6.ASICS Grand 10 / 13.10.13

  • Zieleinlauf


    Ges.Pl. 76 - AK Pl. 27 - - - Schneider, Matti (GER) - FH Runners Berlin - 00:35:59 - 3:36 - PB :W
    Ges.Pl. 240 - AK Pl. 36 - - Schneider, Björn (GER) - FH Runners Berlin - 00:40:29 - 4:03
    Ges.Pl. 261 - AK Pl. 32 - - Wrage, Nikolaus (GER) - FH Runners Berlin - 00:40:48 - 4:05
    Ges.Pl. 428 - AK Pl. 33 - - - -Müller, Lorenz (GER) - FH Runners Berlin - 00:42:56 - 4:18
    Ges.Pl. 547 - AK Pl. 69 - - - - - Kolb, Holger (GER) - FH Runners Berlin - 00:43:59 - 4:24

    Ges.Pl. 81 - AK Pl. 8 - - - - - -Wick, Annette (GER) - FH Runners Berlin - 00:45:38 - 4:34
    Ges.Pl. 1334 - AK Pl. 50 - Schneider, Hanny (GER) - FH Runners Berlin - 00:49:20 - 4:56


    Ges.Pl. 31 - AK Pl. 6 - - - -- - Arnold, Dominic (GER) - TV 1848 Coburg - 00:32:29 - 3:15 - PB :W
    Ges.Pl. 407 - AK Pl. 60 - - Thünemann, Andreas (GER) - Potsdamer LC - 00:42:42 - 4:16




    .

  • Glückwunsch an Matti und Dominic für
    die tollen PBs und an Björn für den 100. Wettkampf
    mit integrierter 5-Km-Bestzeit (19:53 :o )


    @ Dominic: Hast du tatsächlich DEN Dieter
    Baumann um eine Sekunde geschlagen?
    Bin beeindruckt, Coburg tut dir offenbar gut.

  • Ich schließe mich an:


    Glückwünsche an alle zu Euren tollen Zeiten! :W


    Ich bin am Nachmittag, grad wieder zurück, noch eine mittellange Strecke 23 - 24km vor dem Marathon nächste Woche gelaufen.
    Ein wenig "Selbstberuhigung". Gruß! Kerstin

  • Haha, ja genau: Zahnpasten-Baumann im Zielsprint voll abgezogen ;)


    Für mich war es ein richtig geiles Rennen. Seit dem Frühjahr war für mich klar, dass im Herbst bei der DM über 10 km die 32:30 min fallen muss. Ambitioniert aber nicht unrealistisch. Das Training mit meiner Truppe in Coburg verlief super: es macht einen riesigen Unterschied, ob man 8 mal 1.000 auf der Bahn alleine oder in einer Gruppe macht. Leider liefen die Wettkämpfe dafür nicht so gut: CityNacht abgesagt, Leipzig ausgestiegen. In Bobingen sprang dann eine 33:01 min heraus und das Ziel für heute wurde daher auf eine sub 33 revidiert. Aber es lief dann einfach, habs rollen lassen .... Und wenn dann bei km 8 auch noch ein Olympiasieger auftaucht, möchte man den natürlich auch noch schnappen :D


    Glückwunsch auch an alle anderen zu den schönen Zeiten :)

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Da läuft der schon fast 3er Schnitt - unglaublich. Wo soll das noch hinführen?
    Und mit so einem habe ich mal zusammen trainiert.


    Was das Training betrifft: Ich vermute auch, dass die Afrikaner vor allem deshalb so viel besser als der Rest der Welt laufen, weil sie nie allein trainieren.

  • Auch von meiner Seite Glückwünsche an alle Fh-Runners.
    Tolle Zeiten -Ihr werdet ja immer schneller !!!
    Ich hoffe nur, dass ich mich für die Cross Challenge noch etwas in Form bringen kann.

  • Ideale Laufbedingungen am Schloss Charlottenburg, ich erwartete aber trotzdem nicht allzu viel, hatte ich doch seit dem Berlin Marathon lediglich zwei mal die Laufschuhe geschnürt. Zufällig stand ich dann am Start in der Nähe des 4.30 min/km-Zugläufers und so bin ich erst einmal mit ihm mitgetrottet, bei km 5 (22 min 22 sek.) war es mir dann aber etwas zu langsam und ich bin vorbei. Bis km 8 rollte es einfach so vor sich hin, die letzten 2 km musste ich etwas kämpfen, aber insgesamt war es ein vergleichsweise wenig schmerzvoller Lauf, die zweite Hälfte war ich sogar 45 sek. schneller, so dass ich in 43.59 ins Ziel kam. Die 2008 beim (nicht mehr existenten) Münsteraner Schlosslauf aufgestellte PBZ (43.30 min) blieb so zwar unangetastet, dennoch bin ich natürlich sehr zufrieden, eine sub45 ist für Läufer mit meinem Talent schon etwas nicht-selbstverständliches. Ab dem 1.12 bin ich in Elternzeit, dann versuche ich wieder etwas mehr zu trainieren, fest eingeplant ist ein Start im Plänterwald.
    Herzlichen Glückwunsch an alle FH Runners und natürlich auch an die Coburger Leihgabe Dominic, Deine Leistung ist wirklich famos!

  • Das waren wirklich optimale Bedingungen. Dank Wetter, Termin, Strecke und schnellem Feld war hier eine tolle Zeit drin. Unter 36 (wenn auch nur hauchdünn) hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Bei km5 dachte ich, ich werde total einbrechen, was aber glücklicherweise nicht passierte. Schön wars. Bis auf den Muskelkater danach..