Human Race - Light Run Berlin / 24.10.2009

  • Meldeliste

    Nachname Vorname Jahrgang Verein Kategorie
    Hommel Kerstin 1961 FH Runners Berlin Läufer
    Jänich Isabell 1988 FH Runners Berlin Läufer
    Meißner Stefan 1986 FH Runners Berlin Läufer
    Thünemann Andreas 1964 FH Runners Läufer
    Wrage Nikolaus 1969 FH Runners Berlin Läufer

  • Da ich in dieser Woche frei habe, laufe ich ausnahmsweise mal bei Sonnenschein am Tage, habe mich auch zum Light Run angemeldet, nicht so hell wie bei Sonnenschein - aber sicher heller als zu gleicher Zeit auf unserer Trainingsrunde.


    Kerstin

  • Zieleinlauf


    Ges.Pl. 99 - M.Pl. 90 - Wrage, Nikolaus GER FH Runners Berlin - 00:39:01 - 3:54
    Ges.Pl.103 - M.Pl. 94 - Meißner, Stefan GER FH Runners Berlin - 00:39:04 - 3:54
    Ges.Pl.142 - M.Pl.132 - Thünemann, Andreas GER FH Runners - 00:40:04 - 4:00
    Ges.Pl. 744 - W.Pl.68 - Hommel, Kerstin GER FH Runners Berlin - 00:46:45 - 4:41
    Ges.Pl.1021 - W.Pl.121 - Jänich, Isabell GER FH Runners Berlin - 00:48:28 - 4:51




    5097 i.Z.





    .

  • Alle Achtung!!
    Nikolaus fast unter 39 und Andreas fast unter 40min?
    Ich dachte, der Lichter-Lauf wäre eher ein Fun-Run als eine Möglichkeit, seine Bestzeit zu knacken?
    Oder wurde das, was beim Wasser-Lauf zu viel gelaufen werden musste, beim Lichter-Lauf wieder abgezogen?
    Jan

  • Habe die Strecke 2x mit dem gmaps-Pedometer kontrolliert. Ich komme jeweils
    auf gut 5,1 km. Vielleicht lag es einfach daran, dass diese Strecke WIRKLICH extrem
    flach ist und die gestrigen äußeren Bedingungen (kein Wind, ideale Temperatur) perfekt
    waren.


    Habe dazu noch einen "guten Tag" erwischt und wurde vor allem von Stefan während
    des ganzen Rennens begleitet, d. h. betreut. Er hat mich ganz spontan immer wieder
    (vor allem in der 2ten Runde) tempomäßig an die Sub-40-Minuten herangeführt
    und sogar mehrmals auf mich gewartet, besonders als ich zwischen 6K und 8K
    schwächelte.


    Lieber Stefan, dafür ganz herzlichen Dank! Ich war so schnell wie seit 19 Jahren
    nicht mehr!


    (Das auch für alle anderen als Info, damit kein falscher Eindruck entsteht: Stefan
    hätte locker einige Minuten schneller laufen können, ich war gestern mitnichten
    "der Schnellste".)


    Nur der Vollständigkeit halber: Was sich nach diesem Lauf organisatorisch
    abgespielt hat, hat die Grenzen des Zumutbaren eindeutig überschritten. Zigtausend
    Menschen in klatschnassen Klamotten Ende Oktober abends ab 20 Uhr 60, 70, 90 Minuten
    und mehr warten zu lassen ohne in der Lage zu sein, die wärmende Kleidung auszuteilen
    oder zumindest Folien zu verteilen war absolut unverschämt!


    Dieser Lauf war in organisatorischer Hinsicht ohnehin eine einzige Katastrophe. Stundenlanges
    Warten bei der Startnummernausgabe, orangene Mini-Kleiderbeutel, zwergenhafte Nummernsticker
    (auch in Orange), viel zu langes Warten bei der Kleiderbeutelabgabe, 20 Minuten Startverschiebung und
    dann - die Kröhnung: der totale Orga-Zusammenbruch bei der Kleiderbeutelausgabe. Die Beutel nicht
    geordnet, keine Sau findet irgendwas etc pp. Auf einmal ist alles orange. Drinnen zwei völlig
    überforderte Freiwillige, nah am Nervenzusammenbruch, draußen knapp 1000 Menschen (pro LKW),
    nah an der Nierenbeckenentzündung.


    Warum dann eigentlich das lange Warten bei der Beutelabgabe? Dabei ist der Organisator neben NIKE
    ein erfahrener Laufeventveranstalter. Die machen u. a. den Firmenlauf (ich glaube, dieses Jahr
    schon der 8te mit 4-5tausend Startern...) Also: Die WUSSTEN, was 5000 Starter an Orga-Aufwand
    bedeutet. Es war ihnen aber offenbar egal oder zu mühselig. So was habe ich noch nie erlebt!

  • Hallo Stefan und Nikolaus,
    ihr habt gestern auf dem Human "Rage" Run für mich prima Tempo gemacht. Genau genommen habt ihr ja auf mich gewartet in der ersten Runde und erst dann Gas gegeben. Vielen Dank dafür! Den Schwung der ersten Runde konnte ich dann in der zweiten Runde einigermaßen bis ins Ziel retten. Mein Verdacht war auch, dass die Strecke gar nicht 10 km lang ist, wie Jan meint. Das kann sein, aber die Zeiten der Spitzenläufer sind im normalen Bereich. Das spricht nicht für eine zu kurze Strecke. Wie auch immer, für mich war es ein tolles Erlebnis.
    Andreas

  • Der Kritik von Nikolaus kann ich mich nur anschliessen. Das war von der Organisation und dem Ablauf der schlechteste Lauf, den ich jemals mitgemacht habe. Heute gabs wenigstens eine Entschuldigungsmail vom Veranstalter, obwohl ich selbst dadurch sicherlich naechstes Jahr nicht dabei bin.


    Wenigstens war die Stimmung rund um die Strecke sehr gut. Also das Laufen hat mir sehr viel Spass gemacht und wenn ich den beiden zu guten Zeiten helfen konnte umso besser!


  • Kann mich nur anschließen, was die Organisation betrifft. Immerhin gab's nun eine lange Entschuldigungsmail.
    Schade, denn der Lauf selbst hat großen Spaß gemacht, hätte nicht gedacht, dass es noch einmal eine Bestzeit wird. Ich hatte mich auch eher auf einen Fun-Run eingestellt. Stimmung, Laufstrecke und Wetterbedingungen waren aber wirklich sehr gut. Alles Andere war eine Katastrophe - das muss ich nicht wiederholen.


    Kerstin