Beiträge von Hervé

    würde ich mitmachen , Training in Verkostungsache habe ich bereits. Ich glaube , es sind 21 Stationen . Man müsste schon ungefähr 15 verschiedene Weine verkosten, damit es sich lohnt. Es sind wirklich sehr edle Chateaux dabei.
    Hervé

    leider war ich nicht mehr da um Enrico am Ziel zu sehen...schade.
    Bei mir hat meine derzeitge Form und Vorbereitung gerade für einen HM gereicht. Als ich bei Km 20 Km an der Kreuzung Marathon/Hm ankam und ich wieder mal einen Seitenstich hatte, musste ich nicht lange überlegen.
    Dazu hat mich meine Uhr getäuscht ( bitte nie eine Nike Uhr kaufen), bei km 20 zeigte sie einen Durchschnitt von 5'20 pro Kilometer. Ich dachte also : einen Seitenstich und dazu bist du langsam...schnell nach Hause.


    Werde sehr wahrscheinlich nächstes Jahr wiederkommen. Ein sehr schöner Lauf, maleriche Landschaft , schöne Organisation.....2 Störche im Nest konnte ich auch beobachten und 2 kleine Eimer mit Spreewaldgurken habe ich gekauft....
    Hervé

    13,2 KM
    Hervé Poncelet FH Runners Berlin Platz 39 AK 5 Zeit : 55'22''


    schöner und schneller Lauf bis auf den letzten Kilometer wo der Anstieg zwischen 8- bis stellenweise 14 % beträgt. Brutaler Tempowechsel von 4'10'' auf...6'
    Das Positive: trotz 3 Tage intensives Essen und Trinken ( viel Armagnac) mit einem Höhepunkt am Vorabend , nur 3 Sekunden langsamer als vor 2 Jahren.
    bis bald
    Hervé

    hatte heute einen langen Arbeitstag.....mit Empfang am Ende und ein paar Gläser zu viel....werde morgen früh ruhen.
    hervé

    Also heute MIni-Gruppe : Seb und ich


    20KM im Park, mit Tempowechsel, relativ schnell fand ich....und 2 x den grossen Bunkerberg und 1 x den kleinen, bestes Laufwetter , ein sehr guter Trainingslauf im Hinblick auf HM und Marathon.


    hervé

    Mit Seb hatten wir uns eine Zeit von 1h28' vorgenommen. Zusammen zu laufen ( und regelmässig ) ist für Seb nicht unbedingt einfach , aber es hat ganz gut geklappt finde ich.
    Einzige Schwierigkeit war der eiskalte Gegenwind am Wasser.
    Diesmal nur FH-Runners-Männer dabei !
    Es wäre auch Zeit dass der Gewinner des Gesamtlaufes mal woanders trainiert, damit Enrico auf die höchste Treppe steigen kann.
    hervé

    Auflösung eines MIssverständnisses : eigentlich habe ich gedacht, du läufst mit Uwe zurück.
    Hauptsache es klappt am Sonntag im Plänterwald :think:
    hervé

    ein kleiner Bericht.....


    bin erst Mittwoch abend aus Athen zurück.


    1) das Positive :
    - eine erstklassige Organisation des Laufes. Als Läufer wird man richtig verwöhnt und man ist es eigentlich nicht mehr so gewohnt in Berlin....: T-Shirt und viele kleinere Geschenke , eine 4 Tage gültige
    Karte um umsonst die Öffentlichen zu benutzen , Ermässigungen für verschiedene Besuche ( 50%), Museen, etc..und ich stellte immer wieder fest, dass man als MArathon-Läufer in Athen besonders hochgeschätzt wird. Es wird immer wieder einem gratuliert auf der Strasse (natürlich denjenigen die das T-Shirt in den Tagen nach dem Lauf tragen)


    Die Stimmung während des Laufes war auch sehr angenehm: viel Publikum, viele Kinder, Olivenzweige werden einem gereicht , die Versorgung ist auch erstklassig , Musik...
    Per Reisebus wird man nach Marathon am frühen Morgen gebracht : kein Gedränge , jeder bekommt einen komfortablen Sitzplatz.
    - Start in Marathon ( mit olympischem Eid) und Ankunft im antiken Stadion in Athen sind die zwei Höhepunkte des Laufes


    2) das Negative liegt also dazwischen.....
    - die Strecke ist einfach scheisse...leider muss man es so ausdrucken. Nur Asphalt ,klar , aber dazu auch nur auf einer Art Autobahn. Ab Km 10 oder 12 geht es dann immer wieder hoch und ständig
    ab 20 zwischen bis 31KM, der letzte grössere Anstieg ist dann zwischen 29 und 31 Km. Ab 31 wird es dann flach , ab ungefähr 34 geht es dann immer wieder runter nach Athen. Meine Beine haben da aber nicht mehr richtig mitgemacht und obwohl es bergab ging, konnte ich nicht schneller laufen)
    - ab 9 Uhr schien die Sonne , na gut 20°..ab 10 Uhr waren es dann 24-25° bis zum Ziel und leider nie Schatten denn in Griechenland gibt es keine/kaum Bäume.


    Ich musste also ganz schön kämpfen ( bei km 20 wusste bereits dass es nur noch darum ging anzukommen)
    und muss zugeben, dass dieser Marathon eine Nummer zu gross für mich war. Auf jeden zu empfehlen für erfahrene Marathon-Läufer.


    Nächstes Jahr wird es für mich keinen Marathon im Süden geben. Eventuell Spreewald am 19 April....


    bis bald
    Hervé