34.Vattenfall Berliner Halbmarathon / 30.03.14

  • 34.Vattenfall Berliner Halbmarathon


    30.03.14 - Start und Ziel befinden sich auf der Karl-Marx-Allee, nahe Otto-Braun-Straße.
    http://www.berliner-halbmarathon.de/


    Anmeldung - - - - Beitrag
    1 - 5.000 - - - - - 30,00 Euro ausverkauft
    5.001 –- 15.000 - 35,00 Euro ausverkauft
    15.001 – 25.000 - 40,00 Euro ausverkauft
    25.001 – 30.000 - 45,00 Euro ausverkauft



    Brehm Thomas - - GER - 1961 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Hemmann Frank - GER - 1960 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Kasberg Bodo - - - GER - 1975 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Merten Sophia - -- GER - 1968 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Müller Lorenz - - - GER - 1963 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Poncelet Hervé - - FRA - 1963 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Rieder Anja - - -- - GER - 1976 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Schneider Matti - - GER - 1984 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Schneider Hanny - GER - 1956 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Schneider Björn - -GER - 1980 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Trabandt Jan - - -- GER - 1966 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Wallies Michael - - GER - 1977 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Wick Annette - -- - GER - 1968 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf
    Wrage Nikolaus - - GER - 1969 - FH Runners Berlin - 21 km Lauf .




    ¤*¨¨*¤.¸¸ …¸.¤ \
    \FH Runners Berlin\
    .\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸. ¤ *
    ..\

    ☻/
    /
    / \
    .

  • Zieleinlauf


    Ges.Pl. 239 - AK Pl. 32 - Annette Wick -- FH Runners Berlin - 1:41:20 - 4:48
    Ges.Pl. 634 - AK Pl. 81 - Sophia Merten - FH Runners Berlin - 1:48:35 - 5:09


    Ges.Pl. 38 - AK Pl. 27 - Dominic Arnold - - - - -- TV 1848 Coburg - 1:11:13 - 3:23
    Ges.Pl. 130 - AK Pl. 5 - Enrico Wiessner - - -- FH Runners Berlin - 1:18:36 - 3:44
    Ges.Pl. 156 - AK Pl. 40 - Matti Schneider - - - FH Runners Berlin - 1:19:36 - 3:46
    Ges.Pl. 432 - AK Pl. 48 - Jan Trabandt - - - - - FH Runners Berlin - 1:25:22 - 4:03
    Ges.Pl. 803 - AK Pl. 101 - Nikolaus Wrage - -- FH Runners Berlin - 1:29:24 - 4:14
    Ges.Pl. 1494 - AK Pl. 132 - Hervé Poncelet - - FH Runners Berlin - 1:34:36 - 4:29
    Ges.Pl. 1495 - AK Pl. 133 - Lorenz Müller - - - FH Runners Berlin - 1:34:36 - 4:29
    Ges.Pl. 1679 - AK Pl. 269 - Michael Wallies - - FH Runners Berlin - 1:35:40 - 4:32
    Ges.Pl. 8920 - AK Pl. 502 - Hanny Schneider - FH Runners Berlin - 2:00:08 - 5:42






    Photos ---> http://fhrunners.eu/modules/ga…ge_page.php?image_id=2814

  • Wer 4er Schnitt läuft, landet hier bloß noch im Mittelfeldd :roll:


    Anfangs dachte ich, es wird viel zu warm,
    aber da man sich ja in regelmäßigen Abständen etwas
    von dem wunderbar erfrischend kühlen Wasser über!
    den Kopf schütten konnte,
    war es im Zusammenhang mit der leichten Briese,
    die durch die Straßen wehte, doch ganz angenehm.
    Es gab aber auch Leute, die sich das Wasser in?
    den Kopf geschüttet haben.
    Die waren dann nicht mehr so begeistert ;)

  • Ich war leider nicht so zufrieden mit meinem Laufergebnis. Hatte mir eine Zeit unter 1:40 vorgestellt, aber entweder war das Wetter zu warm, das Wasser zu kalt oder die Strecke zu lang. ;)
    Zumindest bin ich etwas wachgerüttelt worden, dass ich mein Training mit 1x die Woche (WLS) umstellen muss, auf kontinuierliches mindestens 2x die Woche Training.
    Man kann eben doch nicht so einfach mal einen HM in einer bestimmten Zeit laufen und schon gar nicht einen Marathon im Herbst.
    Auf jeden Fall habe ich mir jetzt ernsthafte Gedanken gemacht, was ich optimieren kann und bin u.a. zu dem Ergebnis, das ein kontinuierliches planvolles Training mit vielleicht doch einer Zeitmessung (Uhr) sinnvoll wäre.
    Jetzt werden wahrscheinlich alle sagen: "Ach so, ist ja was ganz Neues..." - naja, manche brauchen eben länger und müssen ihre Erfahrungen sammeln.
    In diesem Sinne: Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Annette

  • beim HM trinke ich nicht unterwegs und mir wurde dann doch warm ab dem Kudamm. Bin zufrieden mit meiner Zeit. Mehr war für mich nicht drin am Sonntag , musste ganz schön kämpfen am Ende und dann noch Lorenz , der plötzlich 100 m vorm Ziel neben mir auftauchte so dass wir noch "zum Spass" ins Ziel gesprintet sind.
    Ein unerfreuliches Ereignis während des Laufs , Höhe KDW: Eine Truppe von italienischen Touristinnen ( ja nur Frauen) mit Koffern (Rollkoffer) überquerte plötzlich die Strasse.Eine richtige Schranke. Ich konnte leider nicht mehr bremsen....Zusammenstoss, musste kurz auf französisch schimpfen, auf italienisch fiel es mir in dem Moment nicht ein, erst wieder am Potsdamer Platz, versuchte dann schnell wieder loszulaufen......habe mich dann bis ins Ziel darüber geärgert...und so verging die Zeit auch schneller.
    Hervé

  • Glückwunsch den Läufern. Ja, jetzt ist schon 4:00 ein Durchschnittsschnitt.
    Toll und erschreckend zugleich. Verletzt nicht mehr, aber immer noch verschnupft
    den tollen Läufern und Läuferinnen eine dicke Gratulation.


    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Letztes Jahr ein paar km mit einem der Hahner-Zwillinge gelaufen, dieses Jahr zusammen mit Mocki bis km 14. Welche Steigerung gibts da eigentlich noch? Dann also nächstes Jahr das gesamte Rennen zusammen mit der Frauensiegerin! :lol:


    Genau wegen solchen Läufen komme ich immer wieder gerne nach Berlin. Die machen einfach Spaß und sowas bekommt man nur dort ... Die Stimmung an der Strecke war wieder super, das Wetter herrlich ... Gut, ein bissel kühler und ab Kudamm weniger Gegenwind wäre auch ok gewesen


    Glückwunsch an all die schnellen Zeiten. Wie es aussieht, sind die meisten sehr gut über den "Winter" gekommen. War ein geiler Start ins neue Wettkampfjahr ... So kannn es weitergehen

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)