38. Paris-Marathon, 6. April 2014

  • Nikolaus ist schon in Paris, das Wetter scheint wohl optimal zu werden ca. 12 Grad.


    Wer schon wach ist und mal reinschauen moechte, Eurosport uebertraegt den Marathon Live von 8:30 - 11 Uhr.
    Bekele moechte auf der Strecke den Weltrekord angreifen :boohoo:


    Nikolaus zieh durch! :mrgreen:


    Picard

  • Das passt gut, danke für den Tipp! Ich werde mir den Wecker stellen! Und dann schauend meine Beine vom morgigen Grunewald-Marathon ausruhen ...
    Natürlich viel Glück, bonne chance Dir, Nikolaus und ein gelungenes verlängertes Wochenende in Paris! Kerstin

  • Ich schaue gerade, bin extra zeitig aufgestanden... Wahnsinn, 50 000 Teilnehmer, die letzten laufen erst los, wenn die Spitze am HM ist! Das Wetter passt. Ich denke, Jan, das ist so ein schöner Kurs ... den kann man(n)? auch genießen ohne Bestzeit zu erreichen... Ich kenne jetzt Nikolaus' Zeitziel nicht...
    Das ist auf jeden Fall ein sehr schönes Laufziel ;)


    Bin gespannt, ob Bekele sein Ziel mit 2:05 beim Marathon-Debüt schaffen wird... Liveticker habe ich nicht gefunden...
    Ich genieße den Lauf am Bildschirm, das Sightseeing und das Wahnsinnslauftempo der Spitze, manchmal gibt es ein paar Bilder vom "Hauptfeld", grün ist eine sehr beliebte Laufshirtfarbe ;)


    Meine Beine fühlen sich nach gestern ganz gut, vielleicht gehe ich heute Nachmittag locker auslaufen. Allen einen schönen (Lauf)Sonntag! Kerstin

  • Gleich nach dem Start hat der linke hintere Oberschenkel gemeldet.
    Ab einem Tempo unter 5 Min. tat es weh. Der Schnitt sollte bei 4:35
    liegen, also habe ich begonnen, links mehr auf dem Fußballen zu
    laufen und den Fuß beim Aufsetzen etwas nach außen zu drehen.
    Mit diesen Maßnahmen ist es mit erst einmal gelungen, den
    Schmerzlevel von stechend auf dumpf zu drücken. Bei KM 12 begann
    auch der rechte hintere Oberschenkel mit denselben Sperenzchen.
    Ich musste das Tempo drosseln. Bei KM 25 kamen links
    Knieschmerzen dazu. Mit dieser Folge des künstlichen Ballenlaufs
    habe ich rechnen müssen (und habe es auch). Es hat mich eher
    überrascht, dass das Knie so lange durchgehalten hat. Ab KM 28 habe
    ich die Strecke in 7 2-KM-Zonen eingeteilt: 500 M gehen 1500 M
    traben. So habe ich mich bis ins Ziel durchgehangelt. Meine beiden
    Oberschenkelmuskulaturen standen während der 2ten Hälfte
    permanent kurz vor dem Kollaps.


    Fazit: Es war zu tollkühn, HM und M im Abstand von einer Woche zu
    versuchen. Mein Ziel von 3:15 ist klar verfehlt. Daran bin
    ausschließlich ich selbst schuld, der Lauf hat ein einfaches Profil
    und ist perfekt organisiert. Das Wetter war super. Insofern hätte
    es gut passen können! Aber was mit 20 ging, geht eben mit 44
    nicht mehr. Jetzt regeneriere ich erst einmal ausgiebig!

  • Eine schöne Stadt, die du hoffentlich ein wenig genießen konntest.


    Stark durchgehalten. Ein wahrer Läufer hat auch schlechter Zeiten vorzuweisen. Also Hut ab.
    Hoffe nur, dass du dir nichts kaputt gelaufen hast.


    Gute Erholung.

  • Das liest sich wirklich hart. Respekt, dass du es bis zum Ende durchgezogen hast!
    Auch mit viel Lauferfahrung kann man also noch was lernen ;)


    Gute Regeneration auch von mir.

  • Derbe Respekt !!! Du bist etwas verrückt - falls Du die letzten zwei Wochenenden vorm nächsten Marathon den 10er und den Halben in Turbogeschwindigkeit weglässt ist da sicher ne 3:10 drinn - mindestens :W