Beiträge von Enni1985

    Also wenn Stefan seinen ersten Ultra läuft würde ich gerne mit ihm laufen. Also gegeneinander :P . Würde ich sehr spannend finden. Außerdem wäre es irgendwie cool wenn wir zwei gleich starke Staffeln an den Start bekommen. Also Felix, wie schaut's aus?

    Na dann ist es ja perfekt. Da haben wir ja ne gute und schnelle Truppe beisammen :D . Aber warum muss ausgerechnet ich die lange Etappe nehmen? Will die nicht jemand anders haben? Björn???

    So, ich wage mal den Anfang und schreibe einen kleinen Bericht. Der Rennsteiglauf in diesem Jahr war wirklich unbeschreiblich schön. Nachdem es am Vortag wie aus Eimern gegossen hat, hatten wir schon die Befürchtung das es ziemlich nass werden könnte. Gott sei Dank hat uns der Wettergott erhört und uns gutes Wetter beschert. Naja, außer am Inselsberg. Dort war es etwas neblig aber das war es die Vorjahre auch schon. Die Strecke war eigentlich in einem guten Zustand. Hier und dort mal ne kleine Fütze aber wenn man es geschickt anstellte konnte man ihnen auch ausweichen.


    Nun zum Lauf.
    Was war das für ein Rennen von dem Jungen. Die Rede ist von Björn. Nachdem er am Vortag noch tief stapelte und einige Motivationschübe von uns brauchte haut er so ein Debüt raus. Echt stark, da steckt noch sehr viel mehr Potential drin. Maik hat den Rennsteig ja nur als Trainingslauf genutzt. Er hat dieses Jahr noch viel vor. Zu Kerstin ist nur eines zu sagen. Sie läuft wie ein Uhrwerk, Wahnsinn. In dem Alter möchte ich auch noch laufen können. Erik ist sogar zweiter in der Studentenwertung geworden und hat einen schönen Gutschein für Intersport bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Und ich war das erste Mal in meinem Leben vor Niels Bubel. Ich sage euch, das ist vielleicht ein geiles Gefühl :D
    . Also in dem Sinne jedem eine gute Regeneration und vielleicht sind ja nächstes Jahr ein paar mehr fh runners in Eisenach (Felix, Max, Nikolaus, Jan).

    Vielen Dank Dank ihr lieben, ihr seid klasse. Zum Lauf an sich kann man sagen, dass er eigentlich sehr gut organisiert war. Es gab nur einen kleinen Fehler. Zum Abschluss fehlten bei einigen ein paar hundert Meter. Einige regten sich auf und einige blieben gelassen. Meine Meinung ist, was sind schon ein paar hundert Meter bei 6 Stunden?! So hat man wenigstens noch Ziele für's nächste mal :thumbsup: . Ansonsten war es ein Abwechslungsreicher 5 Kilometer Rundkurs, bei für mich zu warmen Temperaturen,mit Asphalt und Schotterwegen. Dadurch das es viele Läufer gab, hatte man auch ab und zu die Gelegenheit ein kleines Schwätzchen zu machen . Es gab auch einen neuen Weltrekord bei den Damen. Nele Alder-Behrens ist nicht nur Gesamtsieger/in geworden, sondern auch sage und schreibe über 85 Kilometer gelaufen. Wirklich Weltklasse. Also ihr lieben, wir sehen uns sicher bald mal wieder. Gruß Enni

    Ich bin auf jeden Fall auch dabei.Ich werde allerdings vom Verein angemeldet.Vielleicht ist ja auch Björn,bei seinem ersten Ultra,dabei.Es sind ja schließlich nur 8km mehr zu laufen,als bei einem Marathon.Natürlich hoffe ich auch das es ein Seniorenteam geben wird.Also ihr alten Herren,meldet euch an. :D

    Hallo Freunde des Rennsteigs,zuerst einmal alle Achtung vor Kerstin die mit solch einer Vorbereitung unter 10 Stunden geblieben ist.Sie sah sogar noch recht frisch beim Zieleinlauf aus.Vielleicht hätte sie ja noch 2,3 Minuten fixer laufen können,aber ich konnte mich leider nicht mehr mit Kerstin unterhalten da ich selber kaum noch laufen konnte.
    Der Lauf war einer der schönsten Rennsteigläufe die ich bisher gemacht habe.Die Bedingungen waren Optimal,bewölkt und 10-15 Grad und ein paar Schauer.Ich bin sogar trocken ins Ziel gekommen,aber ich fürchte aber das Kerstin die ein oder andere Dusche von oben abbekommen hat.
    Mit meiner Zeit bin ich super zufrieden.Ich hätte nicht gedacht das es so eine gute Zeit werden wird,da ich nur 4 mal in den Müggelbergen zum Training war.Es gab sogar eine Siegerehrung für die Altersklassen.Sehr schön.Ich freue mich schon auf nächstes Jahr,denn da will ich dann die 6h knacken.Das halte ich eigentlich für machbar.Außerdem feiern wir dann nächstes Jahr eine Rennsteigpremiere,da Björn großes Interesse gezeigt hat.Und Maik hat ja auch noch ein Ziel!!!! :D:D:D


    Gruß Enrico