Beiträge von Annette

    Komme gern auch, allerdings erst nach 21 Uhr. Seit ihr dann noch da?
    Würde auch gern Wolfgangs Jacke mitbringen. Grüße, Annette

    Oh wie peinlich, einen privaten Chauffeur zu haben ;) Trotzdem vielen Dank an Christoph.
    Ich muss meinen 1. Platz auch etwas relativieren. Es war keine große Konkurrenz am Start. Die waren wahrscheinlich überall anders unterwegs, denn meine Zeit hätte im Frühjahr nicht für den 1.Platz gereicht.
    Es hat aber Spaß gemacht, durch den herbstlichen Wald und über die Berge zu laufen.
    Vielleicht laufe ich im Frühjahr einmal die lange Strecke um den Bogensee.

    Ja, es war ein tolles Erlebnis!
    8 Jahre liegen zwischen meinem 1. und jetzt 2. Marathon. Ich hatte mich nicht mehr so recht an die lange Distanz ran getraut, weil man immer versucht ist, schneller als beim Letzten zu laufen.
    So hatte ich mir eine Zeit von 3:30 Std. gewünscht und bis zum Sonntag war ich mir nicht sicher, ob ich es schaffen kann. Umso glücklicher bin ich jetzt über das Ergebnis. :D
    Mein einziges „Geheimnis“ ist, immer gleichmäßig durchzulaufen (das auch ohne Uhr – nur mit der Inneren Uhr). D.h. zu versuchen, das Tempo vom Beginn auch nach Kilometer 30 zu halten, was natürlich schwer ist und weh tut. ;)
    Die Stimmung, die Zuschauer, die Bands, das Wetter … phantastisch.
    Schön war auch nachher in der Sonne noch etwas den Lauf auszuwerten und natürlich der Kaffee und Kuchen in kleiner Runde. Vielen lieben Dank an alle Unterstützer!
    Übrigens plane ich nächstes Jahr in New York zu laufen (ich glaube, ich bin jetzt etwas euphorisch…). Anja hatte mich angesprochen. Hat noch jemand Lust mitzukommen?

    Wie sieht es mit dem traditionellen Pasta-Essen am Freitag (26.09.14) vor dem Marathon aus?
    Ich hatte mit Kerstin gesprochen und mache folgenden Vorschlag:
    • Termin: Freitag, den 26.09.14
    • Zeit: 19:30 Uhr
    • Ort: Mexikaner Girasol in der Raumerstr. 30
    Wer hat Lust zu kommen? Gibt es andere Vorschläge?
    Viele Grüße, Annette

    Bin leider nicht in Berlin, so dass ich weder fürs Laufen noch fürs Anfeuern zur Verfügung stehe.
    Fliege am WE für eine Woche nach Rom. ;)
    Euch viel Erfolg bei der Verteidung des 1.Platzes vom letzten Jahr!

    Auf Nikolaus Kommentar muss ich doch reagieren.
    Also "pfeilschnell" werde ich ganz bestimmt nicht in Berlin beim Marathon sein, aber ich hoffe, auf ein gutes Durchkommen.
    Der Usedom Marathon war eine Reise wert gewesen. Die Organisation von Übernachtung in der Turnhalle in Wolgast, Frühstück, gem. Busfahrt um 8:30 Uhr nach Swinoujscie, Start um 10:30 Uhr in Polen, Verpflegung an der Strecke und nach dem Lauf,... war perfekt.
    Der Lauf selbst war ein schöner Landschaftslauf mit einem anspruchsvollen Profil (einige Hügel mit 16% Gefälle).
    Ich hatte natürlich das Problem, dass ich mich die ersten 10 km bewusst bremsen musste, um nicht im Temposog schnell mit zu laufen. Danach bin ich mit einzelnen Gruppen, aber auch immer wieder alleine gelaufen, und war dabei bemüht, langsam zu sein. ;)
    Bei km 35 bin ich (wie geplant) ausgestiegen, habe mich am Verpflegungsstützpunkt sehr gut mit Kaltgetränken und Pflaumenkuchen versorgt und mich die letzten 7 km im Krankenwagen mitnehmen lassen.
    Anfänglich saß ich Vorne neben dem Fahrer, aber ca. 500 m vor dem Ziel musste ich ihn bitten anzuhalten, weil mir übel geworden war. Wahrscheinlich lag es an den vielen kalten Getränken bzw. an der Hitze, die ich schlecht vertragen hatte.
    Naja, so bin ich auch einmal im Krankenwagen liegend auf der Pritsche ins Ziel gekommen. :oops:
    Zur Regeneration am nächsten Tag haben Kerstin und ich einem längeren Strandspaziergang mit einigen Sprüngen in die Ostsee genutzt. Im Wald sind wir dann zurückgelaufen und ich habe gestaunt, was wir für Hügel am Tag zuvor erklommen haben.
    Es war ein richtig schönes (erholsames) Wochenende. Danke Kerstin, dass Du mich angesprochen hattest, mitzukommen.
    Empfehlung von mir: den Usedom-Marathon vielleicht als Laufreise mit einzuplanen.

    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis vom Hotel inkl. Verkehrsanbindung völlig ok. Da wir uns nur ein verlängertes WE in Porto aufhalten werden, stelle ich keine großen Ansprüche.
    Ich würde auch gleich Frühstück mit buchen.
    Also: meinerseits JA und vielen Dank für die Bemühungen.