Spreewälder Duathlonmann/frau 19/84/5 am 05.05.2013

  • 29 29 396 Meißner, Stefan TuS Neukölln Berlin M21 6 4:11:57 1:12:01( 4 ) 2:35:43( 52 ) 3:47:44( 28 ) 0:24:13( 62 )
    124 i.Z.
    http://www.spreewald-triathlon…7-2013ergebnisse-dua-lang


    Stefan musste sehr schwere Beine gehabt haben, wenn er nach der "kleinen" Radpartie nur noch 5er Schnitt läuft. Dafür die viertschnellste Laufzeit auf den 19km!
    Ein Athlet hatte in der Ergebnisliste vor seinem Vereinsnamen die Eintragung: 2x8min Zeitstrafe. Offenbar wird Windschattenfahren bei diesem Wettkampf durchaus bestraft. Oder sein Verein heißt so ;)
    Hier wäre ich auch so gern gestartet, habe schließlich noch nie einen Duathlon gemacht. Aber an diesem Sonntag war mal wieder absolut nichts zu machen ;)

  • Die Beine wollten noch, aber mein Magen nicht. Das fing schon beim ersten Lauf an, da wäre auch noch knapp 1min drin gewesen. Ich muss unbedingt auf eine andere Energieversorgung umstellen.


    Dieser Duathlon ist verdammt hart. Der erste Lauf ist schon nicht ohne, da es fast ausschließlich auf Waldwegen gelaufen wird. Hier und da ist der Untergrund richtig schwer zu laufen und der ein oder andere Hügel lässt die Beine immer wieder ansäuern. Auf der Radstrecke ist eigentlich immer Gegenwind. Diesmal ging es zwar noch, aber gerade auf den letzten paar Kilometern braucht man ein dickes Fell. Die letzten 5km Laufen schafft man dann i.d.R. auch noch recht gut. Ich denke nächstes Jahr bin ich wieder dabei und die Zeit weiter in Richtung 4h treiben.


    Davor die Woche war ich in Cottbus bei der Duathlon DM (9,7 - 40 - 5,5). Hier konnte ich in meiner (schwach besetzten) AK immerhin die Bronzemedaille abräumen! :dance:


    Ergebnisse: http://www.triathlon-zeitnahme…steigend_Altersklasse.pdf


    AK 2 (25 - 30)
    3 Meißner Stefan Berlin 27 GER 33:18 (1) 1:12:06 (5) 21:19 (2) 2:06:43.20

  • Ja, das ist wirklich "schwach", dass keiner die fast 10km in 33 min laufen wollte ;)
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch.


    Wahrscheinlich ist selbst für einen Nichtschwimmer ein Triathlon immer noch leichter, als dieses permanente Powern auf dem Rad und auf den Beinen. Schade, dass ich das dieses Jahr verpasst habe. Dafür kommen morgen die 100 in Neuzelle. Hoffentlich verlaufen wir uns nicht und es wird erst hinterher feuchtfröhlich :naughty: