69.Liepnitzseelauf 13.10.2013

  • Jetzt sehe ich grad, dass man im Herbst gar nicht am Bogensee vorbei kommt. :oops:
    Aber 15km reichen ja auch.
    Trotz Berlin und Mallorca will ich hier starten, weil ich zufällig Ausgang erhalten habe. ;)
    Kommt noch jemand mit?

  • Die 25-km-Runde, die am Bogensee vorbei und über das Gelände der FDJ-Hochschule führt, wird nur im Frühjahr angeboten. Einer der schönsten Läufe überhaupt. Die 15-km-Runde führt von Ützdorf direkt zum Obersee. Auch lohnenswert.
    Gruß
    Christoph

  • Fahre um 9:15 ab Treffpunkt mit dem Auto zum Liebnitzsee. Muss mich noch nachmelden, daher bin ich relativ früh dran.
    Wer mit will: Gerne. Bitte für nach dem Lauf Wechselsachen mitnehmen. Verschlammt kann keiner ins Auto!!!
    Freu mich schon auf schön schlammige Strecke nach all dem Regen!!!


    Herzlichen Gruß vom Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Test gelungen. Ich wollte erstmal wissen, wo ich nach den ganzen langen Läufen und ohne wesentliches Tempotraining stehe. So ungefähr bei 49 min auf flacher Strecke.
    Jetzt geht es ran an das Tempo. Ich freue mich schon drauf. Ist ja beim Laufen immer so: Ca. 1 Std. ist es schlimm. Nur bei den kurzen Strecken bist du dann auch fertig und die 2-3 Stunden davor sind nicht da :lol: :lol: :lol:
    Ziel ist so ca. 30 sec. schneller im nächsten Jahr zu werden - pro KM natürlich. Ich glaube das ist gerade so noch realistisch. Und dann im Lebensjahr 50 noch mal richtig unter den 45 min/10 km Bereich zu tauchen. Mal sehen, bin schon gespannt, wie viele Verletzungen einen so hindern werden.


    Der Lauf ist wirklich toll. Genau mein Profil. Rauf und runter, mal so und mal so der Belag. Macht richtig Freude. Sicher nix für Bestzeiten und durch die vielen Wurzeln, Dellen etc. musste auch auf den Weg achten (nix mit Herbstwald also), aber landschaftlich trotzdem einer der schönsten Läufe. Wenn jemand die Bogenseestrecke auch sicher kann: Dann wären die 25 km ein toller Lauf für die WLS!!!


    Bis Dienstag Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Glückwunsch an euch beide. Feine Zeiten
    angesichts der anspruchsvollen Strecke...


    @ Wolfgang: Schön, dass du wieder
    "aufgetaucht" bist. Viel Spaß beim Resetten
    deiner Ziele und des Trainings. Und zum
    Thema Winterlaufserie nur einen Wunsch.
    Dieses Jahr bitte nicht so früh starten,
    halten wir doch mal bis zum Dezember-
    Plänterwaldlauf die Füße still...;)

  • Wenn ich bedenke, dass ich hier schon mal knapp unter einer Stunde geblieben bin, kann ich mit meiner Leistung natürlich nicht zufrieden sein, aber durch irgendeinen glücklichen Zufall habe trotzdem noch den Sieg in der AK erwischt. Wahrscheinlich waren die Schnellen alle beim Grand 10. Da hätte ich wohl auch starten sollen, denn für die letzten 5km unten am See beim Wurzelhopping hat einfach die Kraft nicht mehr gereicht und ich musste meine Gruppe ziehen lassen.
    Nun habe ich schon eine stolze Sammlung von 3 Liepnitzseekaffeepötten :P zum Leidwesen meiner Frau :cry: , die bestimmt schon überlegt, wie sie diese heimlich wieder entsorgen kann.
    Bei der Siegerehrung versprach der Veranstalter: Zum 70. lassen wir uns etwas ganz besonderes einfallen, aber jetzt müsst ihr euch noch mit der Tasse zufrieden geben.
    Also, dick im Terminkalender anstreichen!!
    Bestimmt gibt es wieder eine Teamwertung auf der Bogenseestrecke.
    @Wolf: Ich kann die Strecke nicht vollständig auswendig, aber vielleicht findet sich irgendwo im Netz das Kartenmaterial oder man fragt einfach die Bernauer Lauffreunde.