Laufstrecke gesucht

  • Hallo Jörn,
    ich bin im Frühjahr mal diese Strecke mit dem Rad gefahren, um einen langen Lauf auszukundschaften.
    Da geht's ja direkt bei dir vorbei zum Krankenhaus.
    Der Landschaftspark Herzberge ist in den letzten Jahren ausgebaut worden und hat am Westrand ne Asphaltpiste erhalten.
    Man konnte früher ( 20. Jahrhundert :lol: ) auch mal durch den Park und dann am Friedhof entlang / altes Kinderkrankenhaus, aber da ist jetzt Wachschutz...
    Also über die Straßen und Kleingärten über die Rhinstraße und dann irgendwie die Frankfurter kreuzen.
    Die Teilstrecke im Plan ( 9-10km) geht nicht, man muß die Bahn über die Rhinstraße kreuzen.
    Runter zum Tierpark und dann links den Radweg Richtung Biesdorf oder geradeaus nach Kaulsdorf ins Wuhletal.
    Östlich der Bahn geht`s runter auf der Trasse der neuen TVO ( tangentiale Verbindung Ost, soll seit über 30 Jahren die Verlängerung der Märkischen Allee nach Köpenick werden, siehe Wikipedia; jetzt wird die Planung konkret und deshalb sollten wir noch mal da lang laufen, bevor Kleingärten und Wäldchen verschwinden ).
    Vom Bahnhof aus habe ich mich ich auf der Westseite der Bahn ( km 17-20) durch das alte Gelände geschlagen zurück zum Tierpark, teilweise unwegsam aber wildromantisch.
    Man kann aber auch direkt wieder ins Wuhletal.
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=5993640


    Wir können ja mal nen Sonntagslauf machen,
    bis denne, Sebastian

  • Danke seb, ich wohne ja seit kurzem direkt am Friedhof im neuen wohngebiet und wollte am Sonntag mich mal durchschlagen mit nem bekannten. Aber länger als anderthalb Stunden sollte es nicht werden. Also ich bin gerne offen für strecken und laufpartner in Richtung Osten :D nur nicht immer so früh :lol: