41. BMW-Berlin-Marathon / 28.09.2014

  • Immer wieder eine tolle Herausforderung und ein beeindruckendes Erlebnis. Hatte auf neue PB gehofft, aber nach krankheitsbedingter Trainingspause Anfang September war nicht mehr drin. Dann wollte mein Magen am Sonntagmorgen und während des Laufs partout keine flüssige oder feste Nahrung aufnehmen, nicht mal Bananen. Da war dann natürlich nach 25 km der Akku leer, und für das letzte Drittel bestätigte sich wieder einmal, dass Marathon laufen auch was mit dem Kopf (mit dem Willen) zu tun hat.
    Bin die sub-4 h aber ruhig nach Hause gelaufen und hoch zufrieden mit meinem 7. Marathon.
    Danke an alle fürs Warten, war noch nett nachher in der perfekten Spätsommersonne.
    Glückwunsch allen Läufern und vielen Dank allen Unterstützern,
    Hanny : das fhr-Banner ist wirklich gut.
    Bis bald beim Lauftreff.
    Christoph

  • Ja, es war ein tolles Erlebnis!
    8 Jahre liegen zwischen meinem 1. und jetzt 2. Marathon. Ich hatte mich nicht mehr so recht an die lange Distanz ran getraut, weil man immer versucht ist, schneller als beim Letzten zu laufen.
    So hatte ich mir eine Zeit von 3:30 Std. gewünscht und bis zum Sonntag war ich mir nicht sicher, ob ich es schaffen kann. Umso glücklicher bin ich jetzt über das Ergebnis. :D
    Mein einziges „Geheimnis“ ist, immer gleichmäßig durchzulaufen (das auch ohne Uhr – nur mit der Inneren Uhr). D.h. zu versuchen, das Tempo vom Beginn auch nach Kilometer 30 zu halten, was natürlich schwer ist und weh tut. ;)
    Die Stimmung, die Zuschauer, die Bands, das Wetter … phantastisch.
    Schön war auch nachher in der Sonne noch etwas den Lauf auszuwerten und natürlich der Kaffee und Kuchen in kleiner Runde. Vielen lieben Dank an alle Unterstützer!
    Übrigens plane ich nächstes Jahr in New York zu laufen (ich glaube, ich bin jetzt etwas euphorisch…). Anja hatte mich angesprochen. Hat noch jemand Lust mitzukommen?