration von Giftstoffen in der Körperflüssigkeit. Die Stoffwechsel Endprodukte können nicht aus den Körperzellen transportiert werden. Der Körper vergiftet sich. Ein Wasserverlust von mehr als 20 Prozent bedroht das Leben."


    Deshalb hier meine dringende Bitte als alter Hase: Lauft so lange Strecken in Zukunft nicht mehr ohne Trinkgürtel, das machen nur Anfänger.


    Gruß Jan