35.Team - HM + ¼M / 10.11.13

  • War schön, mal wieder in einer großen Gruppe an den Start zu gehen. Glückwunsch allen Titelträgern. Annette, Bodo und Michael mussten leider ohne Weihnachtsgebäck wieder abziehen, weil ich sie doch zu sehr gebremst habe. Vielen Dank jedenfalls fürs Mitziehen, sonst wäre ich nämlich nach einer Runde ausgestiegen. Ihr habt nen Glüchwein auf dem Weihnachtsmarkt gut bei mir.
    War jedenfalls nicht mein Tag, anziehende Erkältung oder so was. Kuriere mich jetzt erst mal aus.
    Hatte ja nicht mehr als ne 1:45 versprochen vorher, das habe ich auch gehalten. Ziemlich genau ein 5-er Schnitt. Habe gestern bei der dritten Teilnahme eine neue persönliche Britz-Bestzeit aufgestellt, und bin meine drittbeste HM-Zeit überhaupt gelaufen. Und die Sonne hat teilweise auch geschienen, wie sich das gehört, wenn man in den Süden fährt.
    Christoph

  • @Christoph: alles gut! Dank auch an Bodo, der überwiegend bei Dir geblieben ist und Dich gut unterhalten hat. :lol:
    Vielleicht war die 1. Runde doch etwas schnell angegangen? Auf jeden Fall gute Besserung der Erkältung.
    Ich habe nur immer etwas komisch geschaut, wenn uns eine dynamische Frauen-Mannschaft überholt hat und war dann versucht, mich dranzuhängen.
    Vielleicht schaffen wir es das nächste Mal, eine Frauen-Mannschaft zusammenstellen und erobern dann auch eine Keksdose? ;)
    Definitiv entsprach das Wetter mehr meinen Vorstellungen als die Hitze auf Mallorca.
    Hat Spass gemacht, insbes. am Anfang als plötzlich drei grüne Mannschaften vorne lagen. Annette

  • Hey, das war wieder eine prima Mannschaftsleistung mit vier Superteams. 8-)
    Nach dem anfänglichen Bangen, ob die Verletzten und Verpennten oder Vermißten dabei sind, waren wir pünktlich und vollzählig, bis in die Haarspitzen motiviert.
    :W
    Ich hatte echt Bedenken, ob ich das Tempo irgendwo unter 1:40h bis zum Ende durchhalten würde und hab deswegen den Puls im Auge behalten, bei über 90% hab ich versucht zu bremsen, obwohl ich mich relativ gut gefühlt und es ja auch geschafft habe.
    Meine drei Mitstreiter hätten wohl schneller gekonnt, das Team hat zusammengehalten und so konnten wir auf den letzten Kilometern leicht schneller werden. Ich wußte genau, daß ich für 200m Spurt Luft hätte, aber erstmal mußte ich es mit ins Stadion schaffen. Hat ja auch geklappt, mit letzter Kraft... :whistle:
    Also, Britz lohnt sich wirklich, obwohl die Verpflegung bißchen dünn ist ( Danke für das Gel, Nikolaus),
    dafür ist es sehr übersichtlich. Bis zum nächsten Jahr !

  • War natürlich auch für mich der schönste aber auch schmerzhafteste Halbmarathon, den ich jemals gelaufen bin.
    Und dann noch zum dritten Mal in Folge in einem Siegerteam.
    Unglaublich.
    Vielleicht sind ja die jungen Wilden der FHR im nächsten Jahr schon so zahlreich, dass sie nicht mehr so einen lahmen alten Sack mitschleifen und ihm die ganze Zeit gut zureden müssen, damit er nicht schlapp macht. :roll:

  • Es hat auch mir großen Spaß gemacht, noch dazu wo wir so zahl- und erfolgreich waren. Auch schön, einmal nach einer Runde bereits fertig zu sein. Eine völlig neue Erfahrung ;) Wenngleich es mit dem gemütlichen Lauf dann ja doch nichts wurde. Ich bin jedenfalls froh, dass es dann doch noch zur Keksdose für meine Mitstreiter gereicht hat, die sicher das Anfangstempo bis zum Ende hätten halten können. Ein schöner Lauf-Sonntag!
    Eine Frauenstaffel, das wäre schon mal etwas... Kerstin

  • Das war wirklich ein schöner Lauf. Alleine wäre ich kaum schneller gewesen, nachdem die letzten Wochen eher trainingsarm waren.
    Aber Enrico gibt einen super Trainer ab, so wie er Jan verbal in den Hintern getreten hat in der zweiten Runde! Das hat mich dann auch motiviert, sowas wie einen Windschattenmacher zu geben. Schön, dass es für die Kekse gereicht hat..