70. Liepnitzseelauf 13.04.2014

  • Bis 5km haben Uwe und Hervé gepusht ( oder war's ich ? ), danach mußte Hervé alleine los.
    Die Bogenseestrecke ist wirklich schön ( landschaftlich ) und bis zum Halbmarathon ging es auch gut.
    Das Dumme war nur, daß dann echt noch 4km am See und zuletzt die Steigungen zum Ziel hin kamen, in denen der Schnitt über 5 Minuten lag und der Gedanke an Aufgabe nur knapp hinter mir lief :lol: . Geschafft !
    Auf der Rückfahrt haben wir festgestellt, daß die Läufe, die man nie wieder haben will, doch die besten sind :hand:
    Gratuliere der ganzen Gruppe, Volker hab ich leider verpaßt, aber im Ziel war er ja.
    Danke auch an Hanny für Fotos und Fahrt.

  • hat gereicht für die Tasse ( Maik war ja nicht dabei.... ;) ) aber ich hatte vergessen, dass die Strecke teilweise so schwer ist und vielen Anstiegen. Für mich vielleicht der schönste Lauf, sehr angenehme Stimmung am Ort , der legendäre Kuchen,den die klugen FH Runners vor dem Lauf gekauft hatten...tja während des Laufs auch mit dem Gedanken gespielt , nicht mehr so einen krossigen Lauf zu machen in Zukunft und habe mir also vorgenommen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.


    hervé

  • Das ist wirklich einer der schönsten Läufe überhaupt!
    Das Wetter war perfekt, der Kuchen sehr lecker, und Tassen gabs auch reichlich.


    Glückwunsch nochmal an Enrico, der schon nach 2 Km nicht mehr zu sehen war. Den Riesenpokal hast du dir verdient :)
    Ich bin ganz froh, dass ich mir diesmal meine Kräfte besser eingeteilt hatte. So lässt sich die Strecke einfach viel besser genießen. Und zum Bergläufer werde ich wohl eh nicht mehr. Vielleicht klappts aber nächstes Jahr mal mit der <1h40 - ich hab irgendwie gar nicht auf die Uhr geschaut weil ich dachte, das klappt schon. Egal.


    Hier gibts übrigens ganz viele (superkleine) Fotos: http://photo.pebe-sport.de/thumbnails.php?primary_id=1380
    Mal sehen, ob Hannys Interview auch noch irgendwo auftaucht 8-)

  • Was die Strecke angeht kann ich mich anschließen: Herrlich, und die schönste, die ich bisher kenne. Die 8km gehen fast die ganze Zeit über am Ufer entlang, ein paar kleinere Berge, aber auch die haben dann von oben meistens wieder Seeblick, das macht das Hochlaufen auf jeden Fall besser. Der letzte Berg vor dem Ziel bleibt einem zwar auch hier nicht erspart, aber dafür habe ich ein paar nette Leute unterwegs getroffen, die mich vorgewarnt haben. Anstrengend, aber egal, und insgesamt eine sehr gute Atmosphäre. Und perfektes Wetter!

  • nun war der 70. also mein 1.
    dass die strecke schön ist und die veranstaltung sympatisch wußt ich ja schon
    aber das 25km so lang sind hat mir keiner verraten :-)
    Die ersten paar km noch im gewohnten Tempo mit Seb und Herwe, hatte ich mich bald aufs sightseeing verlagert.
    Als kurz vorm Liebnitzsee die erste (durchaus attraktive) Frau kam, versuchte ich mit ihr zu gehen, ich hatte keine chance bei ihr :-(
    die nächsten beiden ließ ich einfach laufen, spontan kam mir mein forum status in den sinn: WALKER
    beim tombolaglück nannte mich ein junge dann noch einen "älteren herrn" :o
    kurz und knapp dass kann ich nicht auf mir ruhen lassen, beim nächsten mal muss ich schneller laufen damit ich noch was vom kuchen abbekomme :D
    vlt nehm ich mir auch was zu lesen mit :lol:

  • Vieles wurde schon gesagt, bleibt mir nur zu wiederholen: anspruchsvoller Naturlauf in einer schönen familären Atmosphäre.
    Vielleicht sollte man sich den Herbsttermin merken und dann würde ich mir auch gern einmal den Bogensee ansehen. ;)
    Bis zum 11.km war ich der Annahme, das Frauenfeld anzuführen, aber da wußte ich noch nicht, dass die Erste weit vorne weg lief. Dafür spürte ich über längere Zeit schon den Atem meiner Verfolgerin, die auch mein Schwächeln auf den letzten Kilometern zu ihrem Vorteil nutzte.
    Im Ziel kamen sie und zwei Männer auf mich zu und bedankten sich für's Ziehen. Tja, danke auch schön. :)
    Insgesamt war es ein wirklich schöner Lauftag mit Euch gewesen!


    Eva: Das kleine bockige Mädchen, dass zum Ärger ihres Vaters nicht Laufen wollte, findet man auch in der Fotogalerie. Sie hat sich offensichtlich doch noch etwas bewegt. ;)

  • Ich kann auch nur sagen das es ein sehr schöner Lauf ist,aber ich fand ihn auch sehr anstrengend. ;) Aber es ist die ideale Vorbereitung für den Rennsteig.Aus Matti würden wir bestimmt auch noch einen Bergläufer kreieren,wenn er zum Rennsteig mitkommen würde :D .

  • Gab es eigentlich auch eine Kategorie, wo ihr nichts abgesahnt habt? ;)


    Glückwunsch, super Leistung von allen :W

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)