24h von Bernau / 13./14.09.14

  • Wegen Rotz und so würde ich lieber auf den letzten Drücker kommen. Wird schon so wackelig genug. Aber so wie es aussieht: Ich bin dabei. Hoffe auch voll durchzuhalten.
    Freue mich auf morgen. Bin gegen 13:00 da.
    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • letzte Details :


    ich nehme an Bernau ist klein und ich werde euch schnell finden, aber die Sache mit dem Essen und Trinken: ich nehme an , jederr bringt
    so sein Essen mit , aber gibt es dort auch zur Not Kleinigkeiten zu kaufen...?


    bis morgen
    hervé

  • 24 Std Lauf (5-10 Läufer) Männer
    Platz - Verein - - - - - - - - - - - - Runden


    1. Schleichende Hallunken (M)- - - 225 - 364,613 km
    2. FH Runners Berlin - - - - - - - - - 212* - 340,882 km
    3. LG BRONX BERLIN - - - - - - - - - 203 - 327,959 km
    4. Last Pankow Heroes - - - - - - - -196 - 317,668 km
    5. Sparkasse Barnim 1 - - - - - - - -186 - 301,892 km
    6. Walking Class Heroes- - - - - - - 175 - 282,721 km
    7. Zehnario 148 - - - - - - - - - - - - 148 - 240,194 km
    8. Die Langstreckenraketen - - - - 117 - 189,018 km
    9. Bernauer Laufprobe Boys - - - - - 85 - 138,770 km


    * eine Runde wurde nicht registriert ( nr.91 Hervé? )
    ich habe folgenden vorläufigen Stand:


    -- Startnr - - Name - - Runden - - - Km - Gesamtzeit - - - Mittel - - - pro km
    --- 310 - - - Hanny - - 20 - - - 32,311 - - - 2:37:45,5 - - - 7:53,3 - - - 4:53,0
    --- 311 - - - Volker - - 21 - - - 33,927 - - - 2:37:11,9 - - - 7:29,1 - - - 4:38,1
    --- 312 - - - Seb- - - - 16 - - - 25,849 - - - 1:49:32,4 - - - 6:50,8 - - - 4:14,3
    --- 313 - - - Björn- - - 22 - - - 35,542 - - - 2:23:01,2 - - - 6:30,1 - - - 4:01,5
    --- 314 - - - Matti- - - 24 - - - 38,773 - - - 2:14:02,1 - - - 5:35,1 - - - 3:27,5
    --- 315 - - - Bodo - - - 22 - - - 35,542 - - - 2:31:41,1 - - - 6:53,7 - - - 4:16,2
    --- 316 - - -Nikolaus - 21 - - - 33,927 - - - 2:22:24,1 - - - 6:46,9 - - - 4:11,9
    --- 317 - - - Wolf - - - 22 - - - 35,542 - - - 2:40:05,8 - - - 7:16,6 - - - 4:30,4
    --- 318 - - - Hervé - - 21 - - - 33,932 - - - 2:22:35,5 - - - 6:47,4 - - - 4:12,3
    --- 319 - - - Felix - - - 23 - - - 37,158 - - - 2:15:25,3 - - - 5:53,3 - - - 3:38,7
    --- - zusammen- - - - 212 - - 342,503 - - 23:53:44,9 - - - 6:45,8 - - - 4:11,2

  • Die Runde war vielleicht meine!
    Hatte das Teil an der Hüfte. Da hat es nicht gemessen.


    Tolle Leistung - Toller Spaß - Freue mich schon auf die Fotos.
    Allen Mitläufern, Unterstützern und Unterstützerinnen, besonders Jule (die Waden tuen fast gar nicht weh, die Oberschenkel dafür deutlich mehr) einen großen Dank.


    Bis nächstes Jahr kann man da nur sagen - zumindest wenn es zeitlich passt.


    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ich möchte mich bei den Mitläufern und allen Unterstützer_innen (Christiane :dance: , Jule, Kerstin, Maik, Bea) sehr herzlich bedanken. Mir hat das Wochenende hinsichtlich Stimmung, Mannschaftsgeist und gegenseitiger Unterstützung ausgesprochen gut gefallen. Was für ein verrücktes Event! Was für ein Teamgeist! :W Felix und seine Jule kannten die Wenigsten und waren ein echter Gewinn für die Mannschaft. Für mich persönlich sind die beiden ab sofort mindestens FH Runners ehrenhalber. :boohoo:


    Mein Bewegungsapparat fühlt sich allerdings seit gestern arg ramponiert an. Einmal rund um die Uhr abwechselnd 1 Meile "von 0 auf 100" / 1h Ruhe schaffe ich kein zweites Mal. Ich brauche (das deckt sich auch mit meinen übrigen Erfahrungswerten, abseits dieser Veranstaltung) zu lange, bis meine Maschine richtig hochgefahren ist und ich soweit warm gelaufen bin, dass ich eine ansprechende Leistung erbringen kann. Mit 4:11 im Schnitt lag ich zwar im Mittelfeld aber dafür musste ich mich so 15 von den 21 Runden unglaublich quälen. Meine Fersen tun heute sehr weh, das war eigentlich spätestens ab der einbrechenden Dunkelheit am Samstag so. Ich hoffe, das schleicht sich mit entsprechender Voltarenbehandlung bis spätestens zum Berlin-Marathon aus.


    Wenn die FH Runners nochmal starten wollen, stehe ich jedenfalls für einen kompletten Durchlauf nicht mehr zur Verfügung. Fall Not am Mann sein sollte, könnte ich sicher nochmal 4, 5 oder 6 Stunden aushelfen. Aber mehr tut mir selbst dann nicht gut. Das ist vielleicht doch eher was für die Jüngeren unter uns. Die Knochen, Sehnen, Bänder und Muskeln müssen durch das ständige hoch- und runterfahren schon unerhört viel aushalten


    meint


    der Nikolaus

  • ja....die Frage stellt sich ...ein zweites Mal? Weiss ich nicht! Noch zu früh.
    Aber was für ein Abenteuer !!!
    Ich musste leider über 3 Runden am Sonntag vormittag "bremsen" da ich spürte dass ein Schmerz an der Achilles-Sehne langsam kam. Es war vernünftig und ich konnte so alle Runden noch mitlaufen. Es scheint aber bei mir eine Runde zu fehlen da ich keine ausgesetzt habe.
    Danke an Seb für die Rückfahrt, an Wolfgang für die Liege, an Volker für das Zelt...an Hanny natürlich für die Organisation.
    bis bald
    Hervé

  • Ganz ganz herzlichen Glückwunsch an Euch tapfere Läufer!!! Und gute Erholung für die in Kürze anstehenden Lauf-Herausforderungen


    :W :W :W :W


    Naja, Nikolaus, meine Unterstützung fiel eher mental aus ;) Aber ich war gedanklich bei Euch, habe die Daumen gedrückt, wenn gleich ich dabei selten sportlich unterwegs - beim Pressefest der L 'humanité in Paris. Immerhin habe ich am 10km-Lauf dort teilgenommen, angesichts Eurer Lauf-km wage ich die Streckenlänge kaum zu schreiben. Nach einem Tag nur auf den Beinen und natürlich mit jeder Menge Essen und Getränke aus den verschiedensten Regionen Frankreichs und der Welt im Bauch hatte ich nicht wirklich vor zu laufen, aber die Laufsachen dabei. Spannend war dann eher der Weg zum Lauf - man braucht in Frankreich auch für 10km eine ärztliche Bescheinigung, die hatte ich natürlich nicht. Aber ein französischer Freund ist mit mir kurz nach 7 Uhr am Laufmorgen zum Sanitätspunkt des Festes, wo sie frühmorgens nach durchwachter Nacht nur auf mich gewartet haben. ;) aber alle waren total entspannt - die Anmeldefrist (und somit die Chip-Ausgabe) war auch am Vortag abgeschlossen - Chip war mir nicht wichtig, das ärztliche Attest war für sie wichtig und so bekam ich eine Startnr. und habe schnell noch dran gedacht, einen Schluck zu trinken, ein Croissant zu verspeisen und Laufkleidung anzuziehen. Bei bestem Wetter ein ganz entspannter Lauf durch einen etwas hügeligen noch ruhigen Park, und dann ein Stück durch das Pressefest-Gelände. Meine handgestoppten 51:30 sind glaube ich seit langem mal wieder eine 10km-Wettkampfzeit, ein T-Shirt gabs auch und so bin ich immerhin einmal in den 3 Tagen zum Laufen gekommen.


    Aber das ist ja wirklich nix gegen Euer Laufabenteuer! Nochmals Chapeau :W :W :W


    Bis bald, spätestens zur Pasta-Party ?! vor dem Berlin-Marathon! Viele Grüße und gute Regeneration!!! Kerstin

  • Bin immer noch ein bisschen platt. Definitv anstrengender als im Vorjahr, und das obwohl ich da mehr gelaufen und mehr gefroren habe nachts. Trotzdem war das wieder ein schönes Wochenende und das Wetter spielte ja auch halbwegs mit. Gerne wieder :)
    Und hier noch was für die Statistik-Fans:

    Und die ganz besondere Unterhaltung hatten wir ja hiermit: